KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Seitenblinker-Austausch

Diskutiere Seitenblinker-Austausch im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, ich überlege mir momentan, ob ich schwarze Klarglas Seitenblinker kaufe und sie mit den Originalteilen austausche. Klick dich zu...

  1. #1 djrepa, 23.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2009
    djrepa

    djrepa Guest

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir momentan, ob ich schwarze Klarglas Seitenblinker kaufe und sie mit den Originalteilen austausche.

    Klick dich zu eBay!


    Frage: Kann ich, und wenn ja wie kann ich die Seitenblinker austauschen? Bitte eine einfache Erläuterung... das wäre sehr super!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die werden einfach mit einem Schraubendreher rausgehebelt. Entweder von links oder rechts ... da wo es leichter geht.
     
  4. #3 SeiDragon, 27.06.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich habe heute selbst mal die Seitenblinker an meinem kleinen gewechselt.
    Bitte tut euch und euren Autos den gefallen und nehmt den Innenkotflügel raus bzw schraubt Ihn los so dass Ihr dann von hinten rein greifen könnt.
    Die Originalen Seitenblinker sitzen so stramm das Ihr nicht weiter kommt außer euch den Lack zu zerkratzen.
    Denn Innenkotflüglel bekommt Ihr ab in dem Ihr am besten:

    1. Die Lenkung voll einschlagt ( fürs linke Rad nach links;))
    2. Den Wagen mit dem Wagenheber anhebt
    3. Die 2 Schrauben löst und dann den Innenkotflügel ab nehmt

    Glaubt mir das sind 5 min mehr Arbeit die sich lohnen.
    Ich habe leider erst die oben beschriebene Variante versucht. Und trotz aller vorsicht habe ich jetzt einen Kratzer :rasend:( Gott sei Dank dort wo man ihn nicht sehen kann, unter dem Seitenblinker)
     
  5. #4 FocusZetec, 27.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum unten? Da hat dein Schraubendreher nichts zu suchen ;-), am Besten auch nur an der Lampe drücken, und nicht am Blech ansetzen
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da muß ich leider beipflichten
    die seitenblinker am ka 2 sind kaum bis fast garnicht zerstörungsfrei
    ohne ausbau des innenkotflügels herauszubekommen und selbst dann ist es noch
    relativ schwierig ist eben ein f..t
     
  7. RU8

    RU8 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    kann da nur zustimmen. habe bei mir den ganzen blinker auseinander gerissen :top1:

    zum glück wurde der kotflügel eh lakiert :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenblinker-Austausch

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker-Austausch - Ähnliche Themen

  1. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  4. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  5. Austausch der LED's im Innenbereich

    Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...