Kuga I (Bj. 08-13) DM2 sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe

Diskutiere sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: mein 2,0 TDCi 163PS 4x4 DPF Automatikgetriebe dreht meistens so hoch, das ich in den manuellen Modus wechsle,...

1. pety19

pety19 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,0TDCI 163 PS 4x4
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    mein 2,0 TDCi 163PS 4x4 DPF Automatikgetriebe dreht meistens so hoch, das ich in den manuellen Modus wechsle, weil die Drehzahl um 3000 Umdrehungen oder höher steht obwohl auch 2000 Umdrehungen ausreichend sind. Mein momentaner Dieselverbrauch liegt bei circa 9,9 Litern. Ich habe 2000 km auf dem Tacho.
    Hat auch jemand diese Probleme und wenn ja wie kann man Abhilfe schaffen?
    Vielen Dank für nützliche Antworten im Voraus.
    Mit besten Grüßen
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floko

floko Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2010, 4x4, 163PS, Powershift
    habe das selbe Problem. Fahre "automatisch - manuell" mit 7,5 l bei aktuell 7000 km Laufleistung. Bei "automatik" sind es rund 8,5 l. Ist ein 4x4 163PS.
    Bei ca. 4500 km ging der Verbrauch um knapp 1l/100km zurück.
    Ich hoffe das ist aktuell ein "Einfahrmodus" und es wird nochmals weniger.:gruebel:
    Gruß floko

4. #3 xray, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    xray

xray Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    nen einfahrmodus gibts nich was auch immer das sein soll,das die autos anfangs mehr verbrauchen is normal.im schnitt sinds 1,5-2 liter bis alles leichtgänig läuft.

wow fast 10 liter diesel is natürlich heftig,da lieg ich ja mit dem 2,5t mit 10,8 liter ja richtig gut hehe.

habt ihr denn die automatik vorher nich mal Probe gefahren?

5. pety19

pety19 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,0TDCI 163 PS 4x4
    naja eine Probefahrt haben wir schon gemacht, aber halt nur circa 10 km. Das mit dem Spritverbrauch und dem hohen Drehzahlbereich merkten wir dann erst nach der ersten Tankfüllung und mehreren Kilometern fahren durch Stadt und Land.
    Weiterhin merkten wir hierbei auch erst, dass wir beim Parken immer die Handbremse anziehen müssen, da sonst der Wagen teilweise bis zu 30cm rollt, bis die Parksperre einrastet. Auch ein Umstand der uns sehr stört, und auch erst im alltäglichen Gebrauch gemerkt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

sehr hohe Drehzahl beim Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...