Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Seitenfenster 5Türer schief?

Diskutiere Seitenfenster 5Türer schief? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Habe festgestellt, dass das kleine Seitenfenster hinter der hinteren Fahrertür schief ist. Bzw. vermutlich die hintere Fahrertür...

  1. #1 Fiestabärchen, 04.11.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Habe festgestellt, dass das kleine Seitenfenster hinter der hinteren Fahrertür schief ist. Bzw. vermutlich die hintere Fahrertür selbst.

    Der Händler sagt, es muss so bleiben - genauso wie der Lackschaden an der Heckklappe.

    Wisst ihr, ob das kleine Fenster geschraubt oder geklebt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Äääääähm.......also.......hab irgendwie nicht ganz verstanden was du da sagen willst.......:verdutzt:

    Tür schief?.......oder das Fenster?

    Lackschaden muß bleiben???

    Fenster geschraubt??


    Also das Fenster ist sicher nicht geschraubt .


    Du hast nen Lackschaden ab Werk ?
    Oder wie?
    Und der Händler sagt das es so bleiben muß ?
     
  4. #3 FiestaMaddin, 05.11.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    dein händler hat wohl ne kleine macke oder ?
     
  5. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Das ist eindeutig ein Fall von "Besuch mal einen zweiten Händler". Denn das kann ja nicht sein. Das ist ein schon nach der Produktion vorhandener Sachmangel und da musst du sowas nicht in Kauf nehmen. Fang deswegen besser nicht an selbst dran rumzubasteln - sonst erlischt am Ende noch dein Anspruch.
     
  6. #5 Martin II., 05.11.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Könntest du dies mal noch bitte etwas genauer erklären? Ich stelle mir gerade vor, dass du einen Lackschaden ab Werk am Heck hast und dein FFH meint, dass das eben so ist. Aber genau das, kann ich fast nicht glauben.
     
  7. #6 Janosch, 05.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir waren auch "serienmäßige" Lackfehler dran (Staubeinschlüsse), wurde selbstverständlich auf Garantie vom FFH behoben
     
  8. #7 katharn, 05.11.2009
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Hab ich auch, ebenso Lacknasen in allen Radläufen zwischen Kotflügel und Stoßstange. Ich will es aber nicht machen lassen da mir der FFH gesagt hat das die Karosserie vollverzinkt ist und ich Bedenken habe das die grobmotorischen Lackierereien hier in der Nähe die Verzinkung beschädigen und ich so am Ende mehr Ärger habe als vorher :rasend:
     
  9. #8 Janosch, 05.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir waren es nur kleine Sachen an nicht sichtbaren Stellen. Da wurde nur mit Spotrepair gearbeitet. War mir ganz lieb so...
     
  10. #9 katharn, 05.11.2009
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Naja ich hab die Nasen in allen 4 Radläufen und auf der Motorhaube einen Staubeinschluss :rasend:
     
  11. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    du hast die nasen "IN" den radläufen?... was jetzt daran so schlimm?...guckst du jeden tag da drunter und erträgst den anblick nich, oder wie?
     
  12. #11 katharn, 06.11.2009
    katharn

    katharn Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta mk7 82ps
    Korinthenkackerei ...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil nicht wahr ?

    Staubeinschlüsse ... - "Hab ich auch, ebenso Lacknasen in allen Radläufen zwischen Kotflügel und Stoßstange."


    Wo treffen denn Stoßstange und Kotflügel aufeinander und das noch nahe am Radlauf ...

    Das einem hier ständig das Wort im Munde umgedreht wird :nene2:
     
  13. #12 Fiestabärchen, 07.11.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Der Händler hat Bilder von dem Lackschaden gemacht, es beim Werk (angeblich) eingereicht und gesagt, es bringt nichts.

    Ich werde deswegen noch zu einem anderen Händler fahren. Schon bei der Abholung im August war der Schaden da. Und jeder weiß das.

    Mir geht es jetzt aber in erster Linie um das kleine Seitenfenster hinter der hinteren Fahrertür.
     
  14. #13 blue devel, 07.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    hast du mal ein bild davon. dann können wir uns auch bildlich vorstellen, was du meinst. mfg
     
  15. #14 Janosch, 07.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn das Fenster schief eingepasst ist, dannn muss der FFH es halt rausnehmen und neu einpassen.
    Die Jungs stellen sich teilweise echt an :mies:
    Ich würd es auch mal bei nem andren FFH probieren.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Fiestabärchen, 08.11.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Der Händler in meinem Ort stellt sich nur noch an. Wegen dem Lackschaden hat der Werkstattmeister ja gesagt, dass es beilackiert werden muss und wird.

    Aber er hat dann bei der Abholung gesagt, dass er es nicht lackiert, sondern nur "punktuell" ausgebessert hat.

    Klar werde ich es bei einem anderen Händler versuchen. Nur was ist, wenn Ford in Köln sagt, dass es nicht gemacht werden muss?
     
  18. #16 blue devel, 08.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    schau halt erstmal was der andere ffh dazu sagt. vielleicht kannst mit ihm besser reden und bekommst a bessere auskunft. mfg
     
Thema:

Seitenfenster 5Türer schief?

Die Seite wird geladen...

Seitenfenster 5Türer schief? - Ähnliche Themen

  1. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...
  2. Tourneo Bus-Seitenfenster

    Tourneo Bus-Seitenfenster: Hallo zusammen, mein Ausbau macht Fortschritte, ich muß meine Schiebetür ausbeulen und spachteln, viel unschöne Arbeit, jetzt habe ich günstig in...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  5. Biete Orginal Rückleuchten Ford Focus Mk2 04-08 3/5Türer Fließheck

    Orginal Rückleuchten Ford Focus Mk2 04-08 3/5Türer Fließheck: https://www.shpock.com/i/Vz7XA2hFCw8oi0YM/ Das ist der Link zur Seite von Shpock wo ich die rückleuchten anbiete, gerne könnt ihr mir auch hier...