Scorpio zu teuer?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Bartholos, 26.04.2007.

1. #1 Bartholos, 26.04.2007
    Bartholos

Bartholos Neuling

Fahrzeug:
    89 er Scorpio, 2.0i, DOHC
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen!
    Ich möcht mir eventuell nen Scorpio 2.0i (DHOC), Bj. 1989 mit 130 Tkm und immerhin schon Klimaanlage kaufen. Er hat nur am hinteren linken Radlauf und am Heckscheibenwischer
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica](der nicht geht) [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Rost, sieht ansonsten noch recht gut aus. Ich fahr ihn gerade Probe und hab mich gleich verliebt in die herrlich große gemütliche Kiste!!
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Den Verkäufer kenn ich gut, ist ein Kollege von mir. Da ist es mit dem Verhandeln so eine Sache. Er beruft sich darauf, daß der Motor (DHOC, also der Einspritzer), daß der sehr gut wär und die billigeren Modelle den eben nicht hätten. Momentan sind wir bei 700 €. Ist das Eurer Meinung nach noch zu hoch? Außer dem wenigen Rost und der kaputten Tankanzeige ist eigentlich nichts zu bemängeln. Auch die Fordwerkstatt, bei der ich ihn mal vorgezeigt hab, fand nichts weiter auszusetzen.
    Und mich ziehts schon heftig zu dem Auto!! :-))
    Habt Ihr nen Tip, woraufs noch ankommt bei dem Modell?
    Danke schon mal,
    Bartholos
    [/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.04.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wenn du dich in das Fahrzeug verliebt hast, nun viel Spass damit.
    Nur für etwas mehr Kohle bekommst du schon gepflegte Mondeo´s aus den Baujahren 95 - 96, teilweise auch mit Klima, verbrauchen garantiert weniger als der Scorpio, sind normal rostfrei und günstig im Unterhalt.
    MfG
    Dirk

4. #3 OHCTUNER, 27.04.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der DOHC ist nur gut wenn er funktioniert !
    Schwachpunkt sind bei dem Motor die Führungsschienen von der Steuerkette und die Zylinderkopfdichtung , die gerne mal tschüß sagt !

Thema:

Scorpio zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Scorpio zu teuer? - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...