Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN

Diskutiere Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Focus Freunde, bei uns hat es eben so heftig geregnet das die Straßen überschwemmt waren, ich bin ca mit 40 kmh über einem...

  1. #1 Focusdriver2506, 20.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Focus Freunde,


    bei uns hat es eben so heftig geregnet das die Straßen überschwemmt waren, ich bin ca mit 40 kmh über einem sprudelden Gulli deckel gefahren auf einmal hat es so ein Knall getan dabei ist das Fahrzeug ausgegangen und der Fahrersitzairbag hat sich ausgelöst.


    Farzeugdaten : Focus 1.8 Tdci Sport
    EZ:09/2003


    Meine Frage wie kann das passieren ? nun habe ich ein aufgerissenes Sitz.

    Das Farzeug fährt einwandfrei.

    Ich weiß nun nichts mehr was ich machen soll, desweiteren bin ich nur Teilkasko versichert [​IMG]

    kann mir jemand Fachliche Auskunft geben?



    Mfg Focus
     
  2. #2 FocusZetec, 20.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Deckel wird einen Schlag am Auto oder Unterboden verursacht haben, dadurch hat ein Sensor den Airbag ausgelöst ...

    Am Besten vom Schrott/Autoverwerter/ebay einen Gebrauchten Sitz holen ...
     
  3. #3 Focusdriver2506, 20.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    einfach den sitz austauschen oder auch den sensor austauschen ??
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 21.06.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich denke, mit einem Tausch des Sitzes (was übrigens nur von der Fachwerkstatt erledigt werden sollte wegen dem Airbag) ist es nicht getan ..... Airbagsteuergerät müsste auch gewechselt werden (wenn ich das richtig interpretiert habe) ....

    :gruebel:
     
  5. #5 Focusdriver2506, 21.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo das Seiten airbagsteuergerät sitzt und wo genau die Crashsensoren sitzen??
     
  6. #6 Focusdriver2506, 21.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe eben bei der Versicherung erkundigt die zahlen da nichts :(

    wollt mir die sachen neu holen und einbauen
     
  7. #7 Scorpio2.3i_xf, 21.06.2012
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Mit dem sitz sehe ich da eher kein problem aber das steuergerät nur neu oder vorher bei FFH ran und schauen ob die da was machen können !
    Gebrauchter sitzt ist nicht das problem, hab den aufer Beifahrerseite auch selbst getauscht, kannste nichts bei falsch machen !
     
  8. #8 Jens & ELa, 21.06.2012
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
  9. #9 Focusdriver2506, 21.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0


    stimmt man kann nichts dabei falsch machen

    ich habe ein teilledersitz mit sitzheizung ich find so ein sitz nirgendswo :(
     
  10. #10 FoFo-Ossi, 21.06.2012
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    So schaut es aus. Ohne Zertifikat darf keiner am Airbagsystem arbeiten.
    LEBENSGEFAHR!!!!!!

    Lass es von einer Werkstatt machen und erkundige dich vorher nach einem Zertifikat.
     
  11. #11 Focusdriver2506, 22.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    rumfummeln will ich ja nicht es macht ein Ford Mechaniker ich brauche nur ein teilledersitz

    nirgendswo auftreibbar
     
  12. #12 Focusdriver2506, 22.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mmhh das habe ich auch schon überlegt, finde leider kein sitz für 3 türer und mit ne sitzheizung
     
Thema:

Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...