Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seitenblinker ohne Funktion, Blinkleuchte im Außenspiegel

Diskutiere Seitenblinker ohne Funktion, Blinkleuchte im Außenspiegel im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin, -- Problem ---> Fiesta MK7 Blinkleuchte im rechten Außenspiegel ohne Funktion. -- Birne gewechselt trotzdem keine Funktion Wer hat...

  1. #1 einheiko, 25.11.2013
    einheiko

    einheiko Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2009, Ocean
    Moin Moin,
    -- Problem ---> Fiesta MK7 Blinkleuchte im rechten Außenspiegel ohne Funktion.

    -- Birne gewechselt trotzdem keine Funktion

    Wer hat eine Tipp für mich oder das selbe Problem bereits gelöst.

    Danke schon mal...

    EinHeiko
     
  2. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Kannst du dir sicher sein, dass die Birne, die du eingebaut hast, nicht defekt war?

    Sonst als nächstes mal nachmessen ob überhaupt etwas an der Fassung im spiegsl ankommt.
     
  3. #3 Johnny90, 25.11.2013
    Johnny90

    Johnny90 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meine auch mal getauscht, die Vorgängerbirne ging sogar noch. Ganz normal eingebaut die neue.
    Als ich den Spiegel schon zu hatte und abschließen wollte, fiel mir auf, dass alles blinkt, nur eben der rechte nicht.

    Einfach nochmal die Kappe ab, Warnblinker einschalten und bissel rumprobieren. Das half bei mir.
    Ansonsten wie Matze sagt, Multimeter raus, Birne prüfen, Fassung prüfen, und dann solltest du schlauer sein. ;)
     
  4. #4 einheiko, 25.11.2013
    einheiko

    einheiko Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2009, Ocean
    ....nabend, hm das mit dem Multimeter wäre mein nächster Gedanke gewesen. Habe zwei Birnen gekauft und beide probiert. Wollte doch vorher hier die Frage stellen, weil ich etwas Angst um die ganzen Nasen an der Spiegelkappe habe. An- und abbau bekommt denen nicht so gut.

    Leider werde ich erst morgen Vormittag zum Messen kommen, schnief* aber ein wenig komisch ist das schon. Die "defekte Birne" habe ich ohne nach zu prüfen entsorgt. Bin direkt davon ausgegangen das diese defekt sei, nu ja man lernt nicht aus.

    Daaaanke für die Antworten!

    EinHeiko
     
  5. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Man baut ja auch kein Obst in sein Auto ein...
     
  6. #6 einheiko, 26.11.2013
    einheiko

    einheiko Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2009, Ocean

    ...elektrisches Fallobst *grins* :lol:;)
     
  7. #7 einheiko, 26.11.2013
    einheiko

    einheiko Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi, 2009, Ocean
    Hey Hey Hey, Problem gelöst !!!


    Ich dachte heute ich sehe nicht richtig! Ich bewaffnet mit Werkzeug etc. und die Spiegelkappe runter und Blinker gemessen ---> NICHTS ---> Spiegelverstellung gemessen ---> auch NICHTS ! OKAYYY


    Türverkleidung runter und Stecker + Kabel geprüft .... rein äußerlich konnte ich nichts entdecken hmmm ----> also dann weiter die Kabelverbindung verfolgen vom Systemstecker in der Tür zum Spiegel hin....


    Tja, und was soll ich sagen.... ich dachte ich sehe nicht richtig ---> der komplette Kabelbaum der Innerhalb der Tür verläuft abgerissen --> aber an einer Stelle fein säuberlich ...*stutz'guck'schnief*


    Wie sollte das passiert sein??? Und die Lösung sollte darauf folgen --> der Außenspiegel wurde von irgend einem Vollhonk gedreht !!! Ob er das Teil klauen wollte oder es mutwillig zerstört hat weis ich nun nicht ---> auf jeden Fall musste ich in die Werkstatt und mir den Spiegel mittels schwerem Werkzeug abmontieren lassen und dann natürlich wieder fest schrauben --> TOLL, oder?! 50,- Euro mal eben


    Beweise habe ich keine aber ich kann mir denken wer das gewesen ist --> dieses miese A...... !!! Leider keine Beweise...


    Nu ja, fertig gejammert Ich danke allen für die Antworten


    Bis bald
    EinHeiko
     
Thema: Seitenblinker ohne Funktion, Blinkleuchte im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkerglas spiegel ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker ohne Funktion, Blinkleuchte im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  2. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  4. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

    Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...
  5. Styling -Allgemein Silver Vision W5W für Seitenblinker

    Silver Vision W5W für Seitenblinker: Hallo, gibt es empfehlenswerte W5W Lampen im Philips Silver Vision Stil? Bei Amazon und in der Bucht findet man einiges von mir nicht bekannten...