Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sehr hoher Ölverbrauch

Diskutiere Sehr hoher Ölverbrauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tach zusammen mein 1,8er flexifuel focus war letzte woche zur inspektion und jetzt bin ich am montag auf lehrgang gefahren und da hab ich gemerkt...

1. FoFi88

FoFi88 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.08 1,8 125 ps
    Tach zusammen mein 1,8er flexifuel focus war letzte woche zur inspektion und jetzt bin ich am montag auf lehrgang gefahren und da hab ich gemerkt das ich als ich angekommen bin kaum noch motoröl drin war wurde dann ca 4 liter in ner werkstadt nachgefült kann mir einer sagen wo ran das liegen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sammy

Sammy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    4 liter innerhalb 2 wochen? Das wär n bissel arg. Sicher das die in der Inspektion da öl aufgefüllt haben? Soll ja nicht das erste mal sein das so was vergessen wurde.

Wie viel biste denn in den 2 wochen gefahrn?

4. #3 FocusZetec, 20.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In den Motor kommen 4,3l Öl

Bei 0,3l Restöl hättest du jetzt einen Motorschaden, besonders wenn du auf der Autobahn unterwegs warst ...

Wenn der Ölmesstab noch was angezeigt hat können keine 4Liter gefehlt haben ... wo stand der Ölstand genau? Hast du nach der Wartung den Ölstand kontrolliert?

Da stimmt irgendwas nicht ...:gruebel:

5. FoFi88

FoFi88 Neuling

Fahrzeug:
    Laut der werkstadt wohin er abgeschlept wurde, wurden laut rechnung 4l nachgefüllt bin ca 700km inerhalb von ner woche gefahren. am montag abend war am ölmeßstab nur noch ganz wenig öl dran und dienstag morgen war er trocken die werkstadt hatte öl nachgefüllt und er läuft auch noch.

6. FoFi88

FoFi88 Neuling

Fahrzeug:
    nach der inspektion hab ich den ölstand konntroliert und es war auch frisches öl drin und auch genügend

7. #6 Sealedforlife, 20.06.2009
    Sealedforlife

Sealedforlife Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2(FL) 100PS Style
    Hört sich von den Ölmengen ja fast so an, als hätten die in der Werkstatt einen kompletten Ölwechsel gemacht und die 4l wieder aufgefüllt...

8. #7 OHCTUNER, 20.06.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bestimmt ein Druckfehler auf der Rechnung , nachgefüllt wurde das sicherlich nicht !

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. FoFi88

FoFi88 Neuling

Fahrzeug:
    kann ja sein aber wenn am ölmeßstab schon nichts mehr dran war wieviel wär dann noch ca drin gewesen?

11. wasili

wasili Benutzer

ja auch wenn die nur 1,3 Lieter reinfüllen schreiben die einfach 4 Liter. Der Kunde bezahlt. Er ist eh dumm und weiß sowieso nicht wieviel drinne ist. Sch... Werkstätten!

Thema:

Sehr hoher Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  2. Windgeräusche bei hohem Tempo

Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Hoher Getriebeölverlust

Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...