Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seitenblinker im Kotflügel tauschen?

Diskutiere Seitenblinker im Kotflügel tauschen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leute habe schon seit nen halben jahr neue Blinker liegen für die Kotflügel. Ich hab probiert die raus zu bekommen aber keine chance ohne mein...

  1. #1 Grabbi-TDCI, 22.03.2011
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi leute habe schon seit nen halben jahr neue Blinker liegen für die Kotflügel.
    Ich hab probiert die raus zu bekommen aber keine chance ohne mein auto zu verkratzen.
    Wie bekommt man die Dinger nun raus weil so langsam auch die Blinker mehr weiß blinken als orange und ich demnächst zum tüv muss und die da irgendwie mega drauf achten bei uns in osna.
    ich wäre über tipps sehr erfreut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 22.03.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Die werden seitlich an einer der runden Seiten gehalten bzw. drückt diese gegen die andere. (blöd ausgedrückt, ich weiss)

    Wahrscheinlich bekommst Du die am schonensten heraus, indem du die Innenkotflügel ausbaust und von innen das Ding herausdrückst. So funktioniert es beim MK1 auch am schonensten, wobei auf einer Seite der Wischwassertank stört, weiss nicht genau wie es beim MK2 sitzt.
    Im Netz findest du aber Bilder, die die Blinker und deren Befestigungstechnik von hinten zeigen.

    Gruss
     
  4. #3 cHilLz0Ne, 23.03.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Es ist auf der Beifahrerseite aber, wie du schon gesagt hast, wegen dem Wischwassertank nahezu unmöglich da dran zu kommen.

    Nimm einen ganz kleinen Schraubenzieher, wickel ein paar Lagen Isoband drum und drück dann VORSICHTIG zwischen Blinker und Blech. Auf der Seite, die zur Tür zeigt. Sprich, wenn du vor dem Blinker auf der Fahrerseite stehst, die rechte Seite. Die springen dir dann ruck zuck entgegen. Mit Isoband drum rum und ein bisschen Vorsicht, passiert da nichts.
    Ich habs auch erst über den Innenkotflügel probiert. Auf der Fahrerseite war das auch kein Problem. Nachdem ich mir aber auf der Beifahrerseite dann dermaßen die Hand aufgeschnitten habe, hatte ich die Schnauze voll und habe es (mittlerweile mehrfach) mit nem Schraubenzieher gemacht. Geht super. Habe immer noch keine Kratzer :D
     
  5. #4 Flips1991, 23.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Also eig kommste auch auf der Beifaherseite gut ran. Nehme auch immer die Rathausverkleidung raus, um die Seitenblinker zu wechseln.Ist am schonensten. Ford hat da Spezialwerkzeug aus Plaste!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenblinker im Kotflügel tauschen?

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker im Kotflügel tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

    Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...