Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Seitenblinker nass

Diskutiere Seitenblinker nass im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mir letzte Woche neue Seitenblinker in weiss gekauft. Nun ist der eine sehr nass, muss man den Tauschen, oder ist wassereinbruch in den...

  1. #1 vanguardboy, 07.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab mir letzte Woche neue Seitenblinker in weiss gekauft. Nun ist der eine sehr nass, muss man den Tauschen, oder ist wassereinbruch in den Blinker nicht so schlimm?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist schon schlimm ... die Blinker bestehen normalerweise aus zwei Teilen, Innenteil und Außenteil, an der Verbindungsnaht sind die Dinger meistens undicht, mit Sekundenkleber kann man sie aber gut abdichten (einfach über die naht geben).

    Ansonsten kann es noch an der Dichtung von der Fassung liegen.
     
  4. #3 vanguardboy, 07.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab einmal das Gehäuse, und dann halt die Lampe die ich reinstecke.

    Die naht vom plasticblinker sieht bei dem mit Wassereinbruch bisschen komisch aus. Ich hab noch n Spezielkleber der von -20 bis 150Grad hält. Ich glaub dem jungen gönne ich mal eine Versiegelung.
     
  5. #4 Micha87, 07.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Is da net normalerweise eine Gummidichtung mit dabei? Habe bereits zwei Sätze Seitenblinker gekauft (schwarz und weiss) und da war bis jetzt immer das Gehäuse mit Gummidichtung bei. Somit hatte ich auch nie Probleme mit Wasser im Blinker.
     
  6. #5 vanguardboy, 07.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also als ich die Standart Ford blinkerr abgemacht habe, habe ich keine Gummidichtung gesehen. Bei den neuen Blinkern ist auch keine Gummidichtung dabei.

    Das Plastic ist ja zusammengesteckt, und ich denke das das durch die Naht reinkommt. Beim besagten nassen blinker sieht diese naht bisschen gerissen aus. Der Anbieter hat mir zugesagt das ich 2 neue bekomme. Die werde ich dann mit Kleber um die naht herum versiegeln, und dann mal gucken ob es sich bessert. Wenn nicht, hab ich halt pech.
     
  7. #6 FiestaMaddin, 07.11.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    bei den billig china teilen is das normal.. hab noch originale Weiße da
     
  8. #7 vanguardboy, 07.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Verkauft du die zufällig?
     
  9. #8 FocusZetec, 07.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich möchte mich da jetzt nicht einmischen aber du solltest erst schauen ob du deine dicht bekommst bevor du dir andere suchst ...
     
  10. #9 vanguardboy, 07.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hatte ich auch vor. Nur schonmal wissen wo man "bessere" herbekommt , ist aber nicht schlecht.
     
  11. #10 vanguardboy, 08.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So , der Händler schickt mir einen neuen Blinker zu. Nun hab ich von meinem Nachbarn auch noch 2 originale von Ford lach
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Blinker sind jetzt trocken , die Nacht hats durchgeregnet. Wunderbar :)
     
  14. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Ich wollte an meinem Fusion auch solche Blinker nachrüsten, nur habe ich das Problem, dass ich SIe absolut nicht rausbekomme.
    Habe es so gemacht wie es in der Anleitung von Ford stand, nur sitzen die Blinker so extrem fest... Wie habt Ihr diese locker bekommen?
    Gibt es einen Trick?
     
Thema:

Seitenblinker nass

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker nass - Ähnliche Themen

  1. Rückbank ist nass

    Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....
  2. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel

    Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel: Hallo Spezialisten ! Ich besitze einen Transit VI Bj. 2007/380/140 auf welchem ein Wohnmobilaufbau sitzt. Daher sind die vorderen seitlichen...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Weiße Seitenblinker

    Weiße Seitenblinker: Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen schicken Mondeo Mk4 Turnier, was ich aber nicht so schick finde sind die orangenen Seitenblinker....