Scorpio´90 Leerlauf ruckeln/vibrieren und Motor aus

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von danceforlife, 05.02.2008.

  1. #1 danceforlife, 05.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    Hallo zusammen,
    Ich hab ein Problem mit meinem Scorpio Bj. 90, Automatik.
    Er läuft im Leerlauf zu tief ( ca.600 U/min), und alles wackelt und ruckelt innendrin. Das ist in der Stadt an der Ampel sehr nervig, da das Lenkrad total vibriert und man auf den Sitzen durchgeschüttelt wird. Erhöht man die Drehzahl auf 800-900U, dann ists weg.
    Nun weiß ich das entweder mein Krümmer oder mein Hosenrohr irgendwo undicht ist (gehört und gerochen). Kann das damit zu tuen haben , das die Lambdasonde nicht mehr richtig regelt und er dadurch auch Falschluft zieht ?

    Beim einparken hab ich das problem, dass er wenn man nur ganz wenig gas gibt, aus geht. Dann steht der nur bei 400 U und dann isser aus. Das ist echt nervig. Genauso beim Starten muss ich gas geben und langsam auf unter 1000U halten und langsam den Fuß vom Gas nehemen, damit er anbleibt. Das ist immer wenn ich starte.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank im vorraus.

    Kevin



    Edit:
    Habe heute den Fehler gefunden. Ein Kabel am Stecker des Leerlaufreglers war durch. Nun ists neu verbunden und er läuft wieder einwandfrei!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio´90 Leerlauf ruckeln/vibrieren und Motor aus

Die Seite wird geladen...

Scorpio´90 Leerlauf ruckeln/vibrieren und Motor aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...