Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sehr lautes kratzendes Geräusch

Diskutiere Sehr lautes kratzendes Geräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf....

  1. #1 Jens & ELa, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Hallo
    Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf. Hin und wieder tritt es auch mal so auf..... Es kommt aus der richtung keilriemen / Servopumpe ... Ich denke ihr könnt es auf dem Video hören ....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    [video=youtube;kJT1Pzk_6sU]https://www.youtube.com/watch?v=kJT1Pzk_6sU&feature=youtu.be[/video]

    P.s ..Ich habe das Video NICHT gemacht .... :-)
     
  2. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht es einen Unterschied ob man die Klimaanlage ein oder ausschaltet?

    man sollte den Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch dann weg ist, wenn ja sollte man die Aggregate, Spannrolle und Umlenkrollen prüfen (von Hand durchdrehen)
     
  3. #3 Jens & ELa, 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ob klima On/Off spielt keine rolle ...
    Danke für den tipp ......
     
  4. #4 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann den Keilriemen mal abnehmen ...
     
  5. #5 Jens & ELa, 14.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Das werden wir machen ....Thx
     
Thema:

Sehr lautes kratzendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Sehr lautes kratzendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  2. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  4. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...