Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Sehr Dringendes Elektrik Problem!!!

Diskutiere Sehr Dringendes Elektrik Problem!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , Ich habe ein großes Problem, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem Mondeo BJ. 96 Kombi. Bei dem Wagen ging das Heizungsgebläse...

1. #1 flipmo1001, 15.12.2008
    flipmo1001

flipmo1001 Guest

Hallo ,
    Ich habe ein großes Problem, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem
    Mondeo BJ. 96 Kombi.
    Bei dem Wagen ging das Heizungsgebläse nur auf Stufe 4. Schnell mal
    googel angeworfen und gesehen das der Vorwiederstand für den Lüfter oft
    den Geist aufgibt.
    Ab zu Ford und Ersatzteile geholt . Da ich nicht genau wußte wo das alles so
    im Innenraum sitzt habe ich die Das Handschufach ausgebaut, den Mitteltunnel gelöst , und die verblendung von dem Amaturenbrett so das ich den Schalter von 1-4 von dem Gebläße auch lose hatte. So das ich den gesamten verlauf des kabels vom Schalter bis zum Gebläße sehen konnte.
    Heute nachmittag alles wieder zusammengebaut mit dem Ergebniss.... Gebläße geht wieder auf allen 4 Stufen.............. Aber dafür geht die Amaturenbrett beluchtung nicht mehr !!! Nichtmal das Warnsignal wenn man das Licht anlässt und austeigt. Und das normale Rücklicht auch nicht mehr!!! Blinker , Nebelschlußleuchte bremslicht gehen. Aber das normale Rücklicht nicht.
    Zweimal ist das Rücklicht mit der Amaturenbrettbeleuchtung nochmal angegangen. Hat ein paar Sekunden normal gebrannt , und dann wieder aus.
    Und im Moment nichts mehr , gar nicht.
    Was soll ich jetzt machen???? Ist nicht schön im Dunkeln ohne Rücklicht zu fahren:verdutzt:. Und den tacho würde ich auch gerne wieder erkennen können.
    HILFE.

Danke , Philip

2. #2 Böuerider1989, 15.12.2008
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    geht nur der tacho nicht? oder auch die beleuchtung für die fensterheber und griffmulden nicht? dann könnte es die sicherung dafür sein.

schon mal geguckt ob beim zusammenbau ein kabel rausgegangen ist?

und algemein die sicherungen durchgucken

3. #3 Mr. Binford, 15.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei sowas auf jedenfall immer zuerst die Sicherungen überprüfen!

4. #4 flipmo1001, 15.12.2008
    flipmo1001

flipmo1001 Guest

Hallo, Die Sicherungen sind leider alle ok!
    Und es geht die gesamte Beleuchtung des Amaturenbretts nicht. Also Tacho,
    Drehregler für Heizung, nichtmal der Warn Gong wenn man das Licht anlässt
    und den Schlüssel abzieht.
    Außerdem ging es ja noch zweimal kurz wie von zauberhand.
    Spicht gegen eine Sicherung.

5. #5 flipmo1001, 16.12.2008
    flipmo1001

flipmo1001 Guest

Hallo,
    Der Fehler ist behoben!!!
    Es lag an dem Lichtschalter selbst!
    Getauscht , und gleich alles wieder OK.

Thema:

Sehr Dringendes Elektrik Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Sehr Dringendes Elektrik Problem!!! - Ähnliche Themen

1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  5. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...