seit gestern focus besitzer und ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sofastreamer, 20.07.2006.

1. #1 sofastreamer, 20.07.2006
    sofastreamer

sofastreamer Guest

hallo board,

ich habe gestern meinen ein jahr alten ford focus II turnier sport abgeholt. 100ps benziner.

wie das so ist, habe ich ein paar fragen:

1. ich bin raucher und von ford gibt es ja nur diese furchtbaren aschenbecher für die mittelkonsole. kennt ihr irgendwelche beleuchteten aschenbecher, die man besser erreichbar anbringen kann?

2. ich hab das standard cd radio drin und überlege mein altes sony mp3 radio einzubauen. dann hab ich einen din schacht frei. gibt es dafür dann evtl. einen aschenbecher?

gibt es irgendwo bilder, wie ein ein din radio mit ablagefach in dem wagen aussieht? mein vorstellungsvermögen reicht da nicht.

oder sollte man besser das ford sony mp3 kaufen, auch um dann noch etwas von der lenkrad fb zu haben?

3. da ich einen hund habe, soll dieser im kofferraum transportiert werden. damit entfällt meine bisherige bassrollenlösung. wisst ihr, ob es evtl irgendetwas bassverstärkendes für unter den sitz gibt? ich bin carhifi mässig nicht sonderlich bewandert. was gäbe es ansonsten noch für alternativen?

4. wie fahrt ihr diese maschine? schaltet ihr bei 50 km/h schon in den vierten oder gar fünften? wie fährt man den wagen am spritsparendsten?

5. ist es normal, daß sich der mptpr ein wenig wie ein diesel anhört? irgendwie röhrt der motor oder auspuff ganz schön. oder kommt das, weil ich die sportversion habe und er daher, naja, sagen wir mal satter klingt?

hmm, das wars erstmal. der umstieg von einem 316i touring ist schon etwas gewöhungsbedürftig. mir fehlt das flache über der strasse sitzen. im focus komm ich mir ein bischen wie im bulli vor. hoffe, da gewöhnt man sich dran.

freue mich auf eure tips.

grüße
    sofa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angulus de Colonia, 21.07.2006
    Angulus de Colonia

Angulus de Colonia Guest

1.) Nein sorry. Da ich Nichtraucher bin schaue ich nicht nach alternativ Aschern :-)

2.) Wenn du auf DIN bei FOFO2 nachrüstest hast du einen DIN frei, mir ist aber keine Aschenbescherlösung bekannt (siehe Punkt1) und von der Logik her auch nicht da ja im Ascher auch einmal heisse Asche liegen kann und dann müsste der ja aus besonderem Kunststoff sein.

3.) Ich habe bei meinem FOFO eine komplette Türdämmung mit ADM Matten von SinusLive vorgenommen und da sitzen dann jetzt PhaseLinear 16cm Coaxial Systeme drinn. Das rummst ganz ordentlich auch ohne Endstufe. Weitere Vorteil der Türdämmung ist das sie beim öffnen und schliessen sich anhört wie von einem Oberklassemodel !!! Zudem kann man "heute" einen Subwoofer mit nur einem Griff aus dem KFz entfernen und bei bedarf auch genau so schnell wieder einbauen.

4.) Fahr nach Gefühl. Ich schalte je nach Tageslaune bei 2500 oder bei 5000 beides ist für mich dann vom Tag abhängig die wirtschaftlichste Fahrweise :-)

5.) Die kleineren Motoren von FORD (1,6 & 1,8 Liter) sind sehr laut, finde ich zumindest.

Die Sitzposition find ich sehr angenehm, gerade weil man etwas höher sitzt.

4. #3 sofastreamer, 21.07.2006
    sofastreamer

sofastreamer Guest

morgen,
    danke schonmal für die antwort. bin gestern noch ein bissel rumgecruised und die für mich richtige sitzposition gefunden. ich muss sagen, er gefällt mir immer besser.

da ich weder handwirklich noch technisch begabt bin, kommt so eine tür umbau lösung eigentlich nicht in frage. ich habe mich etwas umgesehen und werde mir die tage mal einen pioneer aktiv sub ansehen, der lediglich 8 cm flach ist und dann imo unter den sitz passen müsste.

Thema:

seit gestern focus besitzer und ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

seit gestern focus besitzer und ein paar fragen - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...