Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seit heute ein Summgeräusch im Stand

Diskutiere Seit heute ein Summgeräusch im Stand im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein MK6 1,4 TDCI hat seit heute ein leichtes Summgeräusch bei Standgas. Und wie das so ist hört es ausser mir niemand. Aber ich denke...

1. #1 Jimmylein, 06.12.2011
    Jimmylein

Jimmylein Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Hallo,

mein MK6 1,4 TDCI hat seit heute ein leichtes Summgeräusch bei Standgas.

Und wie das so ist hört es ausser mir niemand.

Aber ich denke doch keiner kennt die Geräusche am eigenen Wagen besser als man selbst.

Woher das Geräusch kommt kann ich nicht einordnen.
    Bei laufendem Motor im Motrraum hört man es kaum, das Nageln des Dieselmotors übertönt es.

Im Innenraum ist es aber zu hören.
    Innenraumlüftung ist ausgeschaltet und das Radio natürlich auch.

Hat jemand einen kleinen Tipp? ;)

Vielleicht tut es nix zur Sache, aber hatte am Wochenende mal wieder eine längere Autobahnfahrt hinter mir.

Gruß
    Jimmy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.12.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    vllt keilriemen, oder die umlenkrollen. oder jedes andere teilwas sich dreht. Immer schwer zusagen.

4. #3 Jimmylein, 06.12.2011
    Jimmylein

Jimmylein Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    das wär natürlich möglich, wobei mir das Geräusch nicht aus dieser Richtung zu kommen scheint.

Ich hab nochmal nachgehört, es macht den Eindruck als käme es eher aus der Richtung zwischen Motor und Innenraum....aber das ist bei solchen Geräuschen wohl schwer einzugrenzen.

Ich wollte dieses Wochenende sowieso in die Werkstatt, zwecks Dieselfilter.

5. #4 vanguardboy, 07.12.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist das geräscuh bei getretener Kupplung und nicht getretener kupplung auch da?

6. #5 Jimmylein, 07.12.2011
    Jimmylein

Jimmylein Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    beides

7. #6 Recognite, 08.12.2011
    Recognite

Recognite Benutzer

drehzahlunabhängig?

8. #7 Jimmylein, 08.12.2011
    Jimmylein

Jimmylein Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Es ist bei Standgas deutlich zu hören.
    Mit steigender Drehzahl wird es vom Motorgeräusch übertönt

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 08.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist das Geräusch jetzt immer da, bei kaltem und warmem Motor? Wie verändert es sich, wenn die LL-Drehzahl vorübergehend abfällt, also beim Einschalten von Verbrauchern (heizb. Scheibe) oder wenn noch Last hinzukommt beim langsamen Einkuppeln im 1. Gang oder R-Gang? Was passiert bei Lenkbewegungen im Stand?

11. #9 Jimmylein, 08.12.2011
    Jimmylein

Jimmylein Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4

Egal ob kalter oder warmer Motor, es spielt keine Rolle ob ich die elektrische Last an die Lichtmaschine erhöhe (die ist übrigens neu) oder in einen Gang einkupple. Eine Lenkbewegung ändert auch nichts daran.

Thema:

Seit heute ein Summgeräusch im Stand

Die Seite wird geladen...

Seit heute ein Summgeräusch im Stand - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse

Rauschen/Surren im Stand an der Vorderachse: hallo, Mir ist eben aufgefallen das wennn ich im Leerlauf Vorne links und rechts mein Ohr an den reifen ansetze, ein Rauschen/surren hörbar ist....
  4. Seit heute auch Ford Fahrer

Seit heute auch Ford Fahrer: Hallo Liebe Ford Freunde ! Seit heute gehöre ich auch dazu . Heiße Thorsten und komme aus Welver Habe mir heute diesen Ford Mondeo gekauft ....
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...