Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l

Diskutiere Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Nach einer Autobahnfahrt stellte ich fest das der Leerlauf sehr hoch ist (nach der Autobahn im Leerlauf 3500 und 4000...

1. #1 Matthesfocus, 13.10.2011
    Matthesfocus

Matthesfocus Rheinbacher Focus

Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo zusammen.

Nach einer Autobahnfahrt stellte ich fest das der Leerlauf sehr hoch ist (nach der Autobahn im Leerlauf 3500 und 4000 Umdrehungen)

Später an der Ampel 3000 Umdrehungen. Zeitweise auch mal 2000.

Nach kurzer Pause Lief der Motor mit 2000 und fiel dann auf ca 1000 ab.

Nach erneuter Autobahnfahrt blieb der Leerlauf wieder bei 2000 Umdrehungen.

Was kann das sein???

Hoffe Ihr könnt mir helfen:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 13.10.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
  4. #3 FocusRillA, 14.10.2011
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    Ola.

LLR is eine option wenns danach net besser ist natürlichma schleuche abtasten. wenn danach nix is, is es defenitv die drosselklappe die verdreckt oder defekt ist.

Hatte ik och erst LLR saubergemacht keiner verbesserung , danach drosselklappe mit LIQUI MOLY Drosselklappenreiniger durchgespühlt und zackkk schnurrte er wieder wien kätschen ;) brauchste och net ausbauen die drosselklappe das sprühste dierekt rein was du nur haben solltest is bissel sprit im tank und nette nachbarn (wenn du sportauspauffanlage hast ;) ich sachs dir da kommt n **it hintenraus das spült alles einma so richtig schön durch kann ich nur empfehlen nachteil gegenüber einer handsaubergemachten DK ist einfach das du das alle 15 bis 20tkm wiederholen musst...

gruss

Thema:

Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...