Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sehr lautes kratzendes Geräusch

Diskutiere Sehr lautes kratzendes Geräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf....

  1. #1 Jens & ELa, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Hallo
    Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf. Hin und wieder tritt es auch mal so auf..... Es kommt aus der richtung keilriemen / Servopumpe ... Ich denke ihr könnt es auf dem Video hören ....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    [video=youtube;kJT1Pzk_6sU]https://www.youtube.com/watch?v=kJT1Pzk_6sU&feature=youtu.be[/video]

    P.s ..Ich habe das Video NICHT gemacht .... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht es einen Unterschied ob man die Klimaanlage ein oder ausschaltet?

    man sollte den Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch dann weg ist, wenn ja sollte man die Aggregate, Spannrolle und Umlenkrollen prüfen (von Hand durchdrehen)
     
  4. #3 Jens & ELa, 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ob klima On/Off spielt keine rolle ...
    Danke für den tipp ......
     
  5. #4 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann den Keilriemen mal abnehmen ...
     
  6. #5 Jens & ELa, 14.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Das werden wir machen ....Thx
     
Thema:

Sehr lautes kratzendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Sehr lautes kratzendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...