Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seilzug für Sitze erneuern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von FordF, 06.04.2012.

1. FordF

FordF Neuling

Hallo,
    ich bin gerade dabei den Seilzug für das umklappen der sitze zu erneuern. Nun meine Frage: Wie kann ich den Griff vom Seilzug( also eigentlich nicht den Griff selbst sondern eher das Plastikteil auf dem der Griff sitzt) entfernen ohne ihn zu beschädigen?
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Ps: ich hab ein Bild von dem teil gemacht das mir die Schwierigkeiten verursacht.

Anhänge:

• ford.jpg
      ford.jpg
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      203
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Am besten von unten. Würde dir aber empfehlen es mit neu zu machen.

4. FordF

FordF Neuling

hab jetzt zwar den neuen seilzug drin das problem ist jetzt aber, der das wenn ich zu stark am griff ziehe der seilzug wieder abfällt... muss wohl den griff auch neu machen.
    vielen dank

5. #4 Bohnenbrecher, 09.04.2012
    Bohnenbrecher

Bohnenbrecher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    Hallo FordF
    Habe das gleiche Problem an der Beifahrerseite kannst du mir bitte ein paar tips geben wie du den Bautenzug gewechselt hast?
    Vielen Dank

6. FordF

FordF Neuling

Als erstes musst du die unteren seitlichen Sitzverkleidungen demontieren und anschließend die Sitzfläche ausbauen ( ist mit 2x 10ner Sechskantschrauben befestigt). Dann ziehst du den Sitzbezug ein bisschen nach oben. Jetzt kannst du unten die Seilzüge aushaken.Nun zum schlimmsten Teil, den Griff.
    An der Seiten ( ca. in der höhe da wo sich mein Pfeil befindet) befinden sich zwei Pins, diese kannst du mit Zwei Schrauenziehern vorsichtig reindrücken... Hört sich leicht an ist es aber nicht. Auf der Beifahrerseite habe ich den Griff heile rausbekommen doch nach der Montage des neuen Bautenzugs ist dieser immer wieder durchgeruscht... also würde ich den Griff neu machen (Griff kostet bei Ford 30 Euro, genauso wie der Bautenzug auch)
    Das obere Teil vom Seilzug drehst du um 90°. Somit kannst du den Seilzug so nach oben herausziehen.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Bei weiteren fragen, einfach melden.
    Gruß

7. #6 FoFimk6, 18.04.2012
    FoFimk6

FoFimk6 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

TOP Z
    Kannst du vielleicht ein Bild machen von den Pins?
    Befinden die sich oben und unten am Sitzheber? Hab die glaub ich schon mal gefunden, ließen sich aber nicht eindrücken... oder was mach ich falsch?
    Bei mir ist der Sitzheber aus dem Seilzug geflogen, Beides geht aber noch.. Die Werkstatt will 150€ dafür

8. #7 Bohnenbrecher, 23.04.2012
    Bohnenbrecher

Bohnenbrecher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA 8 Mk7
    Baujahr 2009
    werde es Christi Himmelfahrt, am langen Wochenende es angehen.Grrhh!
    Vielen Herzlichen Dank bis hier...
    Grüße

9. #8 FoFimk6, 03.05.2012
    FoFimk6

FoFimk6 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

TOP Z
    gibt es weitere Erkenntnisse?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 user0102, 07.05.2012
    user0102

user0102 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003, 1,4 TDCI
    Hallo,
    würde mich auch Interessieren, da ich es am Wochenende auch probieren wollte...

Gruß
    Alex

12. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Falls es jemand nicht hinkriegt, oder sich die Mühe sparen möchte, ich biete noch Sitze an, sind absolut neuwertig und da funktioniert alles :boesegrinsen: Gebe sie extra-günstig ab, will den Platz endlich wieder frei haben!

Thema:

Seilzug für Sitze erneuern

Die Seite wird geladen...

Seilzug für Sitze erneuern - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. Seilzug Befahrersitz

Seilzug Befahrersitz: Hallo, Ich habe mir ein Focus 3 Türe Bj.2005 zugelegt. Jetzt habe ich ein kleines Problem, der Beifahrersitz geht nicht umzuklappen. Unten gehen...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wo sitz der Gurtstraffer?

Wo sitz der Gurtstraffer?: Hallo, wo sitzt beim Ka der Gurtstraffer? Im Aufroller, an der unteren Gurtbefestigung oder am Gurtschloss?
  4. Ansaugbrücke erneuern

Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  5. Wo sitzen die Klopfsensoren?

Wo sitzen die Klopfsensoren?: Hallo :) hat einer von Euch ein Bild, wo er mir zeigen kann wo die Klopfsensoren sitzen? Ich habe war schon gegoogelt, aber leider wurde mir...