KA 2 (Bj. 09-**) RU8 seitenairbag ausschalten

Diskutiere seitenairbag ausschalten im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo..kann man bei dem KA den Seitenairbag ausschalten lassen ? Laut meinem Fordhändler ist das wohl nicht so einfach..

1. #1 suesse73, 05.03.2014
    suesse73

suesse73 Benutzer

Hallo..kann man bei dem KA den Seitenairbag ausschalten lassen ?
    Laut meinem Fordhändler ist das wohl nicht so einfach..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So ist es.

Selber kann man es garnicht. Und eine Werkstatt kann es nur indem sie die Seitenairbags fachgerecht und dauerhaft stilllegt, z.B. beim Wechsel auf Sitze ohne Seitenairbags.

(die üblichen Tipps, wieviel Ohm ein Simmulatorwiderstand haben muss, gehören nicht in ein öffentliches Forum!)

4. #3 suesse73, 05.03.2014
    suesse73

suesse73 Benutzer

Also heisst den vorläufig abschalten damit ich einen maxicosi rein stellen kann geht nicht ??

5. #4 MucCowboy, 05.03.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nein.
    Und warum auch? Seitenairbags sind was anderes wie ein Frontairbag. Wenn der seitliche aufgehen muss, "fliegt" das Kind samt Schale ja sowieso gerade frei durch den Raum (sorry), denn gegen Seitwärtsaufprall hilft nichts außer eben der Seitenairbag.

Ich weiß dass meine Belehrung bei Dir auf taube Ohren stößt, aber ich sag's trotzdem (wenn noch jemand dieses Thema liest): Aus Sicherheitsgründen für das Kleinkind gehört es nach hinten. Das hat schon seinen Grund. Das weiß auch Ford, deshalb macht es einem die Sache mit der Beifahrerairbagabschaltung ja auch extra schwer. Der Rest an Schutzeinrichtungen ist aber drin und bleibt es auch.

Grüße
    Uli

6. #5 suesse73, 08.03.2014
    suesse73

suesse73 Benutzer

Hallo,

Wenn ein Isofix samt Maxicosi hinten reinpassen würde bzw. Es unmöglich ist den maxicosi inkl.Baby raus zu bekommen würde ich es sehr gerne so machen aber es geht nicht also bleibt mir nichts anderes möglich als es azuf der beifahrerseite zu packen.
    Nächste woche habe ich einen Termin bei Ford und es ist kein Problem den Beifahrerairbag aus zu schalten..dazu wird der computer nur umprogrammiert und man kan dann über den bordcomputer den airbag ein aund ausschalten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 08.03.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ja, ich weiß, dass das technisch so gemacht werden kann.

In meinen Augen ist ein Ka für Fahrten mit Kleinkindern einfach das falsche Auto.
    Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

9. #7 suesse73, 10.03.2014
    suesse73

suesse73 Benutzer

Mhhh..es gibt menschen die sich nicht mal eben ein grösseres auto kaufen können...ich hätte gerne eine familienkutsche..also wird es auch mit dem KA erstmal gehen..ich sehe kleinere autos wo man sogar 2 maxi cosis drin sieht...ausserdem wollte ich nur wissen ob die abschaltung möglich ist

Thema:

seitenairbag ausschalten

Die Seite wird geladen...

seitenairbag ausschalten - Ähnliche Themen

1. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  2. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten

Sound-Symposer deaktivieren / ausschalten: Hallo zusammen, hat schon jemand den Sound-Symposer des Fiestas erfolgreich abgeklemmt bzw. ausgeschaltet? Prinzipiell sollte es ja reichen, die...