Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt

Diskutiere Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Freunde, bei meinem kleinen hat sich heute auf der Fahrerseite beim Umklappen des Fahrersitzes der Seilzug aus der Halteposition...

  1. #1 driver-ford, 03.02.2013
    driver-ford

    driver-ford Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Freunde,

    bei meinem kleinen hat sich heute auf der Fahrerseite beim Umklappen des Fahrersitzes der Seilzug aus der Halteposition gelöst und ist irgendwie genau hinter die Haltekrallen gerutscht. Der Hebel ist seitdem in der Position "offen" und geht nicht wieder zurück (oder weiter vor) weil da ja der Seilzug mit dem Stiftähnlichem Ende im Weg ist.
    Ich habe mal zwei Fotos gemacht und vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Ding da wieder dahin bekomme wo es hingehört?!

    Hier sieht man die leere Haltekralle, das hell glänzende Teil genau in der Mitte des Bildes:[​IMG]


    Hier kann man in dem kleinem Spalt den Stift des Seilzuges sehen wie er genau hinter der Haltekralle festsitzt:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sieht aus als ob es gebrochen wäre?! Vergleichs mal mit der anderen Seite
     
  4. #3 driver-ford, 03.02.2013
    driver-ford

    driver-ford Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich erst auch gedacht, aber das täuscht. Beide Seiten sehen gleich aus am Scharnier. Lediglich dieser Stift sitzt hinter den Haltekrallen!
     
  5. #4 FoFimk6, 04.02.2013
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Ich hatte das gleiche. Ich hab nichts nicht geschafft, das teil ganz wieder raus zu bekommen und dann den Draht zug einzuhängen. Das aushebe teil rausbrechen (Kostet 26€ bei ford). und dann versuchen den drathzug darauf zu bekommen. Ich habs geschafft aber wenn man den Seilzug nicht mitwechselt flutscht der immer wieder runter. Bei Ford kostet das alles mit Seilzug 200€. Freie Werkstätten trauen sich da nicht ran (Airbag etc). Ich lass's jetzt so. und wenn ich mal einen sitz in der gleichen Farbe&muster finde hol ich einen neuen.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt

Die Seite wird geladen...

Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Befahrersitz

    Seilzug Befahrersitz: Hallo, Ich habe mir ein Focus 3 Türe Bj.2005 zugelegt. Jetzt habe ich ein kleines Problem, der Beifahrersitz geht nicht umzuklappen. Unten gehen...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?

    Scheibenwischen in der Waschanlage "ausgehängt"?: Hai, ich bin das 2. Mal in der Waschanlage mit meinem neuen Kuga MK2. Und wenn die waagrechte Bürste über die Frontscheibe gegangen ist, sind...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.

    Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.: Habe ein Problem mit dem zurück klappen der Sitzlehne bei meinem Ford Fiesta.. Das Seil ist aus der Halterung oben am Sitz ausgehakt. Jeder...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?

    Kann nicht mehr schalten --> Schaltgestänge ausgehängt?: Hallo, habe einen Focus Turnier 1,6 TDCI CDPF Baujahr 2010. Hatte noch nie ein Problem mit der Schaltung. Plötzlich konnte ich bei normaler Fahrt...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt

    Heckscheibenwischer hat sich ausgehängt: Ist es normal das man den Heckscheibenwischer nicht hochklappen kann ? Hat sich ausgehängt und Feder ist weggesprungen ?