Scorpio will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von scorpi93, 02.09.2007.

  1. #1 scorpi93, 02.09.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,zuerst das fahrzeug - scorpio turnier 2ltr. dohc bj.93
    problem - springt nicht über das zuendschloss an.

    wer kann mir sagen wohin das schwarz-blaue kabel vom zuendanlassschalter geht - da es vom megnetschalter - (anlasser) her schwarz-rot ist muss es irgendwo eine verbindung geben aber wo? relais ? oder einfach nur ne steckverbindung oder geht es in dem rechner rein ???

    er springt an aber nur wenn ich ihn von den rot-schw, kabel von der batterie saft gebe , dann habe ich mal den zuendanlass. geprüft - kommt überall saft durch an dem schwarz-blauen wenn ich auf 3 also starten drehe . müsste also klappen .kommt aber kein saft am steuerkabel des magnetschalters an.
    zur zeit schiebe ich ihn immer an - das geht ganz schön in die knochen WoW!
    ?????????? wo muss ich suchen ??????????

    hiiilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cossy115, 02.09.2007
    Cossy115

    Cossy115 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei deinem Baujahr müsste er schon die Wegfahrsperre von Bosch drin haben.Da hast Du sonen extra Sender am Schlüssel hängen wo Du vor dem Starten immer draufdrücken musst. Hast Du sowas? Wenn ja dann hat das Steuergerät der WFS eine Macke und sollte totgelegt werden. Wenn nicht hilft nur das Kabel auf Bruch zu Untersuchen oder ein neues vom Zündschloss ziehen. Es gibt da auch noch ein Zündschlossrelais,aber ob das damit zusammenhängt weiss ich nicht.
    Gruss Udo
     
  4. #3 scorpi93, 02.09.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wegfahrsperre hab ich keine - zumal ich den wagen ja kurzschließen kann über das zuendschloss . also kabel vom magnetschalter zum zuendschloss und er springt an .das zuendschloss-relais hab ich schon ausgetauscht aber null effect.
    gibt es noch so`n relais irgerndwo unter dem armaturenbrett????
     
  5. #4 Harald_K, 02.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2007
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Hi, scorpi93

    also laut dem Schaltplan der blauen Reparaturanleitung ab Baujahr 1985 geht das blau-schwarze vom Zündschloß über eine Lötverbindungsstelle in der Nähe des Blinkerschalters an ein Relais im Sicherungskasten, von dort geht dann das rot-schwarze Kabel zum ANlassermagnetschalter ab. Dieses Kabel ist irgendwo im Motorraum kurz vorm Anlasser nochmals mit einer Steckverbindung versehen.

    Das Relais ist allerdings nur bei Automatikfahruegen eingebaut, bei Schaltgetriebe ist da im Sicherungskasten so eine Metaöllbrücke eingesteckt.

    würde mal sagen das da wohl irgendwo die Verbindung "sauer" geworden ist.

    Der Relaissteckplatz ist mit XII (römische 12) bezeichnet.

    hab aber keine Ahnung ob dieser Uraltschaltplan noch gilt für deine Kiste
     
  6. #5 scorpi93, 02.09.2007
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals !!!! das hat mir schon etwas weitergeholfen.
    also bis zu dieser metallbrücke hab ich jetzt unterm armaturenbrett nachgeguckt bis dahin wird auch saft geleitet -- dann aber verliert sich die ""spur"" wieder ,den stecker im motorraum (rot/schw. leitung) hab ich getrennt / geprüft - da kommt nix an - sicherungen nochmals nachgeguckt -i.o. - mir ist das ein rätsel.auch im zusatzkasten das relais R21 hab ich getauscht ,ohne erfolg.
     
  7. #6 Harald_K, 05.09.2007
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Nachdem hier länger nix passiert ist ...... und ein nicht anspringendes Auto eigentlich keines ist :wuetend:

    zwei Möglichkeiten:

    1. es gibt noch eine Lötverbindungsstelle im rot-schwarzen Kabel vom Sicherungskasten zum Stecker am Anlasser - soll in der Nähe des Anlassers liegen. vielleicht liegts ja da dran ... oder verfolge mal den Kabelbaum vom Anlasser bis zum Sicherungskasten ..... ist halt mühsam.

    2. leg doch einfach ne neue Leitung vom Sicherungskasten bis zum Stecker am Magnetschalter - würde dann aber die alte Originalleitung beiderseits abklemmen, nicht daß da irgendwo was blank liegt ..... laut einigen Einträgen hier im Forum sollen ja die Kabelbäume der neueren Scorpios nicht grade von ausgesuchter Qualität und Beständigkeit sein .....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scorpio will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...