Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch?

Diskutiere Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Habe seit längerem ein Problem mit meinem Scorpio seht auch meine alten Beiträge! Nun da das Problem immer noch besteht und mir...

  1. #1 speedie0709, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe seit längerem ein Problem mit meinem Scorpio seht auch meine alten Beiträge! Nun da das Problem immer noch besteht und mir keiner wirklich helfen kann, habe ich heute noch einmal mit einem Kollegen KFZ-Mechaniker nachgeschaut und sind auf folgendes Problem gestoßen! Deshalb meine Frage an die Spezialisten unter Euch. Dazu müßt Ihr Euch das Bild im Anhang anschauen. Dort wo es Schwarz eingekreist ist fehlt eventuell ein Schlauch? Es ist auf jeden Fall eine Öffnung vorhanden! Ist das bei allen 2.0-16 Motoren so? Die Problematik ist, dass er ab 4000U zu mager regelt. Er wurde schon mehrmals ausgelesen und schmeißt den Fehler ( Fehlen von Schalter HO2 Gemisch zu mager) raus. Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Fahr doch am besten mal zu Ford. Die sollten das wissen, oder können zumindestens in ihr System schauen, da haben die ja die Explosionszeichnungen und da müsste dann der fehlende Schlauch mit drauf sein.
    Haste denn irgendnen Sensor, wo auch ein Anschluss frei ist?
    Vielleicht muss da auch einfach nur ein Blindstopfen drauf. War bei meinem Sierra 2.0DOHC auch, da warn Unterdruckanschluss offen (wahrscheinlich für KLR) und dadurch hat er Falschluft gezogen und ist im Standgas höher gelaufen... Blind gemacht und er läuft wunderbar...

    PS: Ein größeres Foto wäre traumhaft... ;-)
     
  4. #3 speedie0709, 20.04.2008
    speedie0709

    speedie0709 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Hatte morgen auch vor bei Ford nach zu fragen, nur leider sind diese nicht immer hilfsbereit. Versuchen werde ich es trotzdem! Das Bild kann man anklicken dann ist es größer leider geht nur eine maximale Größe von 97,7KB.
     

    Anhänge:

  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt. Dann vielleicht ne Großaufnahme von dem Teil... ;-)
    Viel Glück bei Ford! ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch?

Die Seite wird geladen...

Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  4. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...