Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt

Diskutiere Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Freunde, bei meinem kleinen hat sich heute auf der Fahrerseite beim Umklappen des Fahrersitzes der Seilzug aus der Halteposition...

  1. #1 driver-ford, 03.02.2013
    driver-ford

    driver-ford Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Freunde,

    bei meinem kleinen hat sich heute auf der Fahrerseite beim Umklappen des Fahrersitzes der Seilzug aus der Halteposition gelöst und ist irgendwie genau hinter die Haltekrallen gerutscht. Der Hebel ist seitdem in der Position "offen" und geht nicht wieder zurück (oder weiter vor) weil da ja der Seilzug mit dem Stiftähnlichem Ende im Weg ist.
    Ich habe mal zwei Fotos gemacht und vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Ding da wieder dahin bekomme wo es hingehört?!

    Hier sieht man die leere Haltekralle, das hell glänzende Teil genau in der Mitte des Bildes:[​IMG]


    Hier kann man in dem kleinem Spalt den Stift des Seilzuges sehen wie er genau hinter der Haltekralle festsitzt:
    [​IMG]
     
  2. #2 FocusZetec, 03.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.139
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sieht aus als ob es gebrochen wäre?! Vergleichs mal mit der anderen Seite
     
  3. #3 driver-ford, 03.02.2013
    driver-ford

    driver-ford Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich erst auch gedacht, aber das täuscht. Beide Seiten sehen gleich aus am Scharnier. Lediglich dieser Stift sitzt hinter den Haltekrallen!
     
  4. #4 FoFimk6, 04.02.2013
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Ich hatte das gleiche. Ich hab nichts nicht geschafft, das teil ganz wieder raus zu bekommen und dann den Draht zug einzuhängen. Das aushebe teil rausbrechen (Kostet 26€ bei ford). und dann versuchen den drathzug darauf zu bekommen. Ich habs geschafft aber wenn man den Seilzug nicht mitwechselt flutscht der immer wieder runter. Bei Ford kostet das alles mit Seilzug 200€. Freie Werkstätten trauen sich da nicht ran (Airbag etc). Ich lass's jetzt so. und wenn ich mal einen sitz in der gleichen Farbe&muster finde hol ich einen neuen.

    mfg
     
Thema:

Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt

Die Seite wird geladen...

Seilzug Frontsitzumklappmechanismus ausgehängt - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  2. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS elektrischer Fensterheber Seilzug erneuern?

    elektrischer Fensterheber Seilzug erneuern?: Hallo zusammen, beim meinem Fiesta Mk4 bj 11/95 JBA ist auf der beifahrerseite der fensterheber defekt. Ich habe die verkleidung entfernt. dort im...
  4. Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz

    Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz: Hallo, bei meinem Tourneo Connect klappt der Haken beim öffnen des Tankdeckels nicht mehr nach unten, der verhindert dass man die Schiebetür...
  5. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....