Scorpiokauf

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Fuschur, 01.03.2005.

  1. #1 Fuschur, 01.03.2005
    Fuschur

    Fuschur Guest

    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum und überhaupt erstmalig in einem Forum vertreten. Meine Neugier veranlasste mich zu dem registrieren.
    Ich habe ein Angebot erhalten über einen Scorpio, ’98er Bj, Ghia, Turnier, Komplettausstattung außer Leder und Schiebedach, nebst Automatik. “Sehr gepflegter“ Zustand, 8fach Bereift, aber jetzt kommt’s:
    Die Maschine hat 190 000 Kilometer drauf. Muss ich bei einem Kauf Angst haben, das mir der Motor um die Ohren fliegt? Ich bin aber mächtig geil auf das Auto. Sind 4000€ noch ein reeller Preis?
    Hatte selbst lange Zeit einen ’93er gefahren, den ich aber wegen Scheidung und Geldmangel nicht mehr unterhalten konnte. Der hatte zwar nur 2-Liter, 115PS, Chia, Turnier,aber er hatte auch schon über 200000km drauf und lief noch bei der Abgabe super.
    Wäre für mich sehr Hilfreich für “gute Zusprüche“ :wink:

    P.S. Auch bei keiner Antwort werde ich hier im Forum immer wieder mal stöbern. Erstmal vielen Dank im voraus.

    Ein Lieben Gruß aus Schlangenbad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also die motoren halten sich ganz gut, aber ob der preis bei der laufleistung angebracht ist weiss ich nicht so recht... :?
     
  4. #3 burning-love, 02.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich wäre da schon ewtas vorsichtig.
    Der Motor dürfte nicht das Problem sein, der hält sicher auch bis 250.000 Km, aber alle Nebenaggregate sowie Lenkung, Bremskaftverstärker, Hauptbremszylinder, Getriebe (gerade das Automatikgetriebe ist sehr anfällig und macht bei 150.000 Km gern schlapp) altern ja auch.
    Du solltest darauf achten, dass diese Teile möglichst alle schon mal erneuert wurden. Rechnungen und ein vollständiges Scheckheft wären hier von Vorteil.
    Sonst wird´s teuer.
    Und 4000 Euro sind meiner Meinung nach etwas zu viel.

    Der Scorpio selbst ist aber ein tolles Auto, da gibt´s nichts.
     
  5. #4 Fuschur, 02.03.2005
    Fuschur

    Fuschur Guest

    Menno…. Ich wollt was anderes lesen

    Hallo erstmal.
    Danke für eure Information, aber ich wollte was anderes lesen.
    Mein Binchen gleich: „Siehst du?.... Ich habe es dir ja gleich gesagt..... blah.... blah..... blah“ *g*
    Aber Spaß bei Seite. Werde ihn mir Morgen trotzdem mal ansehen. Vielleicht ist ja schon was ausgetauscht worden und die Belege sind vorhanden. Eventuell hat er schon einen Türkenzuschlag einkalkuliert und überlässt ihn mir für 3000€. Werde mich, dank eurer Infos als Ford-Scorpio-Fachmann ansehen lassen. Mal schaun…..

    Vorerst vielen Dank und ein Gruß an alle
     
  6. #5 Catwiesel, 07.12.2005
    Catwiesel

    Catwiesel Guest

    Hallo
    Den hatte ich als 2,0l
    Motor macht locker 300 000
    Nur das Sch... Automatikgetriebe ist Müll.
    Da rät sogar der freundliche von ab wenn er erlich ist !!!!!! :roll:
     
Thema:

Scorpiokauf