Scorpio2 geht nach ca 20Km aus

Diskutiere Scorpio2 geht nach ca 20Km aus im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Scorpio. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Es geht um folgendes. Der Scorpio springt...

  1. #1 schredder1611, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    schredder1611

    schredder1611 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio2, 2L16V, 136Ps, 1996er
    Hallo!
    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Scorpio. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Es geht um folgendes. Der Scorpio springt einwandfrei an, der Motor läuft sehr gut. Nach ca 20-30 km ,also wenn er warm ist, geht er aus und springt nicht mehr an. Wenn ich dann Stunden später wieder starte, springt er wieder an und läuft für die nächsten 20-30 Km wieder einwandfrei. Es wurden schon einige Bauteile erneuert und auch der Fehlerspeicher wurde mehrmals ausgelesen. (Gutmann-Tester) Fehler sind keine gesetzt. Auch während einer Probefahrt, mit angeklemmten Tester, waren alle Parameter im Sollbereich. Erneuert wurden bis jetzt: Neuer Motorkabelbaum (orig. Ford), Zündkerzen (Ford), beide Zündspulen(Beru), Zündkabel (Ford), KW/NW -Sensoren (Zubehör), Drosselklappenpoti (gebraucht), LMM (gebraucht), Kühlwasser-Sensor (Ford), Lambda-Sonden (gebraucht), Motorsteuergerät (gebraucht gleiche E-Teilenummer)
    Wenn der Motor ausgeht, steht Kraftstoff unter Druck im Druckrohr. Wie viel kann ich nicht sagen, da ich kein Manometer habe. AGR wurde von Ford abgeklemmt. AU 2011 bestanden. Die Sicherungskästen wurden geöffnet und sind wie neu. Die Kraftstoffpumpe läuft an, wenn ich die Zündung einschalte. Der Kat ist in Ordnung. (wurde ausgebaut) Wie geschrieben, als wenn man einen Schalter umlegt. Aus!!!! WFS ist auch ohne Fehler. Das Zündschloß ist auch ok. Unterdruckschläuche ok. Kraftstofffilter neu. Ansaugbrücke bei laufender Maschine mit Bremsenreiniger abgesprüht, iO. Welche Wirkung hat ein defekter Unterdruck- Kraftstoff-Druckregler an der Kraftstoffleiste? Wie kann man den prüfen? Ist der bei einem Defekt undicht? Die Zündkerzen sind weder feucht noch verrußt, wenn er aus geht.
    Ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar. Ich sehe wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!!:rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2::weinen2: Spendiere ein Fass Bier, wenn mich einer weiter bringt!!!! :) :)
    Gruß in die Runde
    Klaus
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Auch wenn da Druck auf dem Rohr ist: Wenn er wieder ausgeht, mach mal den Tank auf. Wenn es dann zischt: Tankbelüftung dicht.

    Ist gar nicht so selten.
     
  3. #3 schredder1611, 20.02.2012
    schredder1611

    schredder1611 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio2, 2L16V, 136Ps, 1996er
    Hallo!
    Habe ich auch schon probiert. Ich habe den Verschluß vom Einfüllrohr nicht aufgeschraubt. Bin dann gefahren. Es ändert sich nichts. Geht nach ca 20 Km aus.
    Danke für die Antwort.
     
  4. #4 schredder1611, 22.02.2012
    schredder1611

    schredder1611 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio2, 2L16V, 136Ps, 1996er
    Hallo in die Runde!
    Der Scorpio brummt wieder!:top1:
    Ich habe heute den Sicherungskasten (rechts) zum dritten mal ausgebaut. Alle Kontakte wie neu. Darauf hin habe ich den Sicherungskasten mal komplett zerlegt. Nichts zu sehen. Die Leiterplatten sind alle iO! Bis auf eine Halteklammer (Plastik) für die Kontaktplatten. Eine hat nicht mehr richtig gehalten. Die Kontaktplatten sind minimal auseinander gegangen. Hat gereicht, dass der Motor nicht mehr läuft. Habe die Klammern alle fixiert (mit Panzerband). Seit dem läuft der Motor wieder einwandfrei.:)
    Gruß Klaus
     
Thema:

Scorpio2 geht nach ca 20Km aus

Die Seite wird geladen...

Scorpio2 geht nach ca 20Km aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...