Scorpio Verkauft nun Dickes Problem

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von rayman27, 30.08.2010.

  1. #1 rayman27, 30.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Hallo Habe Meinen Scorpio Verkauft/Eingetauscht gegen ein anderes Fahrzeug
    habe mit im Tauschvertrag die mängel die ich weis beschrieben.

    Nun Ruft mich der Käufer an er währe bei Ford gewesen das Automatic Getriebe sei schrott, da der R gang im kalten zustand nicht immer rein geht im warmen zustand immer .

    Nun Droht er mir wenn ich den Kaufvertrag nicht rückganig mache das er mir 20 Neonazis vorbeischickt und richtig ärger macht was soll ich nun machen ?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Anzeigen den Kerl, als aller erstes. Ist ne Handfeste Drohung.

    Habt ihr den Wagen ausschließlich als Privatverkauf verkauft und in den Vertrag geschrieben, dass alle bekannten Mängel aufgelistet worden?
     
  4. #3 Scorpio-Nici, 30.08.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    1. bist du sicherlich privatverkäufer
    2. wirst du ja bestimmt in dem schlauen tauschvertrag vereinbart haben das du weder garantie noch gewährleistung anbietest und das Fzg ausschließlich als bastlerfahrzeug abgibts

    und 3. wäre mein erster weg in dem moment zur rennleitung und den die sachlage schildern, denn mit sonen androhungen kann dein vertragspartner ganz schnell ganz böse auf die schnauze fallen

    sonst würde ich vielleicht noch in den möglichen Ford-Werkstätten anrufen ob der wirklich da war

    oder um dem ganzen ärger aus dem weg zugehen auf seine forderung eingehen aber das wäre vielleicht nicht so klug, sonst hängt er dir schäden von seinem alten an die dir garnicht anzulasten sind
     
  5. #4 rayman27, 30.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Im Tausch Vertrag habe ich die Mängel aufgelistet die mir bekannt Wahren und habe ihn der Käufer auch aufgefordert dringend ein Getriebe Öl Wechsel inkl spühlung vorzu nehmen.

    Und im Vertrag Steht noch
    Beide Partein haben sich gegenseitig vom zustand beider Fahrzeuge überzeugt
    .gegebenfals nach einer Probefahrt alle rechte gehen an die neuen Besitzer über.

    habe auch einen zeugen dabei gehabt .
     
  6. #5 Scorpio-Nici, 30.08.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also is die sache doch klar, zum zeitpunkt der fzg-abtretung bestand der Schaden offentsichtlich noch nicht und ist erst entstanden als der besitzer das fzg benutzt hat, somit bist du aus dem schneider und der vertragspartner sitz selber auf den kosten, denn er muss erstmal beweisen das der schaden schon vorher bestanden hat, was wahrscheinlich für ihn schwierig wird
     
  7. #6 rayman27, 30.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Habe den Käufer geschrieben per sms das ich jetzt zur Polizei fahre keine Antwort fahre jetzt auch dort hin
     
  8. #7 Scorpio-Nici, 30.08.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    :top1::top1::top1:
     
  9. #8 Polenta, 30.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel

    Halt uns auf dem Laufenden!!!

    Good luck!!!:top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rayman27, 30.08.2010
    rayman27

    rayman27 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo 850 T5,Ford Probe GT Turbo
    Also Polizei wahr ich wurde erstmal alles auf genommen wenn was ist kommen sie sofort vorbei sind ja nur 500m entfernt :)

    von den käufer hat zurück geschrieben jetzt habe ich bis Mittwoch zeit um den tausch rückganig zu machen sonst geht er auch zur polizei macht ne anzeige .

    Wo ich es der Polizei gesagt hatte mit dem 20 nazis ging alles ruckzug.

    Verstehe die meisten menschen nicht ..... Wollen erst so ein Ford haben habe auch alles geschildert Getriebe motor mängel usw und dann kommt er auf der tur an und droht mir .

    Und denn noch zu sagen er währe bei ford gewesen und die haben einen mechanischen Automatic Getriebe fehler gefunden deswegen die probleme mit dem Rückwärtsgang im kalten zustand und geht nur im warmen zustand ......
    Dann sollte er ne rechnung doch vorhanden sein genauso das die ganzen Bremsbänder im ***** sind deswegen läuft er nicht rückwärts im kalten zutstand usw
     
  12. #10 Scorpio-Nici, 30.08.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich sag ja das soll der erstmal beweisen was er da sagt
     
Thema:

Scorpio Verkauft nun Dickes Problem

Die Seite wird geladen...

Scorpio Verkauft nun Dickes Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Biete verkauft****

    verkauft****: Biete ein Maxchip Tuningmodul für Benziner 1,6 ltr ecobbost MK3 Steigerung der Leistung von 150 auf 185 Ps und 25 % mehr Drehmoment Noch 1,5 Jahre...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...