Seit Update auf F9 keine Sprachsteuerung bei Navigation mehr möglich Sync 3.4

Diskutiere Seit Update auf F9 keine Sprachsteuerung bei Navigation mehr möglich Sync 3.4 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen habe heute das Update für das Sync 3.4 aufgespielt, seitdem ist bei der Navigation keine...

  1. #1 Raider4, 25.12.2020
    Raider4

    Raider4 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Titanium
    1.5 TDCi
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen
    habe heute das Update für das Sync 3.4 aufgespielt,
    seitdem ist bei der Navigation keine Sprachsteuerung mehr möglich.

    Der Rest funktioniert wie er soll.
    Bei der Routenführung funktioniert die Sprachausgabe einwandfrei.

    Habe das ganze 2 mal aufgespielt, Sync resettet, brachte keine änderung.
    Im Anhang hab ich mal die Version und was ich aufgespielt habe angehängt.
    Ich hab keine Ahnung welche Datei für die Sprachsteuerung zuständig ist.
    Ich weis nicht ob das Problem an dem Sync update oder dem Navigationsupdate liegt.


    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5TDCi, Bj. 4/2019
    , 20201225_174934[1].jpg 20201225_174945[1].jpg 20201225_192912[1].jpg 20201225_192613[1].jpg
     
  2. Anzeige

  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Um das genau zu verstehen. Die Sprachsteuerung funktioniert immer wie sie soll. Nur wenn du die Navigation laufen lässt geht es nicht. Auch der Ton zur Bestätigung der gedrückten Taste kommt nicht?
    Wo hast du das Update denn her?
    Wird es durchweg installiert oder unterbrochen?
     
  4. #3 Raider4, 29.12.2020
    Raider4

    Raider4 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Titanium
    1.5 TDCi
    Es ist nicht mehr möglich zu sagen Navigation
    Bzw. ein Adresse zu sagen.
    muss man manuell mit der Hand eintippen.

    Wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad drücke kommt zur Auswahl nur
    87,5-108
    Name anrufen 20201229_071041[1].jpg
     
  5. #4 MucCowboy, 29.12.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.763
    Zustimmungen:
    2.720
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    87,5 - 108 ist der Frequenzbereich des UKW-Radios. Das gehört dort nicht hin. Deshalb nochmal die wichtigste der Fragen, die Du nicht beantwortest hast:
     
  6. #5 Focus_1.0, 29.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2020
    Focus_1.0

    Focus_1.0 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

    Die Systemdateien sind ok.
    Das F9-Map-Paket scheint direkt von Ford zu kommen(?), der Inhalt des Ordners auf dem Stick sieht eigentlich gut aus, die Navi-Sprachpakete 4U5T-14G422-B*E wurden aber nicht auf dem Sync installiert.
    Während des Karten-Updates startet das Sync mindestens 1x neu oder es muss "per Hand" neu gestartet werden (wird angezeigt).
    Wurde die Installation beider Teile mit gestecktem Stick bis zur finalen Erfolgsmeldung abgewartet?
    Einmal nach dem Map-Update einen vollständigen Werksreset durchgeführt?
    Kannst versuchen, das Map-Update nochmal laufen zu lassen.
     
  7. #6 Raider4, 29.12.2020
    Raider4

    Raider4 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Titanium
    1.5 TDCi
    Update war direkt von Ford.
    Habe nach dem Hinweis hier von Mitglied DSL-Andy im "Ecosport-Forum" die passenden Voice Dateien runtergeladen.
    (Anscheinend kommt es dort öfters vor das die Sprachbefehle nicht mehr funktionieren.)
    Nochmals reset durchgeführt.
    Jezt funktioniert die Sprachsteuerung zum Glück wieder.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  8. #7 Bastien, 11.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021
    Bastien

    Bastien Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK, Bj 2019, 101 PS
    Gleicher Fehler wie bei Raider. Hallo, auch ich habe nach einigen Problemen F 9 im Auto installiert. Orginal vom Ford Server nach Eingabe der FIN. Die Log-Datei ist auf dem USB-Stick. Allerdings keine Sprachbedienung des Navis möglich. Wenn ich den USB-Stick wieder einstecke im Auto will er das Update erneut starten. Trotz geschriebener Log-Datei!!!

    Weiß jemand eine Lösung? Bin am verweifeln. Kann ja nicht immer 2 h durch die Gegend fahren.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    651
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Vermutlich fehlen auch bei Dir die Voice-Dateien.
     
  10. #9 Bastien, 11.02.2021
    Bastien

    Bastien Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK, Bj 2019, 101 PS
    Ich habe einen Werksreset gemacht. Jetzt funktioniert die Sprachsteuerung.
     
Thema:

Seit Update auf F9 keine Sprachsteuerung bei Navigation mehr möglich Sync 3.4

Die Seite wird geladen...

Seit Update auf F9 keine Sprachsteuerung bei Navigation mehr möglich Sync 3.4 - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Standlicht rechte Seite

    Ausfall Standlicht rechte Seite: Hallo zusammen, erstmal unproblematisch, neue Birnen. Allerdings ohne Erfolg. Auf der Suche nach Sicherung für Standlicht ebenfalls erfolglos....
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Spurstange innen Spiel auf Seite der Lenkung/Achsmanschette

    Spurstange innen Spiel auf Seite der Lenkung/Achsmanschette: Hallo zusammen, ich schon wieder :) Leider habe ich immer noch Spiel an der inneren Spurstange auf Seite der Achsmanschette sprich Lenkung. Bei...
  3. Auto tür Fahrer Seite öffnet nicht nach Fahrer tür wechsel

    Auto tür Fahrer Seite öffnet nicht nach Fahrer tür wechsel: Hallo alle zusammen ich habe bei meinem Fahrzeug die Fahrer tür gewechselt es handelt sich um ford mondeo mk3 facelift und den alten Schloss...
  4. Uhrzeit seit Sync Update falsch

    Uhrzeit seit Sync Update falsch: Habe festgestellt, dass die Uhrzeit seit dem letzten "großen" Update öfters mal eine Stunde falsch liegt. Nicht bei jedem Start, aber jedem...
  5. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...