Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch?

Diskutiere Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Habe seit längerem ein Problem mit meinem Scorpio seht auch meine alten Beiträge! Nun da das Problem immer noch besteht und mir...

1. #1 speedie0709, 20.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2008
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Hallo zusammen!

Habe seit längerem ein Problem mit meinem Scorpio seht auch meine alten Beiträge! Nun da das Problem immer noch besteht und mir keiner wirklich helfen kann, habe ich heute noch einmal mit einem Kollegen KFZ-Mechaniker nachgeschaut und sind auf folgendes Problem gestoßen! Deshalb meine Frage an die Spezialisten unter Euch. Dazu müßt Ihr Euch das Bild im Anhang anschauen. Dort wo es Schwarz eingekreist ist fehlt eventuell ein Schlauch? Es ist auf jeden Fall eine Öffnung vorhanden! Ist das bei allen 2.0-16 Motoren so? Die Problematik ist, dass er ab 4000U zu mager regelt. Er wurde schon mehrmals ausgelesen und schmeißt den Fehler ( Fehlen von Schalter HO2 Gemisch zu mager) raus. Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Fahr doch am besten mal zu Ford. Die sollten das wissen, oder können zumindestens in ihr System schauen, da haben die ja die Explosionszeichnungen und da müsste dann der fehlende Schlauch mit drauf sein.
    Haste denn irgendnen Sensor, wo auch ein Anschluss frei ist?
    Vielleicht muss da auch einfach nur ein Blindstopfen drauf. War bei meinem Sierra 2.0DOHC auch, da warn Unterdruckanschluss offen (wahrscheinlich für KLR) und dadurch hat er Falschluft gezogen und ist im Standgas höher gelaufen... Blind gemacht und er läuft wunderbar...

PS: Ein größeres Foto wäre traumhaft... ;-)

4. #3 speedie0709, 20.04.2008
    speedie0709

speedie0709 Benutzer

Vielen Dank für die Antwort. Hatte morgen auch vor bei Ford nach zu fragen, nur leider sind diese nicht immer hilfsbereit. Versuchen werde ich es trotzdem! Das Bild kann man anklicken dann ist es größer leider geht nur eine maximale Größe von 97,7KB.

Anhänge:

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt. Dann vielleicht ne Großaufnahme von dem Teil... ;-)
    Viel Glück bei Ford! ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch?

Die Seite wird geladen...

Scorpio Turnier II Frage zum Unterdruckschlauch? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  5. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...