Scorpio´90 Leerlauf ruckeln/vibrieren und Motor aus

Diskutiere Scorpio´90 Leerlauf ruckeln/vibrieren und Motor aus im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem Scorpio Bj. 90, Automatik. Er läuft im Leerlauf zu tief ( ca.600 U/min), und alles wackelt und...

1. #1 danceforlife, 05.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    danceforlife

danceforlife Guest

Hallo zusammen,
    Ich hab ein Problem mit meinem Scorpio Bj. 90, Automatik.
    Er läuft im Leerlauf zu tief ( ca.600 U/min), und alles wackelt und ruckelt innendrin. Das ist in der Stadt an der Ampel sehr nervig, da das Lenkrad total vibriert und man auf den Sitzen durchgeschüttelt wird. Erhöht man die Drehzahl auf 800-900U, dann ists weg.
    Nun weiß ich das entweder mein Krümmer oder mein Hosenrohr irgendwo undicht ist (gehört und gerochen). Kann das damit zu tuen haben , das die Lambdasonde nicht mehr richtig regelt und er dadurch auch Falschluft zieht ?

Beim einparken hab ich das problem, dass er wenn man nur ganz wenig gas gibt, aus geht. Dann steht der nur bei 400 U und dann isser aus. Das ist echt nervig. Genauso beim Starten muss ich gas geben und langsam auf unter 1000U halten und langsam den Fuß vom Gas nehemen, damit er anbleibt. Das ist immer wenn ich starte.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Kevin

Edit:
    Habe heute den Fehler gefunden. Ein Kabel am Stecker des Leerlaufreglers war durch. Nun ists neu verbunden und er läuft wieder einwandfrei!

Thema:

Scorpio´90 Leerlauf ruckeln/vibrieren und Motor aus

Die Seite wird geladen...

Scorpio´90 Leerlauf ruckeln/vibrieren und Motor aus - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  2. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  4. Motor geht beim Kuppeln aus

Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  5. Scorpio Fensterheber

Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....