Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY sehr laute Reifen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Steff67, 07.05.2008.

  1. #1 Steff67, 07.05.2008
    Steff67

    Steff67 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe nun schon den dritten Satz Reifen auf meinem MK3 Turnier und alle sind so was von laut das mir das Fahren kaum mehr spaß macht. Dabei ist es egal ob ich die 205/16 Dunlop M+S oder die 225/18 Vredestein drauf habe, ab 20km/h machen die Räder auf der Hinterachse nur noch einen auf Heulboje. Und das auch bei flammneuen Reifen.

    Habt ihr eine Ahnung wie das abzustellen ist?

    Gruß
    Steff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 individuell, 07.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo Steff67!

    Färhst Du auf Gas, oder altherkömmlich Luft?
     
  4. #3 wuerdingermarkus, 09.05.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Servus,hatte zuerst Ganzjahresreifen drauf sind super laut.Hab mir für den Sommer 225er Fulda gekauft die sollen laut Reifentest besonders leise sein,sind bei mir auch wieder sehr laut.Ich glaub das hat das Auto so an sich.Is einfach so ne laute Kiste.

    Gruß,Markus
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Macht das ´n Unterschied? Kann ich mir kaum vorstellen.
     
  6. #5 Mondeo 2364, 09.05.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich hatte letztes Jahr Dunlop Sport Max 01 drauf die waren auch so ewig laut , hab dieses Jahr Conti Contact 2 drauf das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Reifen kommen breiter raus sind beides 225er aber ein sichtbarer Unterschied !!!!!!! Der Conti kommt breiter raus und hat auch einen besseren Felgenschutz als der Dunlop !!!
     
  7. #6 individuell, 09.05.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Natürlich macht es einen Unterschied, probier's, wenn nicht schon geschehen, doch einfach mal aus!
     
  8. #7 Steff67, 12.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2008
    Steff67

    Steff67 Guest

    beides, hatte in Dunlop Winter GAS und in den Sommereifen Luft. Macht leider keinen Untreschied.
    Gruss
    Steff

    Ja die Conti waren auch Serienmässig auf dem Wagen. Scheinbar hat Ford den deshalb ausgewählt weil er der Einzige ist der normal läuft.
     
  9. HOS-DK

    HOS-DK Guest

    Leider hat der Mondeo MK3 relativ laute Abrollgeräusche.
    Bei meinem 2005´er V6 ist dies auch der Fall.
    Sowohl mit Michelin Exalto 205/55/16 auf Alufelgen sowie mit meinen Stahlfelgen und ContiSportContact 2 (auch 205/55/16) habe ich diese lauten Abrollgeräusche.

    Vor meinem nächsten Reifenwechsel werde ich mir auf jeden Fall die verschiedenen Reifentests durchschauen, und nach "leisen" Reifen ausschau halten !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MyRanger, 24.05.2008
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Haben Goodyear drauf, keine Sorgen damit, bis auf,wen Verschleißgrenze ereicht ist, das da das Heck schwammig reagiert.


    MyRanger
     
  12. #10 Mr.Mondeo, 25.05.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Habe die Conti Sportcontact 2 als 225/40 sind super mit Gas!

    Luft zu Gas ist ein unterschied wie Tag und Nacht!

    Gruß Tilo
     
Thema:

sehr laute Reifen

Die Seite wird geladen...

sehr laute Reifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Auspuff laut

    Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...