Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das?

Diskutiere Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich hab seit dem ich den Wagen habe ein sehr schlechten Radioempfang. Habe schon das Antennenkabel sowie die Antenne erneuert. Aber...

  1. #1 Christian19, 02.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Ich hab seit dem ich den Wagen habe ein sehr schlechten Radioempfang.

    Habe schon das Antennenkabel sowie die Antenne erneuert.

    Aber der Empfang ist bei manchen Sendern einfach nur scheiße!!!

    Andere Radios habe ich auch schon getestet.

    Masse hat die Antenne 100%.

    Bin so langsam am verzweifeln:-(

    MfG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 02.12.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Kann man davon ausgehen das Du's schonmal mit nem anderen Tuner versucht hast?
     
  4. #3 Christian19, 02.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Also andere Radios habe ich auch schon eingebaut.

    Das komische ist halt,dass ich zwischendurch auch mal so komische Sender reinbekomme.

    z.B. von LKWs.....

    Und das nervt einfach tierisch.

    Braucht man sowas wie ein Verstärker oder so?

    MfG
    Christian
     
  5. #4 Carcasse, 02.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Was meinst Du damit? - Kontakt zur Karosserie?

    Was hast Du für eine Antenne? (abnehmbar, Teleskop....)
     
  6. #5 Christian19, 03.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Genau.Masse von der Karosserie.

    Ist ne abnehmbare.
     
  7. #6 mimtueller, 03.12.2007
    mimtueller

    mimtueller Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die gewechselt!? Also von der standard auf ne z.B. kleinere? Dann liegt es vielleicht daran!? Hatte ich auch bei meiner.:gruebel:
     
  8. #7 Christian19, 03.12.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hi

    Hab ne größere verbaut gleich mit neuem "Fuß".

    Aber der Empfang ist immer noch schlecht.

    :-(
     
  9. #8 Carcasse, 03.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nimm mal ein Meßgerät und prüfe die Leitung vom Antennenfuß bis zum Radio.

    Durchgang bzw. ein Widerstandswert der gegen Null Ohm geht? Alternativ kannst Du auch eine ganz andere Antenne mit Kabel nehmen und direkt am Radio anschließen (ein Kupferdraht vom Elektriker müsste auch reichen) . Oder das Radio mit dem schlechten Empfang bei einem Kumpel ausprobieren.

    Empfang besser?

    Ein Verstärker ist bei Außenantennen normalerweise nicht notwendig. Denke ich.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 09.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Zum Verstärker muß ich mal noch was sagen.

    Ein Kumpel sagte heute, sein VW hat im Antennenfuß einen Verstärker. Und der benötigt eine Spannung. Sofern das Radio die Betriebsspannung nicht liefert muß eine Phantomeinspeisung installiert werden.
    Das könnte ja auch dein Problem sein.
     
  12. #10 cruiser02, 11.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    wo hast ud das antenenkabel verlegt? Ist es eine abgeschirmte Leitung?
     
Thema:

Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das?

Die Seite wird geladen...

Sehr schlechter Radioempfang.Woran liegt das? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  3. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Springt schlecht bei kälte an

    Springt schlecht bei kälte an: Hallo zusammen, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 TDci 115ps. Seit ein paar Wochen haben wir jetzt ja große minus Temperaturen. Wenn ich zu...
  5. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...