sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung

Diskutiere sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, es geht um einen Mondeo Bj 94 (Benziner), das ich erst seit August besitze. Das Auto verbraucht sehr viel Sprit (ca. 14 Liter) und trotz...

1. #1 spontan, 13.01.2008
    spontan

spontan Guest

Hallo,

es geht um einen Mondeo Bj 94 (Benziner), das ich erst seit August besitze. Das Auto verbraucht sehr viel Sprit (ca. 14 Liter) und trotz der 85 KW zieht er kaum. Die vom TÜV haben gesagt, dass vieleicht der Katalysator kaputt ist (bekommt auch ohne reparatur kein ASU). Könnte das auch die Ursache für den hohen Verbrauch und der fehlenden Leistung sein? Oder/und gibt es noch andere SEHR nahe liegende möglichkeiten dafür?
    Der Motor hat eine zeitlang auch geruckelt beim gasgeben, bzw kein Gas angenommen. Aber nur wenn er kalt war und beim anfahren. Doch das taucht jetzt seltsamerweise seit ein paar Wochen nicht mehr auf. Falls es von Relevanz sein könnte..

Vieleicht hat jemand was dazu zu sagen.

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist sehr wahrscheinlich, wirste wohl in den faulen Apfel beissen müssen....
    Nimm ihn doch mal auf die Bühne (sofern möglich) und mach ne Klopfprobe, vll. haste dann schon traurige Gewissheit

4. #3 Hacky67, 14.01.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Und damit dir der nächste Kat nicht auch sofort wieder einschmilzt:

Zündkerzen und -kabel wechseln.

Grüsse,

Hartmut

5. #4 Mondeo-Driver, 14.01.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    nur mal so ne Frage meinerseits , Kosten für 4 Zündkerzen und einen Satz Zündkabel ? *bin jetzt zu faul morgen mal beim Händler vorbeizuschauen

6. Flo88

Flo88 Atenza

Fahrzeug:
    Mazda 6
    zündkerzen etwa 20 €, kabel etwa 80 €

Thema:

sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung

Die Seite wird geladen...

sehr hoher Verbrauch und kaum Leistung - Ähnliche Themen

1. 6 Zylinder Leistung erhöhen

6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  4. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...