Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Seilzug zum Türöffnen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Screw, 11.10.2010.

  1. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Da mich mein nahester Ford Händler heute mal wieder richtig enttäuscht hat
    (so ein niedrigen Service hab ich noch nie erlebt, Dinnebier lässt grüßen, ich vermisse Butenuth) :mies:
    wollte ich erst mal Abhilfe meines Problems auf andere Weise schaffen, allerdings hab ich dazu eine Frage, um nicht unnötig zu arbeiten.

    Daher meine Frage:
    Sind alle vier Seilzüge von den Schlössern zu den Türöffnern im Innenraum gleich? Also gleich lang?
    Damit ich meinen gerissenen von der Fahrertür vorerst mit einem der hinteren wechseln könnte?

    Danke für die Antwort(en)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann ich mir nicht vorstellen das die Züge gleich lang sein sollen.
     
  4. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Danke für die erste Antwort ;)

    Na ja, auf ein denken oder eventuell möchte ich mich nicht verlassen, es wäre nämlich hilfreicher einen Seilzug von hinten zunehmen, statt den vom Beifahrer.

    Und den neuen muss ich erst mal bekommen... Ich sag ja, mein Fordhändler ist nicht der hilfreichste.

    Aber unnötig die Türverkleidung abnehmen möchte ich auch nicht.
     
  5. #4 Scorpio-Nici, 11.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
  6. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Danke Scorpio-Nici, ich hab schon bei ebay nachgesehen.
    Könnte der Grund sein, warum der bei Ford nichts gefunden hat. Trotzdem traurig, hätte er auch sehen müssen...
    Noch such ich den günstigsten Weg, zumindestens Aushilfsweise. ;)
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 11.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Jupp hätte, er aber halte von Berliner Fordhändlern eh nicht viel

    Fenster runter und von außen aufmachen :kaputtlachen:
    spaß bei seite:

    hab ich alles schon durch, was willste machen wenn de xx-km von da heme wech bist und so schnell nicht an die Ersatzteilkiste rankommst
     
  8. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Das mit dem Fenster ist derzeit traurige Realität, was bleibt anderes? Über die Mittelkonsole über beim Beifahrer raus? Wie umständlich...

    Und ob ich nun unterwegs bin oder hier, macht ja keinen Unterschied.
    Dass ich die Tür von innen wieder nutzen will zum Aussteigen ist klar. Somit die Idee von hinten einen Seilzug zu nehmen, wo wir wieder bei meiner Frage sind, ob die passen?

    Und zu den berliner Fordhändlern - früher waren sie besser, aber Dinnebier meinte ja ein schlechtes Imperium aufbauen zu müssen mit Mitarbeitern die keine Ahnung haben und keinen Sevice kennen. (Ich kenn nicht alle, ist mir klar, aber die beiden, die ich in den letzten Wochen kennengelernt habe, haben mir Dinnebier nicht positiver gemacht)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scorpio-Nici, 11.10.2010
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also wenn ich mir die ebay bilder so ansehe scheinen die aber irgendwie alle gleichlang zu sein, nur das dieser eine schwarze gummimantel unterschiedlich lang ist, aber der wird ja nicht das kraut fett machen, denk ich
     
  11. Screw

    Screw Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Ford Windstar
    Der würde mich überhaupt nicht stören. Entweder bekommt man den entsprechenden rüber oder man nimmt eben den anderen...

    Aber es wäre hilfreich, wenn da einer Erfahrung hat und mir sagen könnte "Ja, die sind gleich lang". :)
     
Thema:

Seilzug zum Türöffnen

Die Seite wird geladen...

Seilzug zum Türöffnen - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Befahrersitz

    Seilzug Befahrersitz: Hallo, Ich habe mir ein Focus 3 Türe Bj.2005 zugelegt. Jetzt habe ich ein kleines Problem, der Beifahrersitz geht nicht umzuklappen. Unten gehen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem

    Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem: Hi Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem das auf meiner Fahrerseite der Sensor in Fahrer- und Hintertür das Keyless Go System nicht mehr...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Seitenscheibe bei Türöffnung

    Seitenscheibe bei Türöffnung: Hallo, wenn ich beim CC die Tür öffne, senkt sich vorher die Scheibe. Funktion bzw. Notwendigkeit ist klar. Aber, wie ist es mit dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.

    Sitzlehnengriff zum vorklappen der Rückenlehne ausbauen.: Habe ein Problem mit dem zurück klappen der Sitzlehne bei meinem Ford Fiesta.. Das Seil ist aus der Halterung oben am Sitz ausgehakt. Jeder...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Seilzug Schloss Fahrerseite

    Seilzug Schloss Fahrerseite: Bei unserem Fiesta ist der Seizug scheinbar gerissen. Wo bekomme ich ein neues her? Muss das ganze Schloss gewechselt werden und nur der Seilzug?...