Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seitenblicke Leitung woher?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFo1337, 04.10.2014.

  1. #1 FoFo1337, 04.10.2014
    FoFo1337

    FoFo1337 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 BJ04.02
    1,6
    DAW
    Hallo,

    An meinem Seitenblicke ist der Stecker beim leuchtmitteltausch abgerissen.

    Kann mir jemand verraten, woher dieses Kabel kommt? Ich es ist leider zu kurz es noch vernünftig verlängern zu können.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :gruebel:
    Seitenblinker?
    :)

    Abgerissene Kabelenden gut isolieren. Dann am vorderen Blinker der entsprechenden Seite abzweigen zum Seitenblinker, zweites Kabel auf eine Masseschraube klemmen. Ordentliche (!) Verbindungen erstellen, keine Stromdiebe, keine Lüsterklemmen.
     
  4. #3 FoFo1337, 05.10.2014
    FoFo1337

    FoFo1337 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 BJ04.02
    1,6
    DAW
    Hallo,

    Das beantwortet meine Frage nicht adäquat.
    Ich möchte die originalen Leitung verlängern und einen neuen Stecker anbringen.
    Daher meine Frage, wo genau diese Leitung ihren Ursprung hat und wo Sie lang geht.
     
  5. #4 MucCowboy, 05.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dafür wäre eine "adäquate" Fragestellung ganz nützlich, mit den erforderlichen Grundlageninformationen wie z.B. der betroffenen Fahrzeugseite. ;)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    radhausverkleidung ausbauen , dann kommt man an das kabel rann um es anständig verlängern zu können .

    man könnte aber auch den kotflügel abbauen oder die karosserie entfernen um an den kabelstrang zu gelangen aus dem dieses kabel herauskommt und schließlich über das radhaus zur blinkleuchte im kotflügel führt . ;)
     
  7. #6 MucCowboy, 05.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast doch gelesen: er will nicht flicken sondern "adäquat" den Ursprung der Leitung wissen. Links Zuleitung zum Blinker links vorn Lötpunkt im Motorraum-Kabelbaum, rechts Lötpunkt bereits im Armaturen-KB und separate Zuleitung über C61. Warum er solche Umstände macht anstatt zum zugehörigen Vorderblinker zu gehen, bleibt sein Geheimnis. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 05.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das heist für mich die abgerissenen kabel verlängern , weil der stecker ab ist .
    von mir aus kann er auch nen neuen kabelstrang einbauen
    noch besser wäre natürlich gleich ein neues auto kaufen . ;)
     
  10. #8 FoFo1337, 05.10.2014
    FoFo1337

    FoFo1337 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 BJ04.02
    1,6
    DAW
    Meine Herren, sind wir heute aber spitzfindig.
    Ich möchte lediglich an die Leitung die radhaus kommen um diese auf ein Maß zu verlängern, mit dem ich den Seitenblicken samt neuem Stecker vernünftig anschließen kann.
    Man verzeihe mir die dilettantische Fragestellung.
    Danke an RST für die gesuchte Antwort.
     
Thema:

Seitenblicke Leitung woher?

Die Seite wird geladen...

Seitenblicke Leitung woher? - Ähnliche Themen

  1. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurzschluß in der Leitung

    Kurzschluß in der Leitung: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen ein Ford Fiesta 1.4 Bj 2003 Automatik für meine Frau gekauft und habe sehr spät festgestellt, dass linke...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP woher teil beziehen?

    woher teil beziehen?: servus, da ich jetzt ein 2,5er mondeo v6 habe, bj. 1/2000 suche ich dieses steuerteil. im netz konnt ich nirgends eins finden das passt, nur vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?

    Ruckfahrlicht ( + ) kann man die Leitung vorne irgendwo abfangen ?: Noch eine Frage: Ich möchte mir noch eine Rückfahr und Erste Gang-Fahr-Kamera einbauen. Dazu wäre es super praktisch wenn ich das Rückfahrlicht...