KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Seitenblinker-Austausch

Diskutiere Seitenblinker-Austausch im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich überlege mir momentan, ob ich schwarze Klarglas Seitenblinker kaufe und sie mit den Originalteilen austausche. Klick dich zu...

  1. #1 djrepa, 23.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2009
    djrepa

    djrepa Guest

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir momentan, ob ich schwarze Klarglas Seitenblinker kaufe und sie mit den Originalteilen austausche.

    Klick dich zu eBay!


    Frage: Kann ich, und wenn ja wie kann ich die Seitenblinker austauschen? Bitte eine einfache Erläuterung... das wäre sehr super!!!
     
  2. #2 FocusZetec, 25.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die werden einfach mit einem Schraubendreher rausgehebelt. Entweder von links oder rechts ... da wo es leichter geht.
     
  3. #3 SeiDragon, 27.06.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich habe heute selbst mal die Seitenblinker an meinem kleinen gewechselt.
    Bitte tut euch und euren Autos den gefallen und nehmt den Innenkotflügel raus bzw schraubt Ihn los so dass Ihr dann von hinten rein greifen könnt.
    Die Originalen Seitenblinker sitzen so stramm das Ihr nicht weiter kommt außer euch den Lack zu zerkratzen.
    Denn Innenkotflüglel bekommt Ihr ab in dem Ihr am besten:

    1. Die Lenkung voll einschlagt ( fürs linke Rad nach links;))
    2. Den Wagen mit dem Wagenheber anhebt
    3. Die 2 Schrauben löst und dann den Innenkotflügel ab nehmt

    Glaubt mir das sind 5 min mehr Arbeit die sich lohnen.
    Ich habe leider erst die oben beschriebene Variante versucht. Und trotz aller vorsicht habe ich jetzt einen Kratzer :rasend:( Gott sei Dank dort wo man ihn nicht sehen kann, unter dem Seitenblinker)
     
  4. #4 FocusZetec, 27.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum unten? Da hat dein Schraubendreher nichts zu suchen ;-), am Besten auch nur an der Lampe drücken, und nicht am Blech ansetzen
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 27.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da muß ich leider beipflichten
    die seitenblinker am ka 2 sind kaum bis fast garnicht zerstörungsfrei
    ohne ausbau des innenkotflügels herauszubekommen und selbst dann ist es noch
    relativ schwierig ist eben ein f..t
     
  6. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    kann da nur zustimmen. habe bei mir den ganzen blinker auseinander gerissen :top1:

    zum glück wurde der kotflügel eh lakiert :lol:
     
Thema:

Seitenblinker-Austausch

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker-Austausch - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  3. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...
  5. Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht

    Offline Austausch in /um Wiesbaden gesucht: Hey, bin jetzt seit einem guten Jahr stolzer Besitzer eines 17M P5 ... was mir (außer einer überholten Lichtmaschine derzeit) fehlt, sind...