Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Focusdriver2506, 20.06.2012.

  1. #1 Focusdriver2506, 20.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Focus Freunde,


    bei uns hat es eben so heftig geregnet das die Straßen überschwemmt waren, ich bin ca mit 40 kmh über einem sprudelden Gulli deckel gefahren auf einmal hat es so ein Knall getan dabei ist das Fahrzeug ausgegangen und der Fahrersitzairbag hat sich ausgelöst.


    Farzeugdaten : Focus 1.8 Tdci Sport
    EZ:09/2003


    Meine Frage wie kann das passieren ? nun habe ich ein aufgerissenes Sitz.

    Das Farzeug fährt einwandfrei.

    Ich weiß nun nichts mehr was ich machen soll, desweiteren bin ich nur Teilkasko versichert [​IMG]

    kann mir jemand Fachliche Auskunft geben?



    Mfg Focus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Deckel wird einen Schlag am Auto oder Unterboden verursacht haben, dadurch hat ein Sensor den Airbag ausgelöst ...

    Am Besten vom Schrott/Autoverwerter/ebay einen Gebrauchten Sitz holen ...
     
  4. #3 Focusdriver2506, 20.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    einfach den sitz austauschen oder auch den sensor austauschen ??
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 21.06.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich denke, mit einem Tausch des Sitzes (was übrigens nur von der Fachwerkstatt erledigt werden sollte wegen dem Airbag) ist es nicht getan ..... Airbagsteuergerät müsste auch gewechselt werden (wenn ich das richtig interpretiert habe) ....

    :gruebel:
     
  6. #5 Focusdriver2506, 21.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo das Seiten airbagsteuergerät sitzt und wo genau die Crashsensoren sitzen??
     
  7. #6 Focusdriver2506, 21.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    habe eben bei der Versicherung erkundigt die zahlen da nichts :(

    wollt mir die sachen neu holen und einbauen
     
  8. #7 Scorpio2.3i_xf, 21.06.2012
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Mit dem sitz sehe ich da eher kein problem aber das steuergerät nur neu oder vorher bei FFH ran und schauen ob die da was machen können !
    Gebrauchter sitzt ist nicht das problem, hab den aufer Beifahrerseite auch selbst getauscht, kannste nichts bei falsch machen !
     
  9. #8 Jens & ELa, 21.06.2012
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focusdriver2506, 21.06.2012
    Focusdriver2506

    Focusdriver2506 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0


    stimmt man kann nichts dabei falsch machen

    ich habe ein teilledersitz mit sitzheizung ich find so ein sitz nirgendswo :(
     
  12. #10 FoFo-Ossi, 21.06.2012
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    So schaut es aus. Ohne Zertifikat darf keiner am Airbagsystem arbeiten.
    LEBENSGEFAHR!!!!!!

    Lass es von einer Werkstatt machen und erkundige dich vorher nach einem Zertifikat.
     
Thema:

Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...