Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sehr hoher Verbrauch beim 1,6er (FYDA)

Diskutiere Sehr hoher Verbrauch beim 1,6er (FYDA) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo & guten rutsch erstmal :) bin gestern auf der autobahn unterwegs gewesen und habe bei 130 kmh konstant für eine strecke von 320 km einen...

  1. #1 ronny0105, 01.01.2012
    ronny0105

    ronny0105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16 V Zetec
    hallo & guten rutsch erstmal :)
    bin gestern auf der autobahn unterwegs gewesen und habe bei 130 kmh konstant für eine strecke von 320 km einen dreiviertelsten Tank gebraucht. in der stadt bei kurz-& überlandfahrten genehmigt er sich so zw 10 - 11 l. das ist doch nicht normal oder?!fahre mit serienwinterreifen 195/60/R15.
    was kann da kaputt sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wird der Motor warm? Geht die Anzeige in die Mittelstellung?

    Hoher Spritverbrauch kann zB. von einer kaputten Lambdasonde kommen oder vom Luftmassenmesser

    Wie schaut es mit den Motor Verschließteilen aus? Zündkerzen, Öl, Luftfilter?
     
  4. #3 ronny0105, 01.01.2012
    ronny0105

    ronny0105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16 V Zetec
    ja er wird richtig warm, das öl und luftfilter wurden vor 6tkm gewechselt und die zündspule+kerzen vor 36tkm.
     
  5. #4 FocusZetec, 01.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann sollte man Richtung Luftmassenmesser und Lambdasonde gehen
     
  6. #5 Scorpio2.3i_xf, 01.01.2012
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Mir scheind es auch etwas sehr hoch ! Ich kann jetzt nur den vergleich mit meinem MK1-98 mit 1,8 vergleich und mit dem schaffe ich je nach fahrweise 500 - 650 km !
    Sportlich 500 km
    Sparsam 650 km
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ronny0105, 02.01.2012
    ronny0105

    ronny0105 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.6 16 V Zetec
    mh, aber bei der lambdasonde würde doch die motorkontrolllampe leuchten, oder?! wie bekomme ich raus was es nun ist?!
     
  9. #7 FocusZetec, 02.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Teile einfach tauschen oder eine Werkstatt danach schauen lassen
     
Thema:

Sehr hoher Verbrauch beim 1,6er (FYDA)

Die Seite wird geladen...

Sehr hoher Verbrauch beim 1,6er (FYDA) - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....