Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l

Diskutiere Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Nach einer Autobahnfahrt stellte ich fest das der Leerlauf sehr hoch ist (nach der Autobahn im Leerlauf 3500 und 4000...

  1. #1 Matthesfocus, 13.10.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo zusammen.

    Nach einer Autobahnfahrt stellte ich fest das der Leerlauf sehr hoch ist (nach der Autobahn im Leerlauf 3500 und 4000 Umdrehungen)

    Später an der Ampel 3000 Umdrehungen. Zeitweise auch mal 2000.

    Nach kurzer Pause Lief der Motor mit 2000 und fiel dann auf ca 1000 ab.

    Nach erneuter Autobahnfahrt blieb der Leerlauf wieder bei 2000 Umdrehungen.


    Was kann das sein???


    Hoffe Ihr könnt mir helfen:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 13.10.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
  4. #3 FocusRillA, 14.10.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Ola.

    LLR is eine option wenns danach net besser ist natürlichma schleuche abtasten. wenn danach nix is, is es defenitv die drosselklappe die verdreckt oder defekt ist.

    Hatte ik och erst LLR saubergemacht keiner verbesserung , danach drosselklappe mit LIQUI MOLY Drosselklappenreiniger durchgespühlt und zackkk schnurrte er wieder wien kätschen ;) brauchste och net ausbauen die drosselklappe das sprühste dierekt rein was du nur haben solltest is bissel sprit im tank und nette nachbarn (wenn du sportauspauffanlage hast ;) ich sachs dir da kommt n **it hintenraus das spült alles einma so richtig schön durch kann ich nur empfehlen nachteil gegenüber einer handsaubergemachten DK ist einfach das du das alle 15 bis 20tkm wiederholen musst...

    gruss
     
Thema:

Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Leerlauf Zetec SE 1,6l - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  3. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  4. Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS

    Starkes Vibrieren im Leerlauf 1,6L Ecoboost 150PS: Hallo, habe an meinem C-Max Vibrationen im Leerlauf. Die Vibrationen merkt man auch im Innenraum. Grand C-Max 1,6 L Ecoboost Benziner 150 PS...
  5. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...