KA 2 (Bj. 09-**) RU8 seitenairbag ausschalten

Diskutiere seitenairbag ausschalten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo..kann man bei dem KA den Seitenairbag ausschalten lassen ? Laut meinem Fordhändler ist das wohl nicht so einfach..

  1. #1 suesse73, 05.03.2014
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..kann man bei dem KA den Seitenairbag ausschalten lassen ?
    Laut meinem Fordhändler ist das wohl nicht so einfach..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So ist es.

    Selber kann man es garnicht. Und eine Werkstatt kann es nur indem sie die Seitenairbags fachgerecht und dauerhaft stilllegt, z.B. beim Wechsel auf Sitze ohne Seitenairbags.

    (die üblichen Tipps, wieviel Ohm ein Simmulatorwiderstand haben muss, gehören nicht in ein öffentliches Forum!)
     
  4. #3 suesse73, 05.03.2014
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also heisst den vorläufig abschalten damit ich einen maxicosi rein stellen kann geht nicht ??
     
  5. #4 MucCowboy, 05.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein.
    Und warum auch? Seitenairbags sind was anderes wie ein Frontairbag. Wenn der seitliche aufgehen muss, "fliegt" das Kind samt Schale ja sowieso gerade frei durch den Raum (sorry), denn gegen Seitwärtsaufprall hilft nichts außer eben der Seitenairbag.

    Ich weiß dass meine Belehrung bei Dir auf taube Ohren stößt, aber ich sag's trotzdem (wenn noch jemand dieses Thema liest): Aus Sicherheitsgründen für das Kleinkind gehört es nach hinten. Das hat schon seinen Grund. Das weiß auch Ford, deshalb macht es einem die Sache mit der Beifahrerairbagabschaltung ja auch extra schwer. Der Rest an Schutzeinrichtungen ist aber drin und bleibt es auch.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 suesse73, 08.03.2014
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ein Isofix samt Maxicosi hinten reinpassen würde bzw. Es unmöglich ist den maxicosi inkl.Baby raus zu bekommen würde ich es sehr gerne so machen aber es geht nicht also bleibt mir nichts anderes möglich als es azuf der beifahrerseite zu packen.
    Nächste woche habe ich einen Termin bei Ford und es ist kein Problem den Beifahrerairbag aus zu schalten..dazu wird der computer nur umprogrammiert und man kan dann über den bordcomputer den airbag ein aund ausschalten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 08.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, ich weiß, dass das technisch so gemacht werden kann.

    In meinen Augen ist ein Ka für Fahrten mit Kleinkindern einfach das falsche Auto.
    Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
     
  9. #7 suesse73, 10.03.2014
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh..es gibt menschen die sich nicht mal eben ein grösseres auto kaufen können...ich hätte gerne eine familienkutsche..also wird es auch mit dem KA erstmal gehen..ich sehe kleinere autos wo man sogar 2 maxi cosis drin sieht...ausserdem wollte ich nur wissen ob die abschaltung möglich ist
     
Thema:

seitenairbag ausschalten

Die Seite wird geladen...

seitenairbag ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

    Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?

    Automatisches einklappen der Spiegel ausschalten, geht das irgendwie?: Kann man diese Funktion ausschalten? Finde es total nervig und zu 90% auch unnötig, zu mindestens bei meiner nutzung. Danke Sorry, hab gerade...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo MK2 elektrisch einklappbare Spiegel dauerhaft ausschalten

    Tourneo MK2 elektrisch einklappbare Spiegel dauerhaft ausschalten: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die elektrisch einklappbaren Spiegel (beim Abschließen des Auto) immer ausgeklappt zu lassen ? In den...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren

    PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer. Es ist ein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Motor lässt sich nicht ausschalten!

    Motor lässt sich nicht ausschalten!: Hallo! Bin heute mit meinen Ford Focus Tunier Baujahr 2015 von eine 150km Tripp gekommen , und wollte diesen zu Hause ausschalten wie üblich über...