Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Seilzug Schloss Fahrerseite

Diskutiere Seilzug Schloss Fahrerseite im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei unserem Fiesta ist der Seizug scheinbar gerissen. Wo bekomme ich ein neues her? Muss das ganze Schloss gewechselt werden und nur der Seilzug?...

  1. #1 dennis13279, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Bei unserem Fiesta ist der Seizug scheinbar gerissen. Wo bekomme ich ein neues her? Muss das ganze Schloss gewechselt werden und nur der Seilzug? Oder kann sich der am Schloss selber auch aushaken?
     
  2. #2 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, den Seilzug kann man einzeln tauschen ... es kann aber auch das Schloss Defekt sein, am Besten nachschauen was genau kaputt ist bevor du was kaufst

    Schloss wie Seilzug gibt es neu bei Ford, oder gebraucht vom Autoverwerter (ebay)
     
  3. #3 dennis13279, 12.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Danke, Das Schloss lässt sich von aussen normal öffnen und schließen. Habe mal oben am Türöffner am Seilzug mit der Zange gezogen und konnte den Zug ohne Mühe ein Stück rausziehen.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Was für ein Baujahr und Zentralverriegelung? Für ohne Zentralverriegelung eines 97er MK4 habe ich den Zug hier liegen.
     
  5. #5 dennis13279, 12.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Bj. 99 vFL ohne Zentralverriegelung. Schaue morgen mal nach was genau ist. Kann der sich auch aushaken?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Kann schon, aber dann ist wahrscheinlich das Sperrplastik abgebrochen.

    Aber wie gesagt: Schau mal nach. Ich habe praktisch noch das ganze Innenleben der Fahrertür (Fahrtrichtung links). Ausser Lautsprecher, der war defekt.
     
  7. #7 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    @ pommi
    Der Seilzug ist gerissen. Kannst du mir den verkaufen?


    Wie bekomme ich die anderen Züge von der Verriegelung ab?
     
  8. #8 FocusZetec, 13.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt die Schlossplatte komplett ausbauen, dann kannst du den Zug tauschen
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Es geht auch mit viel Gefummel so. Brauchst aber kleine Finger. Aber das siehst du dann, wenn du den neuen Zug hast.

    Den Griff lasse ich auf jeden Fall dran, da kannst du einfach die Griffschale innen abschrauben und tauschen. Falls gewünscht, ist auch die Schloßplatte dabei.

    Von wo bist du denn?Wenns nicht zu weit zu mir ist (Nordsaarland, etwa 30 Km Luftlinie Ostsüdöstlich von Trier, praktisch an der Stelle, wo die A1 das Saarland verlässt), kann ich dir helfen.

    MfG

    Pommi

    PS: Preis und Zahlungsformalitäten dann per PN.
     
  10. #10 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Komme aus dem Sauerland. Das ist dann doch ein Stück weiter.
     
  11. #11 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Was meinst du mit Schlossplatte?
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Schloßplatte ist das Teil, mit dem sich die Tür in das Teil am Holm einhakt.
     
  13. #13 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Ah ok Alles weitere über pn?
     
  14. #14 dennis13279, 18.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Wollte mich einmal bedanken, hat super geklappt DANKE.

    Damit ist dies hier erledigt.
     
  15. Pommi

    Pommi Guest

    Freut mich. Hoffentlich reisst jetzt meiner nicht. :gruebel:
     
Thema:

Seilzug Schloss Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Seilzug Schloss Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?

    Frontscheibenheizung nur Fahrerseite?: der erste Frost und die Scheibe taut nur die Fahrerseite ab..exakt bis zur Mitte.Ist das normal?Ich denk mal nicht weiss aber keine Antwort
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Servoölverlust / Schloss

    Servoölverlust / Schloss: Hallo Forum, seit neuestenm viel Mir auf, dass es beim Lenken ein Ziemlich lautes Quietschen und Knarrzen von Vorne kam. Bein nachschauen und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...