Seilzug der Schaltung hängt sich aus

Diskutiere Seilzug der Schaltung hängt sich aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Ford Focus Turnier, Bj. 2000, 85Kw gekauft. Leider hängt sich das Schaltseil an der Befestigung zum...

1. wetro

wetro Neuling

Hallo und guten Tag,

ich habe mir einen Ford Focus Turnier, Bj. 2000, 85Kw gekauft. Leider hängt sich das Schaltseil an der Befestigung zum Schaltknüppel immer wieder aus. Es ist so ein weisses Plastikteil das auf die Kugel am Schaltknüppel gesteckt wird. Offensichtlich ist dieses Teil ausgeleiert und springt immer wieder von dieser Kugel ab.. Bei Ford sagt man mir, ich müsste ein neues Schaltseil kaufen, dieses Platikteil gäbe es nicht einzeln.
    Weiß vielleicht jemand einen Rat, wie man dieses Problem lösen könnte ohne ein neues teueres Schaltseil montieren zu müssen.

Besten Dank vorab.

2. ChoMar

ChoMar Benutzer

Bei mir ist da kein Seil sondern ein gestänge...
    Und bei dem hat es Ford schlichtweg nicht hinbekommen, das ordentlich drauf zu stecken. Es hat gehalten, aber nicht so arg lange.
    Ist ein Kugelgelenk in einer Plastikhalterung? DIe Plastikhalterung sollte aus zwei Teilen bestehen, die zusammen auf die Kugel gesteckt werden müssen.
    Ich habs mit nem Schraubenzieher und ner Kombizange hinbekommen. (War abgefallen, nach dem ich bei Ford die Schaltfeder getauscht bekommen habe)
    Bie mir wars das linke Gugelgelenk und ich konnte nur noch 1. und 2. Gang schalten.

Thema: Seilzug der Schaltung hängt sich aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 schaltgestänge hängt sich aus

,
  2. seilzug elektrisch hängt

,
  3. schalteil am Ford focus MK1 hängt sich immer aus

,
  4. Fiesta 2008 schaltzug hängt aus ,
  5. gelek kopf seil zug schaltung ford,
  6. focus mk1 schaltgestänge kugelkopf
Die Seite wird geladen...

Seilzug der Schaltung hängt sich aus - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Schaltung =(

Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Multimediasystem hängt sich auf

Multimediasystem hängt sich auf: Hallo zusammen. Hab jetzt meinen Galaxy fast 2 Jahre. In diesen Jahren ist es 2 mal vorgekommen das sich mein Multifunktionssystem aufgehängt hat....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS elektrischer Fensterheber Seilzug erneuern?

elektrischer Fensterheber Seilzug erneuern?: Hallo zusammen, beim meinem Fiesta Mk4 bj 11/95 JBA ist auf der beifahrerseite der fensterheber defekt. Ich habe die verkleidung entfernt. dort im...