Seilzug der Schaltung hängt sich aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wetro, 19.01.2010.

  1. wetro

    wetro Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich habe mir einen Ford Focus Turnier, Bj. 2000, 85Kw gekauft. Leider hängt sich das Schaltseil an der Befestigung zum Schaltknüppel immer wieder aus. Es ist so ein weisses Plastikteil das auf die Kugel am Schaltknüppel gesteckt wird. Offensichtlich ist dieses Teil ausgeleiert und springt immer wieder von dieser Kugel ab.. Bei Ford sagt man mir, ich müsste ein neues Schaltseil kaufen, dieses Platikteil gäbe es nicht einzeln.
    Weiß vielleicht jemand einen Rat, wie man dieses Problem lösen könnte ohne ein neues teueres Schaltseil montieren zu müssen.

    Besten Dank vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist da kein Seil sondern ein gestänge...
    Und bei dem hat es Ford schlichtweg nicht hinbekommen, das ordentlich drauf zu stecken. Es hat gehalten, aber nicht so arg lange.
    Ist ein Kugelgelenk in einer Plastikhalterung? DIe Plastikhalterung sollte aus zwei Teilen bestehen, die zusammen auf die Kugel gesteckt werden müssen.
    Ich habs mit nem Schraubenzieher und ner Kombizange hinbekommen. (War abgefallen, nach dem ich bei Ford die Schaltfeder getauscht bekommen habe)
    Bie mir wars das linke Gugelgelenk und ich konnte nur noch 1. und 2. Gang schalten.
     
Thema:

Seilzug der Schaltung hängt sich aus

Die Seite wird geladen...

Seilzug der Schaltung hängt sich aus - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Befahrersitz

    Seilzug Befahrersitz: Hallo, Ich habe mir ein Focus 3 Türe Bj.2005 zugelegt. Jetzt habe ich ein kleines Problem, der Beifahrersitz geht nicht umzuklappen. Unten gehen...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Fiesta ST 6Gang Schaltung

    Fiesta ST 6Gang Schaltung: Biete ein komplettes Schaltgestänge für den Fiesta ST 6Gang an So wie neu da aus Neuwagen ausgebaut wegen Renwnagenumbau. Preis 15Euro
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Schaltung

    Probleme mit Schaltung: Hey Leute, ich habe schon überall gesucht aber nirgends die gleiche Problematik wie bei mir gefunden. Ford Focus Kombi Baujahr 1999 Ich wollte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI

    Problem mit der Schaltung und dem Motor 1.6TDCI: [FONT=&amp]Guten Tag liebe Community[/FONT] [FONT=&amp]Ich habe vor drei Monaten einen Fiesta JD3 1.6 TDCI gekauft. Leider von einem...