seitenblinker focus mk1 led

Diskutiere seitenblinker focus mk1 led im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ich würd gerne bei meinem focus mk1 die seitenblinker gegen led-blinker von european-parts oder so austauschen, weil die originalen blinker...

1. #1 focus-dom, 26.03.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ich würd gerne bei meinem focus mk1 die seitenblinker gegen led-blinker von european-parts oder so austauschen, weil die originalen blinker angelaufen sind und weil led blinker besser aussehen.

jetzt die frage: ist es ein mords-aufwand, die originalen blinker aus dem kotflügel rauszumachen und die led blinker anzuschließen? sind die eingeklippst? kann ich da beim rausmachen irgendwas kaputt machen oder so? müssen die neuen blinker nur am kabel zusammengesteckt werden, hat da jemand erfahrung?

mfg,
    focus-dom

2. #2 FoFo-Ossi, 26.03.2008
    FoFo-Ossi

FoFo-Ossi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Kann dir nur sagen das du am besten nen ganz ganz schmalen Schraubendreher oder nen ganz kleinen und schmalen Plastikkeil nimmst und die Blinker raushebelst. Ich meien von oben musst aber nochma gucken. Wie das mit den LED-Blinkern beim anschließen aussieht kann ich dir leider nicht erklären.

3. #3 black beast, 26.03.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    alte Ec karte eignet sich perfekt zur demontage

4. #4 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    richtig habe es auch mit der EC Karte gemacht und es funktioniert super. Habe die LED´s auch drin wenn mal sehen willst auf meiner Hompage kannst du sie dir anschauen.

5. #5 blackisch, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

hab auch LED Seitenblinker, jedoch ist das nich plug'n'play, es sind nur 2 Kabel die du dann entweder löten musst, oder wie ich einfach ne art Stromdieb basteln... ans eine Ende kommen die 2 Kabel, und am anderen Ende habe ich Kupfer Drähte verwendet (wegen der stabilität) und hab die dann in die Fassung der alten Sockellampe gesteckt.

So hab ich mir das löten gespart, und kann sogar später wieder die original Blinker nutzen

6. #6 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    richtig das mit den Kabeln sollte aber kein Problem sein ich habe 2 Schweißverbinder genommen und fertig. :)

7. #7 focuswrc, 27.03.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die teile kann man nach forne drücken und dann raushebeln. ich hab die offenen kabelenden einfach in die löcher des originalsteckers im auto reingesteckt und mit isolierband umwickelt. hebt schon 1/2 jahr.

8. #8 focus-dom, 27.03.2008
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also die led blinker anschließen is doch mehr aufwand, als ich gedacht hab. man kann doch auch eigentlich die alte fassung abmachen, die alten kabel mit den neuen schön verzwirbeln oder verlöten oder so was und dann schrumpfschlauch drumrum machen, oder? aber das mit der ec karte werd ich dann mal ausprobieren, hört sich gut an. vor allem kann man damit nur schwer was verkratzen, das war ja meine größte sorge. danke schonmal für die tipps.

9. #9 blackisch, 28.03.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja das mit den zusammenzwirbeln is die einfacherer Methode, jedoch musst du bedenken das die Kabel nicht unendlich lang sind.

Ausserdem kannst du später nicht mehr so leicht wieder in den Originalzustand bringen.

Thema:

seitenblinker focus mk1 led

Die Seite wird geladen...

seitenblinker focus mk1 led - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...