Sehr hoher Spritverbrauch beim Cabrio

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Sturmvogel, 21.04.2008.

  1. #1 Sturmvogel, 21.04.2008
    Sturmvogel

    Sturmvogel Guest

    Hi,

    mein Escort XR3i, Bjhr 89, 1,6l verbraucht ziemlich viel Sprit.

    Trotz äußerst sparsamer Fahrweise (2k-3k U/min wenn möglich) braucht die Schüssel gute 13L.

    Da ich mich mit dem Fahrzeug noch nicht so gut auskenne, weiss ich nicht wo das Problem liegen könnte.

    Das Verdeck ist meiste Zeit zu. Ich fahre zwar fast nur Stadt mit dem, aber mehr wie 10L sollte er auch da nicht saufen..

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Blöde Frage, hast du eine L-Sonde drin? Ist so eine Sonde im Auspuffkrümmer vor dem KAT.
     
  4. #3 Sturmvogel, 23.04.2008
    Sturmvogel

    Sturmvogel Guest

    Ya, habe ich.

    gruß
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann würde ich mal schauen ob die überhaupt noch regelt oder im Magerbereich fest hängt und dein Steuergerät ständig versucht anzufetten.
     
  6. #5 Sturmvogel, 23.04.2008
    Sturmvogel

    Sturmvogel Guest

    Wie kann ich das testen ohne gleich ne neue Sonde zu kaufen?

    gruß
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Multimeter, besser OSZI
    1 PIN hat bei Zündung ein 12V
    1 PIN hat Masse Zündung aus
    bei den beiden anderen kannst du nichts messen
    die beiden brauchst du und ein Multimeter mit Zeiger
    Stecker aufgesteckt lassen, Motor läuft und ist warm
    mageres Gemisch sind 0-150mV und fettes Gemisch 800-1000mV so im Bereich von 800-200mV müsste der Zeiger ständig hin und her pendeln.
    Bei allen Messarbeiten keinen Widerstand messen und Vorsicht bei heißen Motorteilen.
     
  8. #7 ploetsch10, 25.04.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    :top1:.... mehr gibt's nicht zu sagen!

    mfg

    Ploetsch10
     
  9. #8 Sturmvogel, 25.04.2008
    Sturmvogel

    Sturmvogel Guest

    Hi,

    danke. Ich habe nur eine 3 polige Sonde. 2 weiße, 1 schwarzes. Das schwarze dürfte fürs Steuergerät sein.

    Ich werd mir nen analoges Multimeter besorgen und ma schauen. Wie komm ich an besten an die Adern ran? Anstechen? Bin ich nich so der Fan von ^^

    Zum Thema Motor warm laufen lassen. Ab wann ist der Motor warm? Also aufs Steuergeärt bezogen. Weil laut Anzeige im Cockpit kommt die Tempanzeige nichtmal über das weiße und erreicht nicht den NORM -Bereich.

    gruß
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ploetsch10, 25.04.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

    Schwarz gegen Masse. Stecker auf, dünnes Käbelchen in Kupplung fummeln, Stecker wieder zusammen. Oder eben anstechen.

    Wenn Du vorher ein paar Minuten gefahren bist, reicht das. M.W. wird die Lambdasondenregelung nach 20 sec zugeschaltet (nur bei Kaltstart).

    mfg

    Ploetsch10
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du hast hohen Spritverbrauch und die Anzeige der Temperatur geht nicht hoch? Bleibt das Thermostat denn zu am Anfang oder wird der Schlauch hinter dem Thermostat gleich mit warm? Dann tausche das mal und bei warmen Motor hast du auch einen geringeren Spritverbrauch.
     
Thema:

Sehr hoher Spritverbrauch beim Cabrio

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Spritverbrauch beim Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....