Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Wertfrage

Diskutiere Scorpio Wertfrage im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Liebe Scorpiofreunde, nach meinem Auflaufen hier im Forum a la „Neuer Scorpiopilot – ich werde ihn aufbauen“ fällt die anfängliche Motivation...

  1. #1 Naked v6, 15.04.2010
    Naked v6

    Naked v6 Automatikquerfahrer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 2.9 V6 Ghia RS
    Liebe Scorpiofreunde,

    nach meinem Auflaufen hier im Forum a la „Neuer Scorpiopilot – ich werde ihn aufbauen“ fällt die anfängliche
    Motivation ab: Ich stelle fest, das der Sierra wesentlich besser zu dem passt, was ich mir aufbauen möchte!

    Nach langen Überlegungen komme ich zu dem Schluss den Scorpio wieder abzugeben und dafür einen Sierra anzuschaffen.
    Vll. aus Interesse die primären Beweggründe:

    -Fahrzeuggewicht
    -Leistungsoptionen nach oben
    -Autom. Getriebe

    Ich wusste ja vorher, dass der Wagen sehr „schwer“ und alles andere als agil ist -er ist konzeptbedingt kein sportliches Auto –
    allerdings war ich in dem Glauben, ihm diese gewünschte Sportlichkeit zu verleihen.
    Da stehen dann aber Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis mehr und ich persönlich wäre da mit einem Sierra besser bedient!
    Zumal mir beide ähnlich gut gefallen…

    Nun zum Thema…
    Wieviel ist so ein Scorpio MK 1 wert? Wie werden diese gehandelt?

    Eckdaten:
    Scorpio MK 1 Fließheck Ghia RS TÜV --- 09/2010
    2,9 L V6 145Ps / Automatik
    130 000km gelaufen (Scheckheft vorhanden und vollständig)
    RS – Schürzen rundum (keine Risse, etc.)
    RS – 15 Zoll Felgen (5 Stück, guter Zustand) mit Markenreifen (Profil ca. 90%)
    Hifi Anlage verbaut (sauber eingebaut – kein Gefrickel :-D) – Sony CD/MP3 Radio und ALPINE SUB & Endstufe (SAE 1000)
    Winterreifen auch dabei (5 Stück, Stahlfelge) mit Markenreifen (Profil ca. 80%)
    Ghia Ausstattung komplett funktionsfähig
    Innenraum sieht sehr gut aus

    Motor und Getriebe sind einwandfrei!

    Mängel:
    Temperaturanzeige defekt
    Vereinzelnd Rostansätze


    VIELEN DANK !
    greetz N
     
  2. #2 Paule 24V, 15.04.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Zwischen 1000 und 1500 Euronen sollten bei Fans schon noch drin sein.Wenn das ein 2,9er mit Schaltgetriebe wäre,würden manche Herzen höher schlagen.;)
     
  3. #3 Naked v6, 15.04.2010
    Naked v6

    Naked v6 Automatikquerfahrer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 2.9 V6 Ghia RS
    Schaltgetriebe... da sagst du was! Hätte er das schon drin, wäre die Überlegung wesentlich schwerer gewesen! :gruebel:

    Aber sollte da doch besser der Sierra werden!
    Ich mach jetzt die Tage mal Bilder (ich weiß wollte ich schon längst gemacht haben) und dann steht der hier erstmal im Forum...dann Mobile und wer weiß
    vll. kommt er ja dann in die Bucht...

    Schade eigentlich.... warum ist das kein 4,7 V8 :)
    ...dann wär ich auch mit Autom. zufrieden:top1:
     
  4. #4 Paule 24V, 15.04.2010
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Na ja,hab meine Ammi-Zeiten schon durch,waren aber nur 4,0L.Maschinen.Bin dann zuletzt beim 91er Cossi hängen geblieben,ist zwar nur ein 2,9er,lässt aber alle Ammi-Schaukeln stehen:lol:
     
  5. #5 Naked v6, 15.04.2010
    Naked v6

    Naked v6 Automatikquerfahrer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 2.9 V6 Ghia RS
    Auf Jeden !!!,Der ROTE-NUMMER Ami-Schlitten steht, sobald finanziell machbar, in der heimischen Garage :)

    Was fürn Ami wars denn?
     
  6. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V

    glaube ich nicht...könnt Ihr aber auch gerne mit diesen guten Stück vergleichen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120556857616&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    dem traue ich diese Preisregionen zu...

    Außerdem : aus allen angefügten Gründen gegen den Scorpio habe ich mich für den Scorpio entschieden :top1:

    Nach 300.000km Sierra in allen Tuning Varianten stelle ich fest : Habe keinen Bock mehr auf pubertäres -45mm rumgehoppel mit einem 4 Zylinder.

    Jetzt habe ich alles was man braucht. Leder, Komfort, 6 Zylinder, Qualm ohne Ende (MT75 :rolleyes:) und nur noch einen Sierra cosworth der mir Paroli bieten kann. Dafür aber innen deutlich edler...

    Und wer glaubt, ein MKI 24V sei teuer im Unterhalt...der kann ja mal in den einschlägigen Foren sich mit cosworth 16V Leuten Unterhalten.
    Billig gib's da auch nicht.

    Gruß
    Oliver
     
  7. #7 Naked v6, 16.04.2010
    Naked v6

    Naked v6 Automatikquerfahrer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 2.9 V6 Ghia RS
    Ja das ist dann halt die Frage was man haben will....
    Ich wohne hier im Bergischen: Eine Kuvernstrecke nach der anderen...
    und da bist du mit dem Scorpio verloren!
    Macht halt bei unseren Kurven keinen Spaß mehr!
    Aber das wusste man ja auch vor dem Kauf schon...
     
Thema:

Scorpio Wertfrage

Die Seite wird geladen...

Scorpio Wertfrage - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  5. Bestand Scorpio 1

    Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...