Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sehr lautes kratzendes Geräusch

Diskutiere Sehr lautes kratzendes Geräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf....

  1. #1 Jens & ELa, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Hallo
    Ich habe bei dem Fofi meiner Freundin ein kratzendes Geräusch im leerlauf. Es ist sporadisch und tritt meist nur beim ersten Starten auf. Hin und wieder tritt es auch mal so auf..... Es kommt aus der richtung keilriemen / Servopumpe ... Ich denke ihr könnt es auf dem Video hören ....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    [video=youtube;kJT1Pzk_6sU]https://www.youtube.com/watch?v=kJT1Pzk_6sU&feature=youtu.be[/video]

    P.s ..Ich habe das Video NICHT gemacht .... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht es einen Unterschied ob man die Klimaanlage ein oder ausschaltet?

    man sollte den Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch dann weg ist, wenn ja sollte man die Aggregate, Spannrolle und Umlenkrollen prüfen (von Hand durchdrehen)
     
  4. #3 Jens & ELa, 13.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ob klima On/Off spielt keine rolle ...
    Danke für den tipp ......
     
  5. #4 FocusZetec, 13.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann den Keilriemen mal abnehmen ...
     
  6. #5 Jens & ELa, 14.06.2014
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Das werden wir machen ....Thx
     
Thema:

Sehr lautes kratzendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Sehr lautes kratzendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch

    Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  3. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...