Maverick (Bj. 00-07) Seitenblinker ausbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Peter581, 02.03.2016.

1. #1 Peter581, 02.03.2016
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Hallo,
    darf ich nochmal um Rat bitten...

Mein linker Seitenblinker scheint irgendwie undicht zu sein, es sind mehrere Wassertropfen drin - nur beim linken.
    Nun würde ich diesen gerne ausbauen, trocknen und abdichten - sollte doch machbar sein.

20160227_121036a.jpg

Problem zunächst: ich krieg ihn nicht raus...
    In der Anleitung steht "Lampenglas zum Ausbau nach vorne schieben".
    Das einzige was geht, ist: die Leuchte nach HINTEN schieben, und das auch nur 2mm, alles andere geht ohne größere Gewalt nicht. In diesem Fall (ohne Gewalt) kann ich die Leuchte dann vorne (zur Fahrzeugfront hin) ein wenig abheben, aber nur so weit wie hier in der Sicht (von oben) ersichtlich:

20160301_153207a.jpg

Wie geht's nun weiter???
    ...wenn ich das Teil hier wiedererkenne: http://www.mts-carstyling.de/auctionpix/Seitenblinker_Mazda_schwarz_b2.jpg
    dann sieht es so aus, als ob das, was bei mir jetzt rausguckt, im Bild die rechte Seite ist. Links im Bild das geschwungene Teil scheint als Feder zu funktionieren - dennoch kriege ich die ganze Leuchte nicht raus...

Was kann ich tun?
    Danke!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    ...hast es doch fast geschafft ;)

Blinker in Richtung Tür schieben/drücken und dann von der gegenüberliegenden Seite aus rausziehen (wie auf Deinem zweiten Bild ersichtlich)

4. #3 Willhelm-klink, 02.03.2016
    Willhelm-klink

Willhelm-klink Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    genau, ist das gleiche Prinzip wie bei der Kennzeichenbeleuchtung.

auf eine jeweilige Seite drücken und notfalls die gegenüberliegende Seite bisschen raushebeln

Das mit den Tropfen kann auch ganz normales Kondenswasser sein.

5. #4 Peter581, 03.03.2016
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Ich hab mich mit dem "hebeln" noch nicht so getraut - nur mit'm Finger ging es beim besten Willen nicht weiter... :|

Kondenswasser: das wäre aber ganz schön viel für die kleine Leuchte... Ach, ich schaue einfach mal, vielleicht kann man die Dichtung auch ein bissel restaurieren oder so. Nur einfach so lassen mag ich es auch nicht...

6. #5 Peter581, 07.03.2016
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    ...könnt ihr mir bitte doch nochmal helfen, ich bekomme das Teil nicht raus...
    So weit wie auf dem Foto zu sehen komme ich. Aber dann ginge es nur mit Gewalt weiter. Wenn ich nun links weiter versuche, die Leuchte dort weiter rauszudrücken, befürchte ich ein Abbrechen der sichtbaren Lasche (wenn ich aufgebrachte Kraft und angenommene Materialstabilität abschätze).
    ...auf der rechten Seite geht aber gleich gar nix raus. Auch lassen sich beide Leuchten jeweils nur minimal in Richtung Tür verschieben - scheint nicht zu reichen...
    Mache ich noch was falsch? Was kann ich noch tun? Könnte bitte jemand kurz prüfen, ob es bei ihm leichter geht?
    Aber nix kaputt machen, dafür kann ich nicht haften ;-)
    Vielen Dank!!!

7. #6 Essjuwie, 10.03.2016
    Essjuwie

Essjuwie Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Bist du schon weitergekommen? Ich werde das mal am Wochenende versuchen.

8. #7 Peter581, 10.03.2016
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Das wäre sehr lieb von dir! Aber mach dir nix kaputt :-)
    ...ich konnte es noch nicht hinkriegen - ich befürchte ein abbrechen bei noch mehr Kraftanwendung...

- - - Aktualisiert - - -

...ach ja: wenn die Leuchte draußen ist, bitte Fotos machen, so dass man sehen kann, wie weit z.B. dieser Halter noch geht, den ich rauskommen sehe, den ich aber nicht am Blech vorbei bekomme...
    Danke! :-)

9. #8 Essjuwie, 12.03.2016
    Essjuwie

Essjuwie Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    So....
    Alles richtig. Du musst nur etwas doller heben. Obwohl ich es nicht übermäßig kraftvoll empfinde.
    zb. Rechte Seite - Blinker etwas nach links Richtung Tür drücken, dann mit einem Schraubendreher rechts am Blinker unterhebeln und mit diesem die rechte Seite rausziehen . Lappen für den Lackschutz nicht vergessen.
    Rein dann andersrum... Erst rechts, dann links einklicken.

Sieht ja dahinter schlimm aus... Muss mal wieder geputzt werden

VG

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peter581, 14.03.2016
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Vielen Dank!!! :top:
    Ich werde es anhand der Bilder nochmal versuchen.

12. #10 Essjuwie, 14.03.2016
    Essjuwie

Essjuwie Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2005
    Wenn du wie auf dem ersten Bild mit dem Schraubendreher den Blinker nach hinten drückst und gleichzeitig vorne hebelst, sollte das gut gehen.

Viel Glück

Thema:

Seitenblinker ausbauen

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...