Kuga I (Bj. 08-13) DM2 sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe

Diskutiere sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: mein 2,0 TDCi 163PS 4x4 DPF Automatikgetriebe dreht meistens so hoch, das ich in den manuellen Modus wechsle,...

  1. pety19

    pety19 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,0TDCI 163 PS 4x4
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    mein 2,0 TDCi 163PS 4x4 DPF Automatikgetriebe dreht meistens so hoch, das ich in den manuellen Modus wechsle, weil die Drehzahl um 3000 Umdrehungen oder höher steht obwohl auch 2000 Umdrehungen ausreichend sind. Mein momentaner Dieselverbrauch liegt bei circa 9,9 Litern. Ich habe 2000 km auf dem Tacho.
    Hat auch jemand diese Probleme und wenn ja wie kann man Abhilfe schaffen?
    Vielen Dank für nützliche Antworten im Voraus.
    Mit besten Grüßen
    Thomas
     
  2. floko

    floko Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2010, 4x4, 163PS, Powershift
    habe das selbe Problem. Fahre "automatisch - manuell" mit 7,5 l bei aktuell 7000 km Laufleistung. Bei "automatik" sind es rund 8,5 l. Ist ein 4x4 163PS.
    Bei ca. 4500 km ging der Verbrauch um knapp 1l/100km zurück.
    Ich hoffe das ist aktuell ein "Einfahrmodus" und es wird nochmals weniger.:gruebel:
    Gruß floko
     
  3. #3 xray, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    xray

    xray Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    nen einfahrmodus gibts nich was auch immer das sein soll,das die autos anfangs mehr verbrauchen is normal.im schnitt sinds 1,5-2 liter bis alles leichtgänig läuft.

    wow fast 10 liter diesel is natürlich heftig,da lieg ich ja mit dem 2,5t mit 10,8 liter ja richtig gut hehe.

    habt ihr denn die automatik vorher nich mal Probe gefahren?
     
  4. pety19

    pety19 Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,0TDCI 163 PS 4x4
    naja eine Probefahrt haben wir schon gemacht, aber halt nur circa 10 km. Das mit dem Spritverbrauch und dem hohen Drehzahlbereich merkten wir dann erst nach der ersten Tankfüllung und mehreren Kilometern fahren durch Stadt und Land.
    Weiterhin merkten wir hierbei auch erst, dass wir beim Parken immer die Handbremse anziehen müssen, da sonst der Wagen teilweise bis zu 30cm rollt, bis die Parksperre einrastet. Auch ein Umstand der uns sehr stört, und auch erst im alltäglichen Gebrauch gemerkt.
     
Thema:

sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  2. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  3. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...