sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung

Diskutiere sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, es geht um einen Mondeo Bj 94 (Benziner), das ich erst seit August besitze. Das Auto verbraucht sehr viel Sprit (ca. 14 Liter) und trotz...

  1. #1 spontan, 13.01.2008
    spontan

    spontan Guest

    Hallo,

    es geht um einen Mondeo Bj 94 (Benziner), das ich erst seit August besitze. Das Auto verbraucht sehr viel Sprit (ca. 14 Liter) und trotz der 85 KW zieht er kaum. Die vom TÜV haben gesagt, dass vieleicht der Katalysator kaputt ist (bekommt auch ohne reparatur kein ASU). Könnte das auch die Ursache für den hohen Verbrauch und der fehlenden Leistung sein? Oder/und gibt es noch andere SEHR nahe liegende möglichkeiten dafür?
    Der Motor hat eine zeitlang auch geruckelt beim gasgeben, bzw kein Gas angenommen. Aber nur wenn er kalt war und beim anfahren. Doch das taucht jetzt seltsamerweise seit ein paar Wochen nicht mehr auf. Falls es von Relevanz sein könnte..

    Vieleicht hat jemand was dazu zu sagen.

    Schöne Grüße
     
  2. #2 Mr. Binford, 13.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist sehr wahrscheinlich, wirste wohl in den faulen Apfel beissen müssen....
    Nimm ihn doch mal auf die Bühne (sofern möglich) und mach ne Klopfprobe, vll. haste dann schon traurige Gewissheit
     
  3. #3 Hacky67, 14.01.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Und damit dir der nächste Kat nicht auch sofort wieder einschmilzt:

    Zündkerzen und -kabel wechseln.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 14.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    nur mal so ne Frage meinerseits , Kosten für 4 Zündkerzen und einen Satz Zündkabel ? *bin jetzt zu faul morgen mal beim Händler vorbeizuschauen
     
  5. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    zündkerzen etwa 20 €, kabel etwa 80 €
     
Thema:

sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung

Die Seite wird geladen...

sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

    7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  3. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  5. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...