Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seitenairbag Produktionsfehler Garantie?

Diskutiere Seitenairbag Produktionsfehler Garantie? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Airbagleuchte leuchtet seit einiger Zeit. Ausgelesen beim Ford-Händler und da steht:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DennyFiesta, 13.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Airbagleuchte leuchtet seit einiger Zeit. Ausgelesen beim Ford-Händler und da steht: Produktionsfehler, Seitenairbag muss ausgetauscht werden.

    Meine Frage:
    Ich habe den Fiesta gebraucht gekauft und nur einmal in Inspektion gehabt. Ist Ford nicht verpflichtet diesen Airbag zu tauschen. Oder muss ich dass bezahlen, nur weil ich das Auto gebraucht gekauft habe? Der Händler hat übrigens kein Kommentar abgegeben und sagte ich solle mir neue Sitze holen.

    Danke
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das kommt mir bekannt vor ... hast du ein zweites Thema aufgemacht ?Ford muss das nicht auf eigene kosten Tauschen. Warum auch ? Der wagen ist 8 Jahre alt! Der gebrauchtwagen Händler ist auch eig nicht dazu verpflichtet. Da er den schaden vorher nicht bemerken konte.
     
  4. #3 DennyFiesta, 13.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Danke

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Fehlercode: P1994
    Stromkreis Fahrer-Seitenairbag vorn: offen

    Aufgrund eines Produktionsfehlers kann es an einer Kabelverbindung zu Kontaktschwierigkeiten kommen, wodurch die Warnleuchte aktiviert wird.
    Oasis Eilnachricht. A0081/05

    Ja habe es auch im Fiesta/Ka Forum geschrieben.


    Lg
    Denny
     
  5. #4 sebastianw, 13.07.2011
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Und hier bereits zum zweiten Mal:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91637

    Wieviel Threads willst denn noch aufmachen? :nene2:
     
  6. #5 FocusZetec, 13.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie kommst du auf einen Produktionsfehler?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DennyFiesta, 13.07.2011
    DennyFiesta

    DennyFiesta Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3 Duratec
    Soviele wie ich Lust habe:zunge1:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    DAS glaub ich weniger.
    Maximal soviel wie wir zulassen.

    Auch: :zunge1:
     
Thema:

Seitenairbag Produktionsfehler Garantie?

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag Produktionsfehler Garantie? - Ähnliche Themen

  1. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

    FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

    Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

    Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  5. Zum lachen.

    Zum lachen.: Schönen Guten Tag. Ich hatte mir am 5.1.2015 ein Jahreswagen bei ford gekauft den händler will ich mal jetzt nicht beim nahmen nennen. Nach 3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.