Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Seilzug Schloss Fahrerseite

Diskutiere Seilzug Schloss Fahrerseite im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei unserem Fiesta ist der Seizug scheinbar gerissen. Wo bekomme ich ein neues her? Muss das ganze Schloss gewechselt werden und nur der Seilzug?...

  1. #1 dennis13279, 12.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Bei unserem Fiesta ist der Seizug scheinbar gerissen. Wo bekomme ich ein neues her? Muss das ganze Schloss gewechselt werden und nur der Seilzug? Oder kann sich der am Schloss selber auch aushaken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, den Seilzug kann man einzeln tauschen ... es kann aber auch das Schloss Defekt sein, am Besten nachschauen was genau kaputt ist bevor du was kaufst

    Schloss wie Seilzug gibt es neu bei Ford, oder gebraucht vom Autoverwerter (ebay)
     
  4. #3 dennis13279, 12.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Danke, Das Schloss lässt sich von aussen normal öffnen und schließen. Habe mal oben am Türöffner am Seilzug mit der Zange gezogen und konnte den Zug ohne Mühe ein Stück rausziehen.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Was für ein Baujahr und Zentralverriegelung? Für ohne Zentralverriegelung eines 97er MK4 habe ich den Zug hier liegen.
     
  6. #5 dennis13279, 12.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Bj. 99 vFL ohne Zentralverriegelung. Schaue morgen mal nach was genau ist. Kann der sich auch aushaken?
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Kann schon, aber dann ist wahrscheinlich das Sperrplastik abgebrochen.

    Aber wie gesagt: Schau mal nach. Ich habe praktisch noch das ganze Innenleben der Fahrertür (Fahrtrichtung links). Ausser Lautsprecher, der war defekt.
     
  8. #7 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    @ pommi
    Der Seilzug ist gerissen. Kannst du mir den verkaufen?


    Wie bekomme ich die anderen Züge von der Verriegelung ab?
     
  9. #8 FocusZetec, 13.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du mußt die Schlossplatte komplett ausbauen, dann kannst du den Zug tauschen
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Es geht auch mit viel Gefummel so. Brauchst aber kleine Finger. Aber das siehst du dann, wenn du den neuen Zug hast.

    Den Griff lasse ich auf jeden Fall dran, da kannst du einfach die Griffschale innen abschrauben und tauschen. Falls gewünscht, ist auch die Schloßplatte dabei.

    Von wo bist du denn?Wenns nicht zu weit zu mir ist (Nordsaarland, etwa 30 Km Luftlinie Ostsüdöstlich von Trier, praktisch an der Stelle, wo die A1 das Saarland verlässt), kann ich dir helfen.

    MfG

    Pommi

    PS: Preis und Zahlungsformalitäten dann per PN.
     
  11. #10 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Komme aus dem Sauerland. Das ist dann doch ein Stück weiter.
     
  12. #11 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Was meinst du mit Schlossplatte?
     
  13. Pommi

    Pommi Guest

    Schloßplatte ist das Teil, mit dem sich die Tür in das Teil am Holm einhakt.
     
  14. #13 dennis13279, 13.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Ah ok Alles weitere über pn?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dennis13279, 18.04.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Wollte mich einmal bedanken, hat super geklappt DANKE.

    Damit ist dies hier erledigt.
     
  17. Pommi

    Pommi Guest

    Freut mich. Hoffentlich reisst jetzt meiner nicht. :gruebel:
     
Thema:

Seilzug Schloss Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Seilzug Schloss Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  2. Seilzug Befahrersitz

    Seilzug Befahrersitz: Hallo, Ich habe mir ein Focus 3 Türe Bj.2005 zugelegt. Jetzt habe ich ein kleines Problem, der Beifahrersitz geht nicht umzuklappen. Unten gehen...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  4. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...