Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seitenairbags

Diskutiere Seitenairbags im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab da mal eine Frage.:rotwerden: Ich habe, glaube ich, mal gelesen, dass der Mondeo MK 2 immer Seitenairbags hat. Ich fahre einen...

1. #1 Hans-Jörg, 15.02.2011
    Hans-Jörg

Hans-Jörg Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6l Ghia und Ford Focus MK3 1,
    Hallo, ich hab da mal eine Frage.:rotwerden:

Ich habe, glaube ich, mal gelesen, dass der Mondeo MK 2 immer Seitenairbags hat.

Ich fahre einen Mondeo Festival, Bj. 02/1999. Dieser hat vom Werk aus Sportsitze und an denen ist ist nicht zu erkennen ob sie mit Seitenairbags ausgerüstet sind oder nicht.

Weiss jemand ob Airbags dort verbaut wurden oder wie ich erkennen kann ob der Wagen Seitenairbags hat.

Danke schon mal im voraus

Hans-Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 15.02.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Hans-Jörg,

falls welche drin sind, ist an der Lehne ein kleines Etikett "Airbag" angenäht.

Gruß

Jörg

4. #3 Hacky67, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

> Ich habe, glaube ich, mal gelesen, dass der Mondeo MK 2 immer Seitenairbags hat. <

Schlichtweg: Nöh.

> [...] wie ich erkennen kann ob der Wagen Seitenairbags hat. <

A. Aufkleber an den B- Säulen, unterhalb der Schließzapfen der Vordertüren.
    Zeigen stilisiert den angeschnallten Fahrer und Beifahrer, links und rechts aussen je ein Oval (die Seiten- Airbag- Kissen...).

B. Mit der VIN (Fahrgestellnummer, "WF0...") beim Fordhändler, beim Ford- KD oder hier im Forum nachfragen.

Grüsse,

Hartmut

P.S.: > falls welche drin sind, ist an der Lehne ein kleines Etikett "Airbag" angenäht. <

Schlichtweg: Nöh. Bei Stoffbezügen nicht. Dieses Etikett ist mir bislang nur bei Lederbezügen und Recaro- Sitzen begegnet.
    Und: Auch da nicht immer.

Thema:

Seitenairbags

Die Seite wird geladen...

Seitenairbags - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen

Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einen Ford Fiesta Bj 2008. Mein Fahrersitz ist defekt und ich würde ihn gerne Austauschen! (Neuen Sitz...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 seitenairbag ausschalten

seitenairbag ausschalten: Hallo..kann man bei dem KA den Seitenairbag ausschalten lassen ? Laut meinem Fordhändler ist das wohl nicht so einfach..
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unterschiede Sitzschienen/Seitenairbags?

Unterschiede Sitzschienen/Seitenairbags?: Moin! Sagt mal, weiß einer evtl. ob es Unterschiede unter den einzelnen Sitzen gibt was die Seitenairbags (und deren Stecker) oder die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen

Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen: Hallo zusammen, ich hab gerade locker ne halbe Stunde nach dem Thema gesucht, jedoch meist nur Themen zu anderen Fahrzeugen gefunden. Mir ist an...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN

Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN: Hallo liebe Focus Freunde, bei uns hat es eben so heftig geregnet das die Straßen überschwemmt waren, ich bin ca mit 40 kmh über einem...