seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

Diskutiere seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti im Ford Mondeo Forum Forum im Bereich EU Modelle; Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...

1. SonjaP

SonjaP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj1993 2.0TDI
    Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber einiges an Geräten gesteuert... kann jemand helfen... kennt einer das Problem... ich hab die Vermutung das es keinen Strom mehr bekommt.
    Vorab Danke für Eure Antworten
    Sonja

2. #2 FocusZetec, 19.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst sicherlich 2013?

Hast du schon die Sicherungen kontrolliert? Wenn du keine kaputte findest wird das Gerät kaputt sein. Bekannt ist bei dem NX ein Hardwarefehler, wo das Gerät zur Reparatur muss (Reparaturdienst bei ebay oder google suchen, oder über deinen Ford Händler einschicken lassen).

Du kannst auch mal die Batterie abklemmen, so das sich alles zurücksetzt, eventuell geht es dann wieder.

3. #3 SonjaP, 20.02.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2018
    SonjaP

SonjaP Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Bj1993 2.0TDI
    Lach...Nein, ich meine tatsächlich 1993....
    Danke für Deine Antwort.
    Mein Vater vermutet, dass die Stromzufuhr defekt ist... ein Kabel oder so...
    Ich bin leider weiter weg ...und er wohnt in der Nähe von Koblenz.... kennt jemand da Jemanden... denn mein Vater ist leider gesundheitlich stark angeschlagen und finanziell eingeschränkt... ausserdem hat er kein Internet, daher starte ich diesen Versuch hier.

Die Sicherungen hat er bereits geprüft... Batterie ist eine Idee...

4. #4 Gast002, 20.02.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Blaupunkt NX in einem 93 mondeo halt ich für nicht möglich
    also bitte mal die fahrgestellnummer posten
    und einen 2,0 TDCI im mondeo 93 gab es auch nie ;)

5. #5 FocusZetec, 20.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja genau, das passt nicht zusammen ... was für ein Radio ist genau, Bilder?

Das einfachste ist wenn du hinten am Radio mißt ob Dauerspannung, Zündungsplus und Masse anliegt, wenn ja ist das Radio kaputt.

Thema:

seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

Die Seite wird geladen...

seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Belegung des Kabelbaums vom Radio

Belegung des Kabelbaums vom Radio: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie die Belegung vom Kabelbaum bzw den Farben sind. Hab das alte Radio ausgebaut um ein neues ein zu...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Navi NX karten update

Navi NX karten update: suche eine aktuelle navi software (CD)für ein blaupunkt nx Hat da jemand eine gute Alternative?
  3. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten: Hallo, Ich möchte bei meinem Ford ecosport ein navi nachrüsten lassen, kann mir jemand einen tip geben wo ich eins kaufen kann und was mich das so...
  4. Fiesta JAS springt seit langem nicht mehr an???

Fiesta JAS springt seit langem nicht mehr an???: Hallo Leute, bin neu hier und habe mich schon die Tage hier im Forum umgesehen nach etwaigen Lösungen. Von Benzinpumpe ausbauen zu Stecker an der...
  5. Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion

Sony Original Radio bei MK4 Turnier, Titanium ohne Funktion: Hallo Zusammen wir haben einen Ford Mondeo MK4 Turnier (Traveller) in der Titanium Ausstattungsvariante mit FordConvers+ Bordsystem.. jedoch ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden