Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sehr eigenwilliger Fensterheber

Diskutiere sehr eigenwilliger Fensterheber im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach auch, ich habe einen Kombi EZ 99 Gia mit 4 fach Fensterheber. Dieser hat einen erstaunlichen Starrsinn wen es ums hintere rechte Feneter...

  1. #1 B30wuLF, 15.07.2013
    B30wuLF

    B30wuLF Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Kombi
    Tach auch,
    ich habe einen Kombi EZ 99 Gia mit 4 fach Fensterheber.

    Dieser hat einen erstaunlichen Starrsinn wen es ums hintere rechte Feneter geht:

    • hoch und runter geht am Schalter in der Tür hinten links ganz normal
    • von vorne links aus passiert folgendes
      • Taste runter HL Stufe 1 => Fenster HL geht runter bis ich los lasse
      • Taste runter HL Stufe 2 => Fenster HL geht ganz runter
      • Taste hoch HL Stufe 1 => gar nix
      • Taste hoch HL Stufe 2 => Fenster HL geht ganz runter
    Nein, keine copy paste Fehler, das Fenster geht wirklich NUR RUNTER


    Kann mir wer sagen wo das Steuergerät für die Fensterheber ist? Ich vermute das da intern was los ist und würde gerne mal direkt am Steuergerät die Signale anlegen.


    Hat sowas schon mal wer erlebt?


    thx im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte mal die Bedienungsanleitung zum Auto in die Hand nehmen und zur Beschreibung "Fensterheber initialisieren" blättern. Dann durchführen, was dort beschrieben ist. Erst wenn das nichts bringt, kann man vor Ort sinnvoll weitersuchen. Beim 4-fachen Fensterheber sitzt die Steuerlogik im Fensterantrieb in der jeweiligen Tür.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 B30wuLF, 15.07.2013
    B30wuLF

    B30wuLF Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Kombi
    danke für den tipp, das stellt mich nur vor ein kleines Problem.
    Das Handbuch sagt:
    "Taste (NACH OBEN) drücken und halten, bis das Fenster vollständig geschlossen ist. Die Taste (NACH OBEN) muss darüber hinaus für eine Sekunde gehalten werden.Taste (NACH OBEN) loslassen und zwei- bis dreimal erneut für eine weitere Sekunde drücken."

    Meine Taste für HL macht aber das Fenster RUNTER.

    Ich hab auch das Fenster mit dem Schalter in der Tür HL hoch gemacht und dann das oben versucht => klappt auch nicht.
     
  5. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Nach Deiner Beschreibung tippe ich auf Kabelbruch in der Fahrertür.

    Gruß
    Luc
     
  6. #5 MucCowboy, 16.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei Kabelbruch würde es garnicht funktionieren, nicht falsch ;)

    @Wulf: klemme mal die Batterie ab, um die Fensterheber zu "resetten". Wenn Du ein Original-Radio drin hast, prüfe vorher, dass Du den Radio-Code zur Hand hast, den brauchst Du hinterher. Nach dem Reset nochmal die Fensterinitialisierung versuchen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Plastevieh, 18.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    wird wohl ein kontaktfehler im taster sein, oder ein kabelbruch
    und ja, es kann dann doch teilweise gehen, wenn nämlich nur eines der kabel unterbrochen ist und das nicht gerade der masseanschluss ist
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sehr eigenwilliger Fensterheber

Die Seite wird geladen...

sehr eigenwilliger Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  2. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  5. Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...