seit 5 Stunden potentiell schneller ;)

Diskutiere seit 5 Stunden potentiell schneller ;) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo alle, so, dann möchte ich mich auch mal mitteilen, hoffe ich übertreib's nicht und nerve niemanden ;) vor 5 Stunde hab ich meinen neuen...

  1. STimo

    STimo Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 2010
    Hallo alle,

    so, dann möchte ich mich auch mal mitteilen, hoffe ich übertreib's nicht und nerve niemanden ;)

    vor 5 Stunde hab ich meinen neuen Focus ST (indianapolis-blau) abgeholt und bin eben bescheidene 80 km gefahren... musste mich zum Aufhören zwingen!

    Das mit dem Dauergrinsen, dass man hier und da in den Foren von Neubesitzern von ST's lesen kann, war für mich eher schwer zu glauben. Bis halt vor ca. 5 Stunden.

    Ich wusste teilweise echt nicht worüber ich mich grade wieder bekichere.. jetzt mal ehrlich, vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber das is ja wohl geil das Ding.. als der Auspuff 2-3 mal beim Runterschalten und Gas wegnehmen ploppte, dachte ich echt ich werd nich mehr

    Naja, ich bin bis vor 1,5 Jahren nen Fiesta 1.24 (75 PS) für ca. 11 Jahre (!) gefahren, und die letzten ca. 1,5 Jahre nen Focus 2.0L (145 PS). Mit Sportauspuff oder sonstigen Tuning-Maßnahmen hatte ich noch nichts zu tun, daher bin ich glaube ich momentan in ziemlicher Ekstase ;)

    Im warmen Zustand hab ich ihn 2-3mal bis knapp 4500 U/min gedreht, was ich aber bis ca. 1000 km auf max. 3500 runterschrauben will. Eine echte Probe für meine Geduld befürchte ich... Könnt ihr das bestätigen, dass der bei ca. 4000 noch mal nen richtigen Sprung macht?

    Aber der Sound und das Handling (der liegt ja wohl auch schon einfach geil) in Kombination mit dem (finde ich) sehr geilen Lenkrad und Anspruch / Rückmeldung der Lenkung, machen die vor 4000 noch ein wenig verhaltene Kraft / Spass evtl. ja wett genug, um mich mit dem durchtreten etwas zurückhalten zu können. Drückt mir mal die Daumen ;)

    So weit, so gut... hab ich das jetzt echt alles geschrieben? Blutet jemand das Ohr? Mir egal, ich warne schon mal vor dass ich meine Eindrücke evtl. weiter hier platziere ;)

    Gruß, STimo
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Jop, das Ding ist einfach geil:) Ging mir genau so:top1:

    PS: Du kannst ihn auch ruhig jetzt schon höher drehen. 4-5000 rpm sind kein Problem. natürlich nicht auf Dauer. So hats mir auch der Händler gesagt. Ich bin am zweiten tag kurz 240 gefahren:rotwerden::lol: Alles kein problem
     
  3. #3 RH-Renntechnik, 06.05.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Na dann mal viel spaß mit dem Renner :top1:
     
  4. #4 Heffernan, 06.05.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Servus, und herzlich Willkommen hier im FoFo!!

    Tschau Martin
     
  5. #5 Janosch, 06.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
    Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt mit dem ST.

    ps: komm auch grad von ner kleinen Runde, und grinse auch :D
     
  6. #6 Mr. Binford, 06.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum Timo :winken: Son Focus ST ist schon ein feines Auto. Hat mir damals auch gefallen (:
     
  7. #7 Mondifan, 07.05.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  8. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  9. STimo

    STimo Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 2010
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die guten Wünsche!

    Ich werde mir das zu Herzen nehmen und den ST gut behandeln, damit ich möglichst lange Freude an ihm habe :) :cooool:

    Alles Gute

    Gruß, STimo
     
Thema:

seit 5 Stunden potentiell schneller ;)

Die Seite wird geladen...

seit 5 Stunden potentiell schneller ;) - Ähnliche Themen

  1. Ranger 2016 mit Euro 5 ?

    Ranger 2016 mit Euro 5 ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr Ende Oktober einen neuen Ford Ranger gekauft, der noch Euro 5 ist. Bei meiner Recherche im Netz stieß...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  3. Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel

    Fusion Umbau 5-Sitzer zum Lastenesel: Ich trauere immer noch meinem Peugeot 406 Kombi nach. Nicht nur der sowieso Kombi-like große Kofferraum sondern auch die durchgehende ebene...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...