scorpio1 2,5td zylinderkopf vom saugdiesel?

Diskutiere scorpio1 2,5td zylinderkopf vom saugdiesel? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo! weiß jemand ob man den zylinderkopf vom 2,5 saugdiesel auch auf den turbomotor setzen kann?nach photo sieht er genauso aus. Der als...

1. #1 naturfreund55, 30.05.2007
    naturfreund55

naturfreund55 Guest

hallo!

weiß jemand ob man den zylinderkopf vom 2,5 saugdiesel auch auf den turbomotor setzen kann?nach photo sieht er genauso aus. Der als XD3T auf den Markt gebrachte 2.5 Liter TD bekam die robuste Kurbelwelle des XD3, jedoch waren Kolben völlig verändert und die Pleuel und Kolbenbolzen verstärkt worden. Der Zylinderkopf erhielt stabilisierende Gussstege zwischen den Zylinderkopfschrauben. Schon am Vorgänger xd3 vergrößerten die Konstrukteuren die Wasserpumpe für mehr Kühlleistung. Auch die 146 Zähne des Starterkranz wurde vom xd3 übernommen und sorgen für gute Übersetzung des Anlassers. Die Ölpumpe wurde größer dimensioniert. So leistete der XD3T problemlos um die 95 PS. Peugeot baute den Motor in die Modelle 505 GT, 604 und 505 SRDT. Bei Ford arbeitete der XD3T vereinzelt im Granada und später in vielen Scorpios 2.5 unter dem Code „SFA“.

danke für jede antwort!
    gruß tom

Thema:

scorpio1 2,5td zylinderkopf vom saugdiesel?

Die Seite wird geladen...

scorpio1 2,5td zylinderkopf vom saugdiesel? - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  2. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  3. Suche Zylinderkopf 2,3l

Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...
  5. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...