Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seit heute ein Summgeräusch im Stand

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Jimmylein, 06.12.2011.

  1. #1 Jimmylein, 06.12.2011
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Hallo,

    mein MK6 1,4 TDCI hat seit heute ein leichtes Summgeräusch bei Standgas.

    Und wie das so ist hört es ausser mir niemand.

    Aber ich denke doch keiner kennt die Geräusche am eigenen Wagen besser als man selbst.

    Woher das Geräusch kommt kann ich nicht einordnen.
    Bei laufendem Motor im Motrraum hört man es kaum, das Nageln des Dieselmotors übertönt es.

    Im Innenraum ist es aber zu hören.
    Innenraumlüftung ist ausgeschaltet und das Radio natürlich auch.

    Hat jemand einen kleinen Tipp? ;)

    Vielleicht tut es nix zur Sache, aber hatte am Wochenende mal wieder eine längere Autobahnfahrt hinter mir.

    Gruß
    Jimmy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    vllt keilriemen, oder die umlenkrollen. oder jedes andere teilwas sich dreht. Immer schwer zusagen.
     
  4. #3 Jimmylein, 06.12.2011
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    das wär natürlich möglich, wobei mir das Geräusch nicht aus dieser Richtung zu kommen scheint.

    Ich hab nochmal nachgehört, es macht den Eindruck als käme es eher aus der Richtung zwischen Motor und Innenraum....aber das ist bei solchen Geräuschen wohl schwer einzugrenzen.

    Ich wollte dieses Wochenende sowieso in die Werkstatt, zwecks Dieselfilter.
     
  5. #4 vanguardboy, 07.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist das geräscuh bei getretener Kupplung und nicht getretener kupplung auch da?
     
  6. #5 Jimmylein, 07.12.2011
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    beides
     
  7. #6 Recognite, 08.12.2011
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    drehzahlunabhängig?
     
  8. #7 Jimmylein, 08.12.2011
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4
    Es ist bei Standgas deutlich zu hören.
    Mit steigender Drehzahl wird es vom Motorgeräusch übertönt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 08.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist das Geräusch jetzt immer da, bei kaltem und warmem Motor? Wie verändert es sich, wenn die LL-Drehzahl vorübergehend abfällt, also beim Einschalten von Verbrauchern (heizb. Scheibe) oder wenn noch Last hinzukommt beim langsamen Einkuppeln im 1. Gang oder R-Gang? Was passiert bei Lenkbewegungen im Stand?
     
  11. #9 Jimmylein, 08.12.2011
    Jimmylein

    Jimmylein Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 TDCI 1,4

    Egal ob kalter oder warmer Motor, es spielt keine Rolle ob ich die elektrische Last an die Lichtmaschine erhöhe (die ist übrigens neu) oder in einen Gang einkupple. Eine Lenkbewegung ändert auch nichts daran.
     
Thema:

Seit heute ein Summgeräusch im Stand

Die Seite wird geladen...

Seit heute ein Summgeräusch im Stand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..

    Zahnriemen seit 06/2016 überm Interval, aber..: ..aber erst 91000 km drauf. Servus miteinander; bin neu hier mit meim neuen alten fofo turnier tdci 1,6(110ps) bauj. 06/2006. habe das Auto...
  3. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

    Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...
  4. Biete 75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T

    75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T: [FONT=&amp]Ich verkaufe hier einen sehr rare Pressemappe von Ford Deutschland zum 75 jährigen Jubiläum von Ford Deutschland mit 105 Seiten und...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...