Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sehr lautes kratzendes Geräusch

Diskutiere Sehr lautes kratzendes Geräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf....

  1. #1 Jens & ELa, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Hallo
    Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf. Hin und wieder tritt es auch mal so auf..... Es kommt aus der richtung keilriemen / Servopumpe ... Ich denke ihr könnt es auf dem Video hören ....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    [video=youtube;kJT1Pzk_6sU]https://www.youtube.com/watch?v=kJT1Pzk_6sU&feature=youtu.be[/video]

    P.s ..Ich habe das Video NICHT gemacht .... :-)
     
  2. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.748
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht es einen Unterschied ob man die Klimaanlage ein oder ausschaltet?

    man sollte den Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch dann weg ist, wenn ja sollte man die Aggregate, Spannrolle und Umlenkrollen prüfen (von Hand durchdrehen)
     
  3. #3 Jens & ELa, 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ob klima On/Off spielt keine rolle ...
    Danke für den tipp ......
     
  4. #4 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.748
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann den Keilriemen mal abnehmen ...
     
  5. #5 Jens & ELa, 14.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Das werden wir machen ....Thx
     
Thema:

Sehr lautes kratzendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Sehr lautes kratzendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. 1.0 Ecoboost lauter Motor

    1.0 Ecoboost lauter Motor: Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen Ich habe einen 1.0 Ecoboost mit 125 Ps Und man sagte mir vorab, dass er wie eine Nähmaschine klingt, was mich...
  2. Geräusch vorne rechts

    Geräusch vorne rechts: Hallo alle zusammen, seit gestern bei anfahren hört man ,bei meinem Mondeo,vorne rechts ein Geräusch sowie bremsen scheuern, hab paar mals stark...
  3. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  4. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.