Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Seitenscheibe bei Türöffnung

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von Nold, 12.04.2016.

  1. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    wenn ich beim CC die Tür öffne, senkt sich vorher die Scheibe. Funktion bzw. Notwendigkeit ist klar.

    Aber, wie ist es mit dem Druckpunkt im Griff?

    Außen:
    kommt nach ca. einem halben cm die Scheibe. Bei einem Zentimeter gibt es einen Druckpunkt bevor die Tür öffnet. Das macht auch Sinn, bevor man die Tür öffnet ehe die Scheibe gelüftet hat

    Innen:
    fehlt mir dieser Druckpunkt. Nach ca. 80° Winkel des Innengriff springt Tür und Scheibe gleichzeitig auf. Das habe ich auf beiden Seiten so (rechte und linke Tür).

    Habe ich da 2 Fehler gleichzeitig? Oder gibt es diesen Druckpunkt für die Innengriffe nicht.

    Für eure Antworten, jetzt schon vielen Dank.

    Grüße

    Nold
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenCC, 26.04.2016
    CarstenCC

    CarstenCC Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Bj 8/2008 2.0 TDCI
    nach Selbsttest:
    Von innen, kein Druckpunkt der die Fenster absenkt.
    Fenster senken sich in dem Moment in dem die Tür sich öffnet.

    Also ist es nur von außen so, das der Druckpunkt vor dem Öffnen die Tür senkt.
    Also ist bei dir alles tutti!

    Gott, was habe ich schon für Honks hinter mir die die Tür vor dem Absenken aufreißen.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß
    Carsten
     
  4. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo Carsten,
    vielen Dank für deinen Selbsttest, und diese Antwort. Ich war schon ganz ungeduldig. Gut zu wissen, dass alles richtig ist ;-).
    Solche Honks hatte ich auch schon. Manche Menschen haben einfach kein Bezug zu schönen Dingen. Egal ob Autos, Frauen oder Kofferradions :-).

    Grüße

    Nold
     
Thema:

Seitenscheibe bei Türöffnung

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe bei Türöffnung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftungsdüsen Seitenscheiben

    Lüftungsdüsen Seitenscheiben: Hallo liebe Gemeinde :) Ich hab mal ne Frage bezüglich den kleinen Lüftungsdüsen, seitlich im Armaturenbrett, die Richtung Seitenscheiben zeigen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem

    Keyless Go - Türöffner Fahrerseite Problem: Hi Leute, ich habe in letzter Zeit das Problem das auf meiner Fahrerseite der Sensor in Fahrer- und Hintertür das Keyless Go System nicht mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Seitenscheibe Turnier hinten rechts

    Seitenscheibe Turnier hinten rechts: Hallo, weiß jemand ob man den Gummi für die hintere rechte Seitenscheibe einzeln bekommt oder nur mit einer neuen Scheibe. Möchte meine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

    Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben: Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Suche.... Feder, kleine Abdeckung im Anschluss an hintere Seitenscheibe

    Suche.... Feder, kleine Abdeckung im Anschluss an hintere Seitenscheibe: Hallo liebe CC Gemeinde, bin siet 2 Wochen Besitzer eines FF CC 2,0 Black Magic Bj 2008, Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, Fahrzeug laeuft...