Scorpio2.9 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Wiltie, 07.06.2007.

1. Wiltie

Wiltie Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem habe einen Ford Scopio 2.9 6 Zylinder
    der leider nur noch auf 5 Zylinder fährt und ruckelt.:wuetend:
    Ich habe schon alle Zündkerzen getauscht und habe auf allen 6 Zylinderen
    einen Zündfunken trotzdem ruckelt er.
    Kompression habe ich auch schon geprüft ist auf allen Zylinder in Ordnung.
    Weiß jemand einen Rat, welche Ursachen das haben könnte wonach ich noch suchen soll.

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.06.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Check mal die Verteilerkappe und/oder die Stecker an den Einspritzdüsen !

4. Wiltie

Wiltie Guest

kappen von den Einspritzdüsen habe ich schon kontroliert die sind alle
    in Ordnung.UNd die Stecker auch ich bin Ratlos:mellow:

5. #4 OHCTUNER, 10.06.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hast du vor dem Problem was am Motor rumgeschraubt ?

6. Wiltie

Wiltie Guest

nein eigentlich in letzter zeit nicht:mellow:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 11.06.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann prüf mal alle Stecker von den Sensoren am Motor ob die Kontakte vergammelt sind !

9. #7 Artax_1, 27.06.2007
    Artax_1

Artax_1 Neuling

Hi,
    hatte am meinem Scorpio 2.9 V24 Cosworth bj 96 auch ein ruckeln bei ca 70 kmh. Die Kiste lief so schei...... , wie wenn ich 100 PS verloren hätte. Hoher Spritverbrauch, Getriebe schaltete zu früh, viel ärger. Hab Fehlerspeicher ausgelesen. Lambdasonden defekt, AGR Fehler. Beide Sonden vor Cat und eine hinter Cat defekt. EGR-Leitungen total zugesetzt (zugekokst). EGR-Ventil selber arbeitet. Leitungen freigestochert Sonden bei Bosch-Dienst geholt eingebaut und siehe da kein ruckeln mehr und der Cossi rennt wieder.

gruß Artax_1

Thema:

Scorpio2.9 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Scorpio2.9 ruckelt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Ruckelt oder Stottert an der Ampel Battarie

Motor Ruckelt oder Stottert an der Ampel Battarie: Hallo, Unser Auto Ruckelt oder Stottert an der Ampel ab und zu wenn es schlimm wird geht mal die Batterie leuchte an aber dann wieder aus beim...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...