Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Seitenairbags

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Jensen84, 23.08.2011.

  1. #1 Jensen84, 23.08.2011
    Jensen84

    Jensen84 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, JAS, MJ99, 1,3Ltr 37kw
    Moin Moin,... da die Sitze im JAS recht abgehuddelt sind, hab ich hier günstige Sitze aus nem GHIA mit nichtmal 50tkm erstehen können, dachte mir die sind allemal besser als die standarddinger die drin sind,...

    jetzt mal ne Frage, kann es sein das die Sitze unterschiedliche Befestigungspunkte haben?? irgendwie sieht das bei den eingebauten anders aus als bei den "neuen"

    und dann noch ne Frage,.. unter den jetzigen Sitzen befindet sich ein Kabel mit gelbem Stecker, hat das Ding nen Seitenairbag???? falls ja, war das Serie? denn unter den GHIA sitzen kann ich keinen Stecker finden...!?

    bzw. wenn ein Airbag drin wäre, dann müsste doch auf der Seite des Sitzes son kleiner Zettel raushängen oder?? Und wenn es Seitenairbags gegeben hat, dann müssten diese in der GHIA ausstattung wohl definitiv Serie gewesen sein oder??

    freue mich auf Antworten,...

    gruß, Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule87, 23.08.2011
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Also wenn dein Sitz Seitenairbag hat, dann steht es auf jeden Fall auf dem Sitz oder es hängt ein Zettel dran. Das wäre Pflicht. Wenn du komplett unsicher bist, dann mal die Bedienungsanleitung lesen. Wenn du aber mit Seitenairbag hast, dann darfst du nur wieder Sitze mit Seitenairbag einbauen.
     
  4. #3 Jensen84, 23.08.2011
    Jensen84

    Jensen84 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, JAS, MJ99, 1,3Ltr 37kw
    na hier hat doch bestimmt schonmal einer Sitze ausm JAS ausgebaut,... was soll denn da sonst noch fürn Kabel hängen??

    ausschliessen kann man :

    Klimasensor (gäbs ja da auch nur bei klimatronik,... gabs eh nich oder??)
    Sitzerkennung,... weil hat er nich...
    Sitzheizung...weil hat er auch nich...
    mir fällt da echt nur der schei** Seitenairbag ein,.. aber herrgott, das ding hat nichtmal Servo,.. komplette Buchhalterausstattung,... ohne ZV, E-Spiegel oder was es sonst so gab... NIX...

    also wenn nich einem von euch noch n gedankenblitz kommen sollte :P

    Grüße, Jens

    Ne andere sache,... gab es verschiedene Sitzaufnahmen / Sitzschienen???

    gruß, Jens
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ganz einfach: die gelben kabel sind für die pyrotechnischen gurtstraffer, teil des SRS airbag systems. wenn die sitze seitenairbags hätten (beim facelift der fall), würde man das schon erkennen. sind die kabel bei deinen "neuen" sitzen nicht vorhanden, fehlen wohl die gurtschlößer bzw. die sprengeinheiten.

    zu den unterschiedlichen befestigungspunkten: entweder die sitze stammen aus einem 1999er modell, dort wurde zu den letzten baureihen schon alles auf facelift umgerüstet (auch die haltepunkte), oder halt umgekehrt, du besitzt eines der letzten 99er modell und hast sitze vom 96er modell. sprich in beiden fällen sind die sitze unbrauchbar.

    ...und benutze bitte die "edit" funktion, wenn dir noch was einfällt. :)
     
  6. #5 Jensen84, 23.08.2011
    Jensen84

    Jensen84 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, JAS, MJ99, 1,3Ltr 37kw
    Sorry für das mit der EDIT funktion,... war in Eile,... :P

    also, hier hab ich mal n Bild von den Sitzen gemacht, das Fahrzeug ist tatsächlich ein 99er,... jedoch EZ,.... welches MJ das nun ist weiß ich nicht,... wahrscheinlich 98,... aber wer weiß,.... also auf dem Bild sieht man LINKS den Sitz den ich grad ausgebaut habe,... MIT Pyroeinheit am Gurtschloss,... im ausgebauten Zustand auch sehr gut zu erkennen,... rechts der "neue" gebrauchte Ghia Sitz den ich, Grad in wirklich mühsamer Arbeit wieder in NEUZUSTAND versetzt habe.... nich nur den Sitz sondern alle SITZE dieser Ausstattung,... also sagt mir jetzt BITTE (bitte) nicht das der neue nich ins auto passt :S

    Auf dem Ghia Sitz befindet sich ein Aufkleber mit nem Datum irgendwas märz 96..... Auf dem anderen März 99............... :@
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    links ist die facelift version, rechts die ursprüngliche variante. könntest höchstens versuchen die konsolen zu tauschen...
     
  9. #7 Jensen84, 23.08.2011
    Jensen84

    Jensen84 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, JAS, MJ99, 1,3Ltr 37kw
    hmm, das hab ich mir schon angesehen,... leider wird da nix draus,... keine der vorhandenen Verschraubungen stimmt überein :S

    na klasse,.. braucht wer echt gute GHIA sitze?? ;)
     
Thema:

Seitenairbags

Die Seite wird geladen...

Seitenairbags - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen

    Fahrersitz mit Seitenairbag austauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einen Ford Fiesta Bj 2008. Mein Fahrersitz ist defekt und ich würde ihn gerne Austauschen! (Neuen Sitz...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 seitenairbag ausschalten

    seitenairbag ausschalten: Hallo..kann man bei dem KA den Seitenairbag ausschalten lassen ? Laut meinem Fordhändler ist das wohl nicht so einfach..
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unterschiede Sitzschienen/Seitenairbags?

    Unterschiede Sitzschienen/Seitenairbags?: Moin! Sagt mal, weiß einer evtl. ob es Unterschiede unter den einzelnen Sitzen gibt was die Seitenairbags (und deren Stecker) oder die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen

    Focus Mk1 3-Türer Fahrersitz mit Seitenairbag tauschen: Hallo zusammen, ich hab gerade locker ne halbe Stunde nach dem Thema gesucht, jedoch meist nur Themen zu anderen Fahrzeugen gefunden. Mir ist an...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN

    Seitenairbag ausgelöst beim rEGEN: Hallo liebe Focus Freunde, bei uns hat es eben so heftig geregnet das die Straßen überschwemmt waren, ich bin ca mit 40 kmh über einem...