seitenblinker focus mk1 led

Diskutiere seitenblinker focus mk1 led im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ich würd gerne bei meinem focus mk1 die seitenblinker gegen led-blinker von european-parts oder so austauschen, weil die originalen blinker...

  1. #1 focus-dom, 26.03.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ich würd gerne bei meinem focus mk1 die seitenblinker gegen led-blinker von european-parts oder so austauschen, weil die originalen blinker angelaufen sind und weil led blinker besser aussehen.

    jetzt die frage: ist es ein mords-aufwand, die originalen blinker aus dem kotflügel rauszumachen und die led blinker anzuschließen? sind die eingeklippst? kann ich da beim rausmachen irgendwas kaputt machen oder so? müssen die neuen blinker nur am kabel zusammengesteckt werden, hat da jemand erfahrung?

    mfg,
    focus-dom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Ossi, 26.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Kann dir nur sagen das du am besten nen ganz ganz schmalen Schraubendreher oder nen ganz kleinen und schmalen Plastikkeil nimmst und die Blinker raushebelst. Ich meien von oben musst aber nochma gucken. Wie das mit den LED-Blinkern beim anschließen aussieht kann ich dir leider nicht erklären.
     
  4. #3 black beast, 26.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    alte Ec karte eignet sich perfekt zur demontage
     
  5. #4 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    richtig habe es auch mit der EC Karte gemacht und es funktioniert super. Habe die LED´s auch drin wenn mal sehen willst auf meiner Hompage kannst du sie dir anschauen.
     
  6. #5 blackisch, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    hab auch LED Seitenblinker, jedoch ist das nich plug'n'play, es sind nur 2 Kabel die du dann entweder löten musst, oder wie ich einfach ne art Stromdieb basteln... ans eine Ende kommen die 2 Kabel, und am anderen Ende habe ich Kupfer Drähte verwendet (wegen der stabilität) und hab die dann in die Fassung der alten Sockellampe gesteckt.

    So hab ich mir das löten gespart, und kann sogar später wieder die original Blinker nutzen
     
  7. #6 tommytheboy, 26.03.2008
    tommytheboy

    tommytheboy Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    richtig das mit den Kabeln sollte aber kein Problem sein ich habe 2 Schweißverbinder genommen und fertig. :)
     
  8. #7 focuswrc, 27.03.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die teile kann man nach forne drücken und dann raushebeln. ich hab die offenen kabelenden einfach in die löcher des originalsteckers im auto reingesteckt und mit isolierband umwickelt. hebt schon 1/2 jahr.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focus-dom, 27.03.2008
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also die led blinker anschließen is doch mehr aufwand, als ich gedacht hab. man kann doch auch eigentlich die alte fassung abmachen, die alten kabel mit den neuen schön verzwirbeln oder verlöten oder so was und dann schrumpfschlauch drumrum machen, oder? aber das mit der ec karte werd ich dann mal ausprobieren, hört sich gut an. vor allem kann man damit nur schwer was verkratzen, das war ja meine größte sorge. danke schonmal für die tipps.
     
  11. #9 blackisch, 28.03.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ja das mit den zusammenzwirbeln is die einfacherer Methode, jedoch musst du bedenken das die Kabel nicht unendlich lang sind.

    Ausserdem kannst du später nicht mehr so leicht wieder in den Originalzustand bringen.
     
Thema:

seitenblinker focus mk1 led

Die Seite wird geladen...

seitenblinker focus mk1 led - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.