ScorpioII 2.0 `96 keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Supra-driver, 17.07.2007.

1. #1 Supra-driver, 17.07.2007
    Supra-driver

Supra-driver Guest

Hallo liebe Ford -Gemeinde.

Hab mich mal hier angemeldet da ich im Rahmen der Familienerweiterung auf einen Pampersbomber angewiesen bin und mich für einen 96er turnier Automatik entschieden habe. Eigentlich bin ich Aktives Supra-forum Mitglied und als Kfz-ler auch nicht ganz unwissend.
    Leider hab ich aber ein Problem mit dem ich ohne Eure Hilfe wohl nicht weiter komme:

Mein Scorpio hat 130TKm gelaufen und zieht kein Hering vom Teller. Also wirklich derbe langsame beschleunigung , mit ach und krach auf 80 beim Autobahn auffahren. Das Auto springt super an und hat im Leerlauf auch keine Macken. Will man nun aber beschleunigen funzt das nur mit sehr wenig gas, gibt man mehr wirds eher schlechter, kein Ruckeln o.ä. aber ebend noch laaaahmer. Da dachte ich mir,...klar Kat zu,...also den Kat raus und siehe da,...garnix mehr drin,..wurde durch Kaiserschnitt wohl schon beseitigt. Da ich keine Möglichkeiten habe FC auszulesen und Ford wohl auch nicht besonders Kooperativ ist hoffe ich mal hier durch Euren Wissenschatz schlauer zu werden um das Problem einzugrenzen.

Was der Vorbesitzer wohl schon gemacht hat(bei Ihm trat das Problem auf einmal auf und er hats auch nicht gefunden und desahalb es mir verkauft) :

angeblich
    neue Zündspulen
    neue Lambdasonden
    neue Kerzen
    neue selbstgebastelte Kabel zu den Zündspulen

..so und nun seid Ihr dran bin für alles was nicht viel kostet dankbar..

Ach so was mir noch aufgefallen ist das ab und an der Tacho und Drehzahlmesser nach starten rauf und runterdreht als ob er sich neu calibriert.

So und nun seid Ihr dran,

Danke schon mal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 19.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    zieh mal den stecker vom luftmassenmesser ab und guck wie er dann s gas nimmt.
    kenn mich jetzt mit scorpio nich ganz so aus aber beim 97 mondeo und beim essi is dat ähnlich wenn die dinger aussteigen

4. #3 Supra-driver, 19.07.2007
    Supra-driver

Supra-driver Guest

...wenn der Stecker vom LMM abgezogen wird läuft er noch schlechter.....
    haben gerad mal CO gemessen: leerlauf:0,7% lambda 1,1
    erhöhter Leerlauf : dto.:gruebel:

5. #4 OHVfocusOHV, 19.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    dann zieht er doch luft und regelt auf fettes gemisch. Is viell. der abgaskrümmer gerissen? passiert beim scorpio häufiger zwischen den zuführungen der einzelnen zyl. , der hat doch de zündspulen direkt aufe kerzen ne?
    hatte mal n prob. mit meinem 2.0 essi . die kabel die zu den zündspulen gehen sind dick mit gummi ummantelt und darunter nochmal ganz normal mit kabelisolation.sind zweiadrig. bei meinem is die zweite schicht zerbröselt und dann kamen de kabel zeitweise aufeinander und dann lief er bescheiden. is der gleiche motor wie bei dir. würd ich erstmal prüfen. und dann guck mal im windlauf vorne links in den relais/sicherungskasten nach. die saufen öfter mal ab

6. #5 Taxidriver, 24.07.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Zusitzender Katasalator;) ?

mal abflanschen den Spass und dann probefahren... sonst mal auslesen den kleinen...

7. #6 Supra-driver, 24.07.2007
    Supra-driver

Supra-driver Guest

...also Kat ist ja schon eleminiert gewesen und Zündspulen/kerzen /kabel sind auch neue......
    das der Auspuff selbst zu sitzt glaub ich eigentlich auch nicht da dort schon ne menge abgas bei 4000 umdrehungen rauskommt.....Krümmer ist auch nicht gerissen......

werd mal auf fachkundige hilfe warten zum auslesen......

8. #7 Supra-driver, 26.07.2007
    Supra-driver

Supra-driver Guest

...es wird noch schlimmer:

nun hab ich gestern eine neue Batterie gekauft da ich dachte sie wäre defekt ( über Nacht leergesaugt) ...
    Beim anschliessen der neuen Batterie ist mir dann aufgefallen das sobald sie angeklemmt ist die Benzinpumpe anfängt zu laufen ( ohne Schlüssel ):gruebel: ....Plötzlich ging auch noch kurz der E-Lüfter selbständig an:verdutzt: .....
    Son mist da muss wohl irgendwie der elektrowurm drinn sein....
    Gibts da irgendein bekanntes Problem??? Glaube nicht das dies mit der wenigen leistung zu tun hat da dieses Phänomän erst seid vorgestern auftritt....
    Hoffe auf Aufklärung:weinen2:

9. #8 OHCTUNER, 05.08.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Check den Motorkabelbaum , der ist bei dem Model absolut von mieser Qualität , könnte sein das du dort ein paar Antworten zu deinen Probs finden wirst , zerbröselte Isolierungen , Kurzschlüße usw , sind da keine Seltenheit , Sicherungskasten auch checken !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bohrbrunnen, 05.08.2007
    bohrbrunnen

bohrbrunnen Neuling

Scorpio 2.0 100 kW Combi Zahnriemen?

Hallo zusammen,

seit heute habe ich auch ein richtiges Transport-Vehikel, Bj. 95, 100 kW, 2.0 Liter mit 245.000 km.

Hat der Motor eine Steuerkette, die nicht gewechselt werden muss?
    Oder eine Zahnriemen?
    Wie oft und wann müsste der gewechselt werden?
    Was kostet das ca.?

Beim Gas geben ruckt es die ersten Millimeter?
    Was ist zu tun?

Beim Bremsen, ruckelt das Lenkrad, wenn man nur ganz leicht bremst.
    Bremst man ein wenig fester, ist das Lenkrad absolut ruhig.
    Am Bremspedal vibriert nichts.

@Supra-driver, kannst Du mir bitte die website des SUPRA-FORUM schreiben?
    Wir haben einen Supra MK4 TARGA, EZ 11/93, Original aus 1. Hand, und da auch ein paar Fragen...

Allen schon mal Danke im vorab

Grüsse von Petra

die gerne Auto fährt, aber keine Ahnung hat :-)

12. #10 Supra-driver, 06.08.2007
    Supra-driver

Supra-driver Guest

...ja das mit dem Motorkabelbaum hab ich nun schon öfter zu höhren bekommen,....meint Ihr den einfach mal auffriemeln um unter die Isolierung zu schauen? .......

Bis heute hats die Batterieprobleme und alles was dazu kam ( Benzinpumpenlauf , Lüfter etc.) nicht wieder gegeben, ...war halt auch trocken.....denke das hängt mit der Feuchtigkeit zusammen...
    Wie bekommt Ihr denn die Sicherungskästen Wasserfest, gibts da nen trick?...

@ bohrbrunnen: hey ne MKIV habt ihr, da seid Ihr am besten bei MKIV.de aufgehoben , ich selbst hab ne gemoddete MKIII.....

Thema:

ScorpioII 2.0 `96 keine Leistung

Die Seite wird geladen...

ScorpioII 2.0 `96 keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. smax 2.5t keine leistung

smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...