Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Seitenrollo defekt

Diskutiere Seitenrollo defekt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und zwar ist das Sonnenrollo hinten links (Rücksitz) an der Halterung eingerissen. Laut Fordhändler würde da...

1. #1 adastra69, 09.11.2010
    adastra69

adastra69 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar ist das Sonnenrollo hinten links (Rücksitz) an der Halterung eingerissen. Laut Fordhändler würde da eine Reparatur 385€ kosten!!!!
    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das wirklich so teuer sein soll...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 09.11.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Tu' mir doch mal einen Gefallen und stell bitte mal ein Bild der Beschädigung ein -
    Wege und Möglichkeiten gibt es schließlich viele...

Die Rollos sind in der Tat bei Ford keine billige Angelegenheit, aber wenn es Dich tröstet, bei anderen Herstellern auch nicht :verdutzt:

4. #3 adastra69, 09.11.2010
    adastra69

adastra69 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI
    Ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand. Das Rollo ist links außen, knapp unterhalb der Befestigung eingerissen. Angeblich gibt es das Rollo für 154€. Bei einem anderen Fordhändler würde es 345€ kosten, da angeblich die ganze Türverkleidung mitgekauft werden muss.....bin planlos....:gruebel:

5. #4 Krypton, 09.11.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Also: Die ganze Türverkleidung muss mit Sicherheit nicht getauscht werden!

Aber - und deshalb hätte ich gerne mal ein Bild gesehen - mein Tipp:

Geh mal zu einem Autosattler, die haben meist sehr pfiffige Ideen und man zahlt oft nur ein paar Euro! Man denkt oft nicht daran, aber auch mit solchen Sachen kennen die sich durchaus aus!

Einem Kollegen von mir hat der Tipp auch einige Euros gebracht: Die Dichtung an seinem SLK war defekt (eingerissen) und statt ~250 € für eine neue komplett umlaufende Dichtung zu zahlen, hat der ortsansässige Sattler das ganze vulkanisiert und ein dünnes Gummi mit aufgebracht - Kosten: 10 € für die Kaffeekasse und hält nun schon seit über 3 Jahren :top1:

Viel Erfolg!
    Krypton

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seitenrollo defekt

Die Seite wird geladen...

Seitenrollo defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  3. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsleuchte hinten rechts defekt

Bremsleuchte hinten rechts defekt: Hi an alle. Ich hab heute gemerkt das meine rechte Bremsleuchte hinten defekt ist. Habe mal die Rückleuchten ausgebaut und geschaut. Das...