Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sehr langsame Beschleunigung!!!

Diskutiere Sehr langsame Beschleunigung!!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, Habe ein Problem und mach einfach mal nen neuen Thread auf da ich dieses Thema noch nirgends gefunden hab. Meine Freundin...

  1. Bulls

    Bulls Guest

    Hallo alle zusammen,
    Habe ein Problem und mach einfach mal nen neuen Thread auf da ich dieses Thema noch nirgends gefunden hab.

    Meine Freundin hat den FiestaMK6 Bj.02 mit 1,3l(60PS). Mir viel schon jetzt öfters auf das wenn ich mit dem Auto gefahren bin, das es ihm an Beschleunigung fehlt. Es fühlt sich so an als wenn man in ein Loch fällt das er erst überbrücken muss. Als Vergleich bin ich dann mit dem Ford KA meiner Schwester gefahren der glaube ich den gleichen Duratec Motor hat. Und siehe da Beschleunigung war im Vergleich zu dem Fiesta meiner Freundin wie eine Rakete :). Hab dann mal mit meiner Werkstatt geredet und wir haben den Fehlerspicher ausgelesen und haben nichts gefunden. Habe dann auf Verdacht den Endschalldämpfer gewechselt und meine Freundinmeinte das sie einen Unterschied merkt (besonders wenn das Auto voll beladen ist). Aber es ist immer noch nicht genug.Ich erreich noch nicht einmal die Höchstgeschwindigkeit die im Fahrzeugbrief steht. :wuetend: Jetzt wollte ich den Mittelschalldämpfer auch noch wechseln.
    Hat jemand eine Idee woran es sonst noch liegen könnte oder ob jemand das gleiche Problem hat und dieses für das Auto normal ist.
    Möchte ungern noch mehr Geld für in den Wagen hinein stecken

    Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe
     
  2. #2 Wiesel87, 07.11.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hohes Leergewicht und schwacher Motor der übrigens nicht Stand der Technik ist...was erwartest du?

    bevor du sinnlos irgendwelche dämpfer wechselst...schau doch mal ob die drosselklappe voll aufgeht...
     
  3. Bulls

    Bulls Guest

    Ich erwarte ja nicht das es 0-100 in 3 sekunden sprintet.
    Aber der KA ist ein Vergleichsauto was im Leergewicht nur einen Minmalunterschied vorweist.
    Das Problem ist das es erst bei 2000 Umdrehungen anfängt.
     
  4. Bulls

    Bulls Guest

    Mal ne andere Frage. Müsste dann nicht die Motorsteuerung es Registrieren wenn die die Drosseklappe sich nicht komplett öffnet?
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Nein, nicht wenn es von Werk aus ist.

    Leg die Drosselklappe frei (Luftzufuhrschlauch ab) und lass jemanden das Gaspedal druch treten.

    Wenn Sie nur halb auf geht -> gedrosselt.
     
  6. Bulls

    Bulls Guest

    Ok danke,
    werde das gleich mal versuchen wenn sie von der Arbeit wieder da ist.
     
  7. Bulls

    Bulls Guest

    Ich hab jetzt mal an der Drosselklappe geguckt.
    Sie öffnet sich nur zu ungefähr 30° wenn das Gas am Anschlag ist. Das liegt aber daran das die Zugumlegung auf einen Anschlag drückt.
     
  8. #8 Dregner, 07.11.2008
    Dregner

    Dregner Guest

    Die 60PS Fiestas haben doch so ne "Drossel"

    Gapsedal lässt sich nicht bis aufs Bodenblech treten und die Drosselklappe ist wohl auch "Manipuliert".

    Suche mal nach 60 auf 70 PS Umbau.
    Habe schon einiges gelesen. ;)
     
  9. Bulls

    Bulls Guest

    Ja k danke, hab schon ne Menge gefunden werde das morgen mal ausprobieren.
    Hoffe das es klappt.Aber laut Erfahrungsberichten hat es sehr geholfen.
     
  10. #10 knüppel74, 08.11.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Naja, so minimal ist der Gewichtsunterschied nicht, sind 100-150 kg, die sollte man schon deutlich spüren!
    Ich würd den mk6 niemals unter 80 PS kaufen!
     
  11. Bulls

    Bulls Guest

    So habe mal den Zapfen an am Zugumleger gekürzt und den gaszug nachgestellt.
    Resultat war das jetzt die Endgeschwindigkeit auf 160-170 km/h klettert.Aber das Anfangsproblem besteht immer noch.
     
  12. #12 knüppel74, 08.11.2008
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Soweit ich das noch in Erinnerung hab, musste noch das Blech unter dem Gaspedal platttreten, damit d*e DK ganz öffnet!
     
  13. #13 Flips1991, 12.10.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Habe das selbe Problem!
    Was kann ich tun! Habe einen Fofi von 07 Fl
     
  14. #14 wwwiesel, 13.10.2011
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,5 ST Line RED Turnier
  15. #15 vanguardboy, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Außerdem ist das "kein" Problem. Sondern der Motor. Drehmoment bleibt bei tausch/bearbeiten der Klappe gleich. Nur ca 5-6Ps mehr hast du! & wenn du das nicht einträgst, ein nicht zugelassenes Auto ;)
     
Thema:

Sehr langsame Beschleunigung!!!

Die Seite wird geladen...

Sehr langsame Beschleunigung!!! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim beschleunigen

    Quitschen beim beschleunigen: Hiho Mein FoFo quietscht beim beschleunigen im 2. Gang bei knapp 2k Umdrehungen. Im 1. Gang kann ich normal stark beschleunigen aber im 2. Gang...