Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das?

Diskutiere Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich hab seit dem ich den Wagen habe ein sehr schlechten Radioempfang. Habe schon das Antennenkabel sowie die Antenne erneuert. Aber...

  1. #1 Christian19, 02.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Ich hab seit dem ich den Wagen habe ein sehr schlechten Radioempfang.

    Habe schon das Antennenkabel sowie die Antenne erneuert.

    Aber der Empfang ist bei manchen Sendern einfach nur scheiße!!!

    Andere Radios habe ich auch schon getestet.

    Masse hat die Antenne 100%.

    Bin so langsam am verzweifeln:-(

    MfG
    Christian
     
  2. #2 M.Reinhardt, 02.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Kann man davon ausgehen das Du's schonmal mit nem anderen Tuner versucht hast?
     
  3. #3 Christian19, 02.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Also andere Radios habe ich auch schon eingebaut.

    Das komische ist halt,dass ich zwischendurch auch mal so komische Sender reinbekomme.

    z.B. von LKWs.....

    Und das nervt einfach tierisch.

    Braucht man sowas wie ein Verstärker oder so?

    MfG
    Christian
     
  4. #4 Carcasse, 02.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Was meinst Du damit? - Kontakt zur Karosserie?

    Was hast Du für eine Antenne? (abnehmbar, Teleskop....)
     
  5. #5 Christian19, 03.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Genau.Masse von der Karosserie.

    Ist ne abnehmbare.
     
  6. #6 mimtueller, 03.12.2007
    mimtueller

    mimtueller Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die gewechselt!? Also von der standard auf ne z.B. kleinere? Dann liegt es vielleicht daran!? Hatte ich auch bei meiner.:gruebel:
     
  7. #7 Christian19, 03.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Hab ne größere verbaut gleich mit neuem "Fuß".

    Aber der Empfang ist immer noch schlecht.

    :-(
     
  8. #8 Carcasse, 03.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nimm mal ein Meßgerät und prüfe die Leitung vom Antennenfuß bis zum Radio.

    Durchgang bzw. ein Widerstandswert der gegen Null Ohm geht? Alternativ kannst Du auch eine ganz andere Antenne mit Kabel nehmen und direkt am Radio anschließen (ein Kupferdraht vom Elektriker müsste auch reichen) . Oder das Radio mit dem schlechten Empfang bei einem Kumpel ausprobieren.

    Empfang besser?

    Ein Verstärker ist bei Außenantennen normalerweise nicht notwendig. Denke ich.
     
  9. #9 Carcasse, 09.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Zum Verstärker muß ich mal noch was sagen.

    Ein Kumpel sagte heute, sein VW hat im Antennenfuß einen Verstärker. Und der benötigt eine Spannung. Sofern das Radio die Betriebsspannung nicht liefert muß eine Phantomeinspeisung installiert werden.
    Das könnte ja auch dein Problem sein.
     
  10. #10 cruiser02, 11.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    wo hast ud das antenenkabel verlegt? Ist es eine abgeschirmte Leitung?
     
Thema:

Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das?

Die Seite wird geladen...

Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das? - Ähnliche Themen

  1. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  2. schlechter Radioempfang

    schlechter Radioempfang: Moin Gemeinde... Der Fusion-Neuzugang nervt tierisch mit Grottenschlechtem Radioempfang. Ich weiss ja, dass das im Alter zunehmend so ist, aber:...
  3. Springt ab und zu schlecht an

    Springt ab und zu schlecht an: Ich habe meinen Mondeo noch nicht so lange und die meiste Zeit fährt meine Frau den Wagen. Sie hat mir zwar schon ein paar mal erzählt, dass der...
  4. MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang

    MK2 Automatik schaltet morgens wenn er kalt ist schlecht in den 2. Gang: Hallo zusammen, Also seit ein paar Wochen will mein Scorpio morgens den 2. Gang nur sehr schlecht einlegen, wenn ich dann etwas mehr Gas gebe,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...