Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l

Diskutiere Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Nach einer Autobahnfahrt stellte ich fest das der Leerlauf sehr hoch ist (nach der Autobahn im Leerlauf 3500 und 4000...

  1. #1 Matthesfocus, 13.10.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo zusammen.

    Nach einer Autobahnfahrt stellte ich fest das der Leerlauf sehr hoch ist (nach der Autobahn im Leerlauf 3500 und 4000 Umdrehungen)

    Später an der Ampel 3000 Umdrehungen. Zeitweise auch mal 2000.

    Nach kurzer Pause Lief der Motor mit 2000 und fiel dann auf ca 1000 ab.

    Nach erneuter Autobahnfahrt blieb der Leerlauf wieder bei 2000 Umdrehungen.


    Was kann das sein???


    Hoffe Ihr könnt mir helfen:top1:
     
  2. #2 SirHenry, 13.10.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
  3. #3 FocusRillA, 14.10.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Ola.

    LLR is eine option wenns danach net besser ist natürlichma schleuche abtasten. wenn danach nix is, is es defenitv die drosselklappe die verdreckt oder defekt ist.

    Hatte ik och erst LLR saubergemacht keiner verbesserung , danach drosselklappe mit LIQUI MOLY Drosselklappenreiniger durchgespühlt und zackkk schnurrte er wieder wien kätschen ;) brauchste och net ausbauen die drosselklappe das sprühste dierekt rein was du nur haben solltest is bissel sprit im tank und nette nachbarn (wenn du sportauspauffanlage hast ;) ich sachs dir da kommt n **it hintenraus das spült alles einma so richtig schön durch kann ich nur empfehlen nachteil gegenüber einer handsaubergemachten DK ist einfach das du das alle 15 bis 20tkm wiederholen musst...

    gruss
     
Thema:

Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync mit iPhone SE

    Sync mit iPhone SE: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta BJ 2015 und aktuell ein iPhone SE. Dieses lässt sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden. Habe dazu auch...
  2. Motorcode XR3 1,6L CVH ?

    Motorcode XR3 1,6L CVH ?: Hallo zusammen liebe Ford Gemeinde, mein Vater hatte früher eine Werkstatt und diese wird nun aufgelöst. Ich verkaufe nun alles was in meine...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...
  4. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  5. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...