Scorpio zu teuer?

Diskutiere Scorpio zu teuer? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich möcht mir eventuell nen Scorpio 2.0i (DHOC), Bj. 1989 mit 130 Tkm und immerhin schon Klimaanlage kaufen. Er hat nur am...

  1. #1 Bartholos, 26.04.2007
    Bartholos

    Bartholos Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    89 er Scorpio, 2.0i, DOHC
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen!
    Ich möcht mir eventuell nen Scorpio 2.0i (DHOC), Bj. 1989 mit 130 Tkm und immerhin schon Klimaanlage kaufen. Er hat nur am hinteren linken Radlauf und am Heckscheibenwischer
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica](der nicht geht) [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Rost, sieht ansonsten noch recht gut aus. Ich fahr ihn gerade Probe und hab mich gleich verliebt in die herrlich große gemütliche Kiste!!
    [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Den Verkäufer kenn ich gut, ist ein Kollege von mir. Da ist es mit dem Verhandeln so eine Sache. Er beruft sich darauf, daß der Motor (DHOC, also der Einspritzer), daß der sehr gut wär und die billigeren Modelle den eben nicht hätten. Momentan sind wir bei 700 €. Ist das Eurer Meinung nach noch zu hoch? Außer dem wenigen Rost und der kaputten Tankanzeige ist eigentlich nichts zu bemängeln. Auch die Fordwerkstatt, bei der ich ihn mal vorgezeigt hab, fand nichts weiter auszusetzen.
    Und mich ziehts schon heftig zu dem Auto!! :-))
    Habt Ihr nen Tip, woraufs noch ankommt bei dem Modell?
    Danke schon mal,
    Bartholos
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wenn du dich in das Fahrzeug verliebt hast, nun viel Spass damit.
    Nur für etwas mehr Kohle bekommst du schon gepflegte Mondeo´s aus den Baujahren 95 - 96, teilweise auch mit Klima, verbrauchen garantiert weniger als der Scorpio, sind normal rostfrei und günstig im Unterhalt.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 OHCTUNER, 27.04.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Der DOHC ist nur gut wenn er funktioniert !
    Schwachpunkt sind bei dem Motor die Führungsschienen von der Steuerkette und die Zylinderkopfdichtung , die gerne mal tschüß sagt !
     
Thema:

Scorpio zu teuer?

Die Seite wird geladen...

Scorpio zu teuer? - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  2. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  5. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...