Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sehr Dringendes Elektrik Problem!!!

Diskutiere Sehr Dringendes Elektrik Problem!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , Ich habe ein großes Problem, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem Mondeo BJ. 96 Kombi. Bei dem Wagen ging das Heizungsgebläse...

  1. #1 flipmo1001, 15.12.2008
    flipmo1001

    flipmo1001 Guest

    Hallo ,
    Ich habe ein großes Problem, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem
    Mondeo BJ. 96 Kombi.
    Bei dem Wagen ging das Heizungsgebläse nur auf Stufe 4. Schnell mal
    googel angeworfen und gesehen das der Vorwiederstand für den Lüfter oft
    den Geist aufgibt.
    Ab zu Ford und Ersatzteile geholt . Da ich nicht genau wußte wo das alles so
    im Innenraum sitzt habe ich die Das Handschufach ausgebaut, den Mitteltunnel gelöst , und die verblendung von dem Amaturenbrett so das ich den Schalter von 1-4 von dem Gebläße auch lose hatte. So das ich den gesamten verlauf des kabels vom Schalter bis zum Gebläße sehen konnte.
    Heute nachmittag alles wieder zusammengebaut mit dem Ergebniss.... Gebläße geht wieder auf allen 4 Stufen.............. Aber dafür geht die Amaturenbrett beluchtung nicht mehr !!! Nichtmal das Warnsignal wenn man das Licht anlässt und austeigt. Und das normale Rücklicht auch nicht mehr!!! Blinker , Nebelschlußleuchte bremslicht gehen. Aber das normale Rücklicht nicht.
    Zweimal ist das Rücklicht mit der Amaturenbrettbeleuchtung nochmal angegangen. Hat ein paar Sekunden normal gebrannt , und dann wieder aus.
    Und im Moment nichts mehr , gar nicht.
    Was soll ich jetzt machen???? Ist nicht schön im Dunkeln ohne Rücklicht zu fahren:verdutzt:. Und den tacho würde ich auch gerne wieder erkennen können.
    HILFE.

    Danke , Philip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böuerider1989, 15.12.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    geht nur der tacho nicht? oder auch die beleuchtung für die fensterheber und griffmulden nicht? dann könnte es die sicherung dafür sein.

    schon mal geguckt ob beim zusammenbau ein kabel rausgegangen ist?

    und algemein die sicherungen durchgucken
     
  4. #3 Mr. Binford, 15.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bei sowas auf jedenfall immer zuerst die Sicherungen überprüfen!
     
  5. #4 flipmo1001, 15.12.2008
    flipmo1001

    flipmo1001 Guest

    Hallo, Die Sicherungen sind leider alle ok!
    Und es geht die gesamte Beleuchtung des Amaturenbretts nicht. Also Tacho,
    Drehregler für Heizung, nichtmal der Warn Gong wenn man das Licht anlässt
    und den Schlüssel abzieht.
    Außerdem ging es ja noch zweimal kurz wie von zauberhand.
    Spicht gegen eine Sicherung.
     
  6. #5 flipmo1001, 16.12.2008
    flipmo1001

    flipmo1001 Guest

    Hallo,
    Der Fehler ist behoben!!!
    Es lag an dem Lichtschalter selbst!
    Getauscht , und gleich alles wieder OK.
     
Thema:

Sehr Dringendes Elektrik Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Sehr Dringendes Elektrik Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...