Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Seitenleisten / Zierleisten Turnier

Diskutiere Seitenleisten / Zierleisten Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Leute, nun zu meinem Problem und zwar mir wurde vor ca. 2 Wochen auf der Beifahrerseite, Hintertür die Zierleiste weggerissen. Und...

  1. Caysaw

    Caysaw Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.4 16V
    Baujahr: 2000
    Hallo Liebe Leute,

    nun zu meinem Problem und zwar mir wurde vor ca. 2 Wochen auf der Beifahrerseite, Hintertür die Zierleiste weggerissen.

    Und Joa mein Problem ist ich krieg dich nicht mehr hin ist halt noch rest von dem Gummi dranne oder was das war.

    Wie Krieg ich den Gummi weg und mit welchem Kleber/Mittel kann ich die Zierleiste wieder befestigen ??

    Habe schon mehrere Sachen versucht bleibt nicht Fest liegt nehm ich an mal an der Kälte :D


    Bild zu der Leiste welche ich Meinte http://www.directupload.net/file/d/3524/ok2fv7va_jpg.htm


    Würde mich über Antworten freuen :)

    LG Euer Caysaw
     
  2. #2 FocusZetec, 05.02.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind Klebereste ... am Besten einen Lackneutralen Kleberestentferner besorgen ... du kannst das Grobe mit einem Plastik.- oder Holzkeil abschaben, und dann mit dem Entferner den Rest einweichen und entfernen

    zum wieder befestigen brauchst du ein doppelseitiges Klebeband (such mal nach Klebeband Zierleiste) ... zum befestigen sollten die Teile schon mind. 10°C haben ... die Leiste könntest du in ein warmes Zimmer legen, die Türe sollte allerdings auch warm sein, am besten zum ankleben auf einen etwas wärmeren Tag warten (zB. wenn du Sonne auf die Türe scheinen lassen kannst)
     
  3. #3 klaralang, 05.02.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Stromanschluss vorrausgesetzt, mit einem normalen Föhn die gereinigte Tür im Klebebereich auf ca 20° anwärmen, die Leiste in der Wohnung mit dem doppelseitigen Klebeband vorbereiten.
     
  4. Caysaw

    Caysaw Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.4 16V
    Baujahr: 2000
    Okay Hat geklappt Leiste is auch wieder dran :D Habe den HiGloss Orangenreiniger von meiner Mum genommen des Zeug is fast von Alleine runter xD Ich bedanke mich für die Schnellen und Hilfreichen Antworten :)
     
Thema:

Seitenleisten / Zierleisten Turnier

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten / Zierleisten Turnier - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Turnier Zetec 1,6 74kw

    Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...