Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 SD-Karte wird nicht erkannt. Falscher Typ?

Diskutiere SD-Karte wird nicht erkannt. Falscher Typ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich meines Navigationsgeräts: Mit Kauf des Focus (Modell Viva II) habe ich vom FFH noch eine aktuelle...

1. Edde

Edde Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Viva II
    BJ 2011
    1.6
    Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich meines Navigationsgeräts: Mit Kauf des Focus (Modell Viva II) habe ich vom FFH noch eine aktuelle SD-Karte (2011) bekommen. Wollte jetzt auf die Version aus 2014 aufrüsten, nur leider wird die Karte nicht erkannt. Habe dann eine andere gekauft weil ich mir bezüglich des eingebauten Navi-/ bzw- Radio-Typs nicht sicher war - doch auch diese Karte funktioniert nicht.:gruebel:

Wäre schön, wenn mir jemand die Info geben kann welches Gerät ich habe und welche Karte ich benötige ODER ob ich im Gerät selbst irgendetwas umstellen muss um die neuen Karten einzulesen.

Angaben zum Wagen:

Erstzulassung: 12.04.2011
    Business-Paket (Ford-Navigationssystem (5"-Display) ohne Touchscreen, Sound&Connect, Park-Pilot-System hinten)

5561415-blaupunkt-travelpilot-fx-ford-3.jpg

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es das Travelpilot FX ist - kann das jemand bestätigen?

Bislang genutzte SD-Karte:
    8S7T 19H449 DAC
    7 612 105 580

Welche Karte benötige ich denn? Habe bereits

EM5T 19H449 DAA
    7 612 105 860

und

EM5T 19H449 DAB
    7 612 105 865

ausprobiert da sie angeblich mit dem FX kompatibel sein sollen. Bei beiden Karten meldet das Gerät jedoch: "Bitte legen Sie den zuletzt benutzten Navigations-Datenträger ein." sowie "Zieleingabe ist auf die eingelagerte Datenbasis beschränkt. Für den vollen Zugriff bitte Navigations-Datenträger einlegen!"

Für alle Tipps schon im Voraus vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ja ist das FX. Fahr doch mal zu deinen Fordhändler und frag fen mal hast du den die alte Karte mal wieder rein getan?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

4. #3 Edde, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    Edde

Edde Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Viva II
    BJ 2011
    1.6
    Hallo Ralf und Danke für deine Antwort!
    Hab mir die Sache jetzt nochmals angeschaut und gesehen, dass lediglich bei der alten, ursprünglichen Karte auch das SD-Speicherkartensymbol auf dem Bildschirm angezeigt wird. D.h. die anderen Karten werden gar nicht erst als eingelegt erkannt, mit der alten Karte läuft jedoch alles. Könnte das vielleicht an der Firmware liegen?

Derzeitige Software ist
    SW_Main: 0828_090731
    SW_Navi: N0967VF-6.4C1P22

Andererseits sollte eine neuere Karte das ja idealerweise mit dabei haben, denn sonst muss man ja ständig zum Händler um ein Update machen zu lassen. Hmm. :-/

5. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Hast du die alte karte deaktiviert bevor du sie heraus genommem hast? Wenn nicht versuche das. Dann sollte die neue Karte auch eingelessen werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

6. Edde

Edde Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Viva II
    BJ 2011
    1.6
    Ja, leider werden aber auch dann die neueren Karten nicht eingelesen.

Thema:

SD-Karte wird nicht erkannt. Falscher Typ?

Die Seite wird geladen...

SD-Karte wird nicht erkannt. Falscher Typ? - Ähnliche Themen

1. Falsche Reifen?

Falsche Reifen?: Hey liebe Ford Freunde, auch wenn mir bei meiner letzten Frage nicht wirklich geholfen wurde, probiere ich es noch einmal. By the way: Nett war...
  2. Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte

Focus MK3 VFL Sony Sync CD-Radio Navi SD - Karte: verkaufe hier ein Sony Sync Radio mit Navi und SD - Karte Der kleine Bildschirm ist nicht anbei . Alle Teile stammen aus einem VFL MK3 St...
  3. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  4. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  5. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...